www.pedelecs.co.uk if you speak english?

Diskutiere www.pedelecs.co.uk if you speak english? im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, bei meiner pedelec internet recherche bin ich auf dem forum von www.pedelecs.co.uk und es scheinen viele informationen da zu sein über...
W

wemonoci

Hallo,
bei meiner pedelec internet recherche bin ich auf dem forum von www.pedelecs.co.uk und es scheinen viele informationen da zu sein über pedelecs.Kennt ihr bzw. was hält ihr von diesem Forum? ausser bei velomobil hab ich sonst kein forum deutschsprachig gefunden.
und es gibt auch www.visforvoltage.org oder .net das scheint aus usa und da ist vieles über bionx denke ich mal. kennt ihr diesen Forum? was hält ihr davon?
wemo
 

Reinhard

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
8.667
AW: www.pedelecs.co.uk if you speak english?

Hallo wemo,

ausser bei velomobil hab ich sonst kein forum deutschsprachig gefunden.

ich bin am überlegen, ob es Sinn macht, ein separates, eigenständiges Forum zu den Themen Pedelecs und E-Bikes zu starten.

In diesem Forum werde ich den Bereich "Elektro" nicht ausweiten, weil es hier um vorwiegend per Muskelkraft angetriebene Spezialräder geht und das auch so bleiben soll.

Ich weiß, das die Grenzen fließend sind (ein Aerorider ist hier eher falsch, ein Trike mit BionX eher richtig), mit zwei Foren wäre das jedoch besser trennbar und vielleicht sinnvoller. Ich weiß nur nicht, ob ich mir das arbeitsmäßig überhaupt antun soll ... :eek:.

Aber vielleicht ist ja jemand von den Mitlesern interessiert ...
 
W

wemonoci

AW: www.pedelecs.co.uk if you speak english?

Danke Reinhard für Deine Überlegungen aber schone Dich, ich bin schon dankbar dass dieses Forum existiert und es hat mir schon weiter geholfen. Sonst habe ich auch gefunden: http://elektroroller-forum.de aber da ist es tot, es gibt zwar eine pedelec forum aber es bewegt sich nichts.
Manchmal habe ich gedacht: Die große Kundschaft in Deutschland für pedelecs ist eher reiche alte kranke oder behinderte Leuten (sorry) und sie beschäftigen sich weder mit Internet noch mit Forum noch mit technischem Verständnis und know how und rumbasteln an elektro + mechanik. Deshalb gibt es auch keinen aktiven Forum für pedelecs. Beim Velomobil ist es anders, Leute die Velomobile fahren haben sich alle mit Technik beschäftigt (man kauft nicht einen Velomobil einfach so wie ein fahrrad ohne sich Gedanken gemacht zu haben wieso weshalb warum oder?) und ein velomobil ist schwerer als ein Fahrrad also ist die grenze früher da für jemand der fit ist eine Elektrounterstützung einzubauen.
Waren nur so meine gedanken mag sein dass es alles quatsch ist
wemo
 
K

Kraeuterbutter

AW: www.pedelecs.co.uk if you speak english?

noch ein interessantes Forum ist dieses hier:
http://endless-sphere.com/forums/viewforum.php?f=20

ist zwar durchmischt auch mit Elektro-Autos und Elektro-Go-carts usw.

aber sehr viele Elektro-Bike-Beiträge
sind dort auch mehr "Querdenker" wie bei pedelecs.co.uk herum..

sprich: es wird dort mehr rumexperimentiert, z.b. mit A123 Fepo4-Akkus

also würd dort unbedingt mal reinschauen
(und nicht schrecken, dass da halt auch Elektro-Auto-Beiträge drin stehen)
 
Thema:

www.pedelecs.co.uk if you speak english?

www.pedelecs.co.uk if you speak english? - Ähnliche Themen

Ich und das Möve E-Fly Up GT und wie es überhaupt dazu gekommen ist (sorry, viel Text):: Hallo zusammen Auszug aus meinem privaten Blog ... Kurz zu mir...
Pedelec-Umbauset für Trike bzw. Velomobil: Hallo, zunächst möchte ich mich bei der Community bedanken. Ich habe dieses Forum intensiv genutzt, um den Umbau unserer Steintrikes (eines...
Erfahrungsbericht: Grace Easy: Moin moin, Ich habe mir vor kurzem das Grace Easy in der 25 Km/h Variante zugelegt. Im Vorfeld hatte ich mir mehr Informationen darüber gewünscht...
Ein 26" Faltrad mit E-Antrieb: ich hab ein paar Sachen ausprobiert, viel gelesen,viele Nächte geschlafen und bin derzeit bei folgendem Stand. Dazu würde mich Meinungen und...
Nabenmotor BionX (z.B. Diamant) - oder Tretlagermotor Panasonic (z.B.Flyer): Im Folgenden eine - hoffentlich nicht abschreckend lange! - Zusammenfassung meiner Recherchen im Internet, bei Fahrradhändlern, Messen und...
Oben