Wuppertaler Parking Day

Diskutiere Wuppertaler Parking Day im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, am Freitag 20.09.2019 war ja der Parking Day • #mehr platz fürs rad In Wuppertal wollten wir mit einer Aktion auf die...
hwg

hwg

Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
222
Ort
Wuppertal
Details E-Antrieb
R&M culture Rohloff & Classic • Flyer TS7.80
Hallo,

am Freitag 20.09.2019 war ja der Parking Day • #mehr platz fürs rad

In Wuppertal wollten wir mit einer Aktion auf die Platzverschwendung durch Autoparkplätze und Fahrrad Gruppenfahrten innerhalb der Stadt auf mehr Raum und Akzeptanz für den Radverkehr aufmerksam machen.
Für diese Aktion haben wir zur Verteilung an Radfahrer die sich beteiligen wollten Poolnudeln besorgt und diese mit einem Hinweis zum mehr Abstand halten beim
überholen versehen.
Ab 9 Uhr wurden in der Innenstadt auf freie und frei werdende Parkplätze Fahrräder mit Parkschein für je 2 Stunden abgestellt.
Die Aktion kam, bis auf ganz wenige Ausnahmen, bei den Autofahrern auch an.
Mit vielen anderen Verkehrsteilnehmern wurden, auch im Hinblick auf die Klimademos an diesem Tag Gespräche über Radverkehr und Energie sparen geführt.

Ob nun das blockieren von Autoparkplätzen oder das aufstellen von Stühlen / Blumenkästen oder mit Cellos musizieren, die Ordnungshüter gegen 15 Uhr auf den Plan gerufen hat weiß man nicht.
Jedenfalls wurde mit Platzverweisen und Beschlagnahme der Räder bei nicht Folge leisten von 8 mal Polizei für genau 6 Parkplätzen massiv gedroht.

Gruß hwg

©hwg_ParkingDay_0000.jpg


©hwg_ParkingDay_0008.jpg


©hwg_ParkingDay_0046.jpg
©hwg_ParkingDay_0037.jpg


©hwg_ParkingDay_PIXEL68.jpg
 
Raptora

Raptora

Mitglied seit
04.07.2019
Beiträge
422
Das mit der Polizei ist aber ein gutes Zeichen für Wuppertal,
wenn die 8 Mann rausschicken um ein paar Ü-70 Rentner zu vertreiben kann es nicht weit her sein mit der Verbrechensquote. :LOL:

Schlagstock und Schutzweste sind natürlich ganz wichtig bei so einer Terroristenbande :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Wo leb ich hier eigentlich :X3:
 
Thema:

Wuppertaler Parking Day

Werbepartner

Oben