WOW !!!

Diskutiere WOW !!! im Plauderecke Forum im Bereich Community; Servus zusammen, gerade im Netz entdeckt. Solche Radwege würde ich mir wünschen - schaut mega toll aus. Atemberaubend schön! Leuchtender...
Senti

Senti

Details E-Antrieb
Patria Graveller Hybrid E8000
Auf so was kommt man in D nicht, könnte ja mehr Geld kosten...

S

schmadde

Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Ich hab das Ding ja selbst noch nicht gesehen. Aber ich kann mir vorstellen dass mich sowas eher stören würde - blendet das nicht? Zumal man nachts ja eh mit Licht unterwegs ist.

Blue_Ghost73

Blue_Ghost73

Details E-Antrieb
Bosch CX Performance 2.Gen, Bosch CX Speed 2.Gen
Ich glaube, daß die Fotos da etwas übertreiben. In Natura wird der Lichteffekt sicher etwas geringer ausfallen.

VG Sven

U

Ullerich

Schaut man genauer hin, dann ist das ein alter Hut: Leuchtender Radweg, smarte Zukunft der Straßen? Auch selbstleuchtende Radwege wurden schon 2017 in Polen getestet: Blau ist wow!
So ein Radweg mag interessant für die Bereiche sein, die touristisch stark auftreten. Ansonsten wären viele andere hier im Lande froh, wenn sie überhaupt etwas hätten, was man als Radweg ansehen könnte. Sorry für meine negative Einstellung, aber so was möchte auch bezahlt und unterhalten werden, was selbst bei konventionellen Radwegen schon schwer und teuer ist.
Bevor also schöne leuchtende kleine neue Baustellen aufgemacht werden, sollte man sich voriegend um die vorhandenen Dinge kümmern.

imlime

imlime

Details E-Antrieb
Chipper-PW-SE Hardseven
Klasse!
Dann braucht sich keiner mehr diese überteuerten Blendgranaten ans Bike schrauben :p

Zuletzt bearbeitet:
J

Jaap

Nachtleuchtfarbe hat eine sehr schwache Leuchtkraft. Technisch gesehen hilft dies schon daß man den Weg besser sieht.
Bsp
Wir haben uns jahrelang über einen Radweg beschwert der optisch gerade an einer Hauptstraße entlang führt.
Aber an 2 Stellen einen Halbkreis macht.
Da sind viele nachts vom vom Weg abgekommen.
Eine weiße Fahrstreifenbegrenzung links und rechts macht Radwege außerorts besser erkennbar.
Seit dies in der StVO drin steht, kann man auf einmal markieren.
Nur Randstreifen mähen vor Markierung hätte man besser mit rein schreiben sollen. Sonst werden Radwege auf einmal 40cm schmäler wie sie eigentlich sind.

jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 7000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Weisse Fahrbahnmarkierung an den Rädern ist einfacher und billiger.

jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 7000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Was willst du für eine Quelle? Was wird wohl teurer sein? Zwei weisse Linien am Rand des Weges ziehen oder die komplette Fläche anmalen? Für das eine braucht’s weisse Strassenmarkierungsfarbe für das andere eine spezielle Mischung bei der man noch die Langzeitwirkung erforschen muss.

Blue_Ghost73

Blue_Ghost73

Details E-Antrieb
Wenn Du es Dir genau ansiehst, ist es eine Beimischung des Belages. Natürlich würde ich es auch vermuten es ist teurer nur weiß ich es nicht. Daher die Frage. Aber erstmal rausposaunen...

VG Sven

Zuletzt bearbeitet:
Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Wenn Du es Dir genau ansiehst, ist es eine Beimischung des Belages. Natürlich würde ich es auch vermuten, es ist teurer nur weiß ich es nicht. Daher die Frage. Aber erstmal rausposaunen...

VG Sven
Wenn man ohnehin neuen Belag verbaut, wird so eine Beimischung vermutlich günstiger sein, als danach von der nächsten Firma noch Farbe draufpinseln zu lassen...

Blue_Ghost73

Blue_Ghost73

Details E-Antrieb
Noch eine Anmerkung dazu.

Im Artikel steht auch, das Material könnte an Schwerpunkten zur besseren Sichtbarkeit eingesetzt werden. Um potentielle Gefahrstellen zu entschärfen wäre das sicher einen Aufpreis wert. Erhöht die Aufmerksamkeit der Benutzer in jedem Fall.

VG Sven

Wete

Wete

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Im Beitrag steht fluoreszierend. Müsste das nicht phosphoreszierend heißen?

VauZädd

VauZädd

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 2014 / 400Wh
Ich wäre mit einem ganz normalen gut befahrbaren Asphalt-Belag ohne Wurzelschäden etc.pp auf Radwegen schon vollkommen zufrieden......:whistle::cool: .
Leider sieht die Realität zumindest auf meiner täglichen Pendlerstrecke ganz anders aus.....😠

Thema:

WOW !!!

WOW !!! - Ähnliche Themen

• Reise Radrunde Allgäu gefahren - Wow, was soll jetzt noch kommen?

Reise Radrunde Allgäu gefahren - Wow, was soll jetzt noch kommen?: Bin gestern zurückgekommen und noch total begeistert. So eine tolle Landschaft! Letztes Jahr bin ich auf dem Tauernradweg gefahren und der hat mir...
  • Wow bin ich schnell oder wie genau ist das Bosch Intuvia Unplausible Geschwindigkeit in der Anzeige

Wow bin ich schnell oder wie genau ist das Bosch Intuvia Unplausible Geschwindigkeit in der Anzeige: Klicke ich gestern mal das Intuvia Display durch und siehe da: Meine Maximalgeschwindigkeit betrug 103.9km/h :eek: Also das ist das Hai eQ Xduro...
  • NEU: BionX FULLY von KTM (eLycan) ...WOW !

NEU: BionX FULLY von KTM (eLycan) ...WOW !: Na, wenn das kein geiles E-Fully ist ....weiss ich auch nicht ! :p Schade das man(n) es noch nicht bestellen kann...wenn verfügbar...MEINS !