Worauf achten?

Diskutiere Worauf achten? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ihr Lieben, ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema E-Bike und bin fasziniert aber auch völlig überfordert. Eigentlich wollte...

ChristineR.

Dabei seit
11.02.2018
Beiträge
1
Ihr Lieben,
ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema E-Bike und bin fasziniert aber auch völlig überfordert.
Eigentlich wollte ich mir ganz ursprünglich ein Lastenrad aneignen, aber den Wunsch habe ich mittlerweile verworfen.
Nun ist das Thema e-Bike in meinem Kopf. Nur wo anfangen?
Ich bin eine eher unsportliche dickere Frau ( 168 cm / 89 kg) und würde gerne 3x die Woche über Asphalt 15 km einfache Strecke zur Arbeit fahren. Dazu kommt dass ich einen Labrador mittransportieren muss oder mal einen Einkauf. Also müsste so ein Rad einen Hänger ertragen können.
Nun bin ich aber überfordert mit den ganzen Antrieben. Außerdem überlege ich ob diese V Bremsen bei Tempo 25 wirklich halten was sie versprechen.
Kennt jemand das
Dst Deep City bike?
So eines könnte ich quasi geschenkt bekommen, aber es hat keinen Akku mehr. Auch das überfordert mich noch völlig. Bekommt man die überhaupt nach und wenn ja welche taugen denn was?

Alternativ linse ich auf ein Prophete E-Bike City Damen »Navigator 730 - kennt das jemand und kann ein bißchen erzählen?

Kann mir jemand Licht ins Dunkel bringen und mir Anfängertauglich erklären was wirklich wichtig ist?
Ich wollte kein Rad für 2000€ kaufen eher bis 1000€ aber ich weiß nicht ob das überhaupt realistisch sein kann.
Und da dachte ich, wenn ich irgendwo fragen kann, dann hier :)

Ich gebe eine Runde Kaffee und Kuchen aus und freue mich schon auf ein paar Tipps.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Worauf achten?

Worauf achten? - Ähnliche Themen

Hilfe bei E-Bike Entscheidungsfindung: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und grüße die Mitglieder dieses Forums! Ich hoffe,hier in der richtigen Sparte zu sein,um mein Anliegen...
Suche Touren-/Trekking-Pedelec, welches passt?: Hallo liebe Foristi, ich habe mich in den letzten Tagen mal einigermaßen in das Thema eingelesen. Dabei war dieses Forum sehr hilfreich (vielen...
Oben