Womit versenden bei Rückversand nach Widerruf

Diskutiere Womit versenden bei Rückversand nach Widerruf im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe ein Auge auf ein BMC (28 Zoll, ~2.600 €) geworfen, das von einem deutschen Händler sehr günstig angeboten wird. Leider müsste ich...
W

wolle1

Hallo,

ich habe ein Auge auf ein BMC (28 Zoll, ~2.600 €) geworfen, das von einem deutschen Händler sehr günstig angeboten wird. Leider müsste ich beim Widerruf den Rückversand zahlen.

Wenn ich es richtig sehe, wird das Rad - bis auf Lenker drehen und Pedale anschrauben - komplett geliefert. Dementsprechend groß wird der Karton sein, den ich dann ja auch für den Rückversand nutzen würde.

Welchen Paketversand würdet ihr empfehlen?

Bei DHL stolpere ich immer über das Gurtmaß von 360 cm und dass kein Karton genutzt werden darf, oder verstehe ich das alles falsch?

Mit welchen Kosten müsste ich rechnen?

Danke und Gruß
Wolfgang

camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Warum nicht mit dem Versender, der dir das Rad liefert?

R

ronny_gaser

Das ist in der Tat ein Pferdefuss beim Onlinekauf. Ich habe das einmal machen müssen und habe DHL als günstigsten Versender gewählt, hat um die 45.- EUR gekostet (Sperrgutzuschlag). Ich hatte aber nicht den großen Karton, bei dem man nur den Lenker verdrehen und Pedalen demontieren musste, sondern einen etwas kleineren Bikekarton, bei dem man beide Laufräder ausbauen musste. Vielleicht könntest du dir im Bedarfsfall so einen besorgen?! Ansonsten bleibt dir leider nur der Speditionsversand.

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
ich habe ein Auge auf ein BMC (28 Zoll, ~2.600 €) geworfen, das von einem deutschen Händler sehr günstig angeboten wird. Leider müsste ich beim Widerruf den Rückversand zahlen.
ich würde den verkäufer fragen, ob die spedition, die das rad bringt, es auch wieder abholen kann, und was das kosten würde.

70 bis 80 euro würde ich dafür aber einkalkulieren.

W

wolle1

Danke schon mal für die Antworten. Ich denke, dass ich dann den nächstteuren Anbieter nehme. Der kostet mich ~100 € mehr, da ist der Rückversand dann aber umsonst.

Dielemaradler

Dielemaradler

Details E-Antrieb
KTM Macina Race 293 - Performance Line CX
@Dille ich denke @wolle1 meint er bestellt dann bei einem Onlinehändler bei dem das Rad 100€ teuerer ist, aber der eventuelle Rückversand zu Lasten des Händlers geht.

W

wolle1

🙈
@Dielemaradler das war ironisch gemeint 🙄
Muss man verstehen, warum man 100 Euro mehr ausgibt, für etwas, was man grundsätzlich behalten möchte, nur damit man VIELLEICHT nachher 40...80 eur + die Bestellung eines Versandes spart? 🤷‍♂️
Muss man nicht. Ich erkläre es trotzdem. Die Chance, dass ich es behalte ist nicht so sicher. Zum einen ist die Größe noch nicht klar, zum anderen will ich mir wohl auch ein Ampler bestellen (auch dort ist die Größe unsicher). Daher ist die Gefahr des Rückversands schon recht groß.

der Jo

der Jo

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
Und genau aus diesem Grund muss der Händler diese Kosten in seine Kalkulation mit einbeziehen oder die Kosten des Rücktransportes dem Kunden überlassen.

Baikal2020

Baikal2020

Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V RadRhino
Ist es wirklich so schwer vorab die passende Radgrösse zu ermitteln? Ich habe zwar auch 1x storniert und 1x rückabgewickelt, aber nur mit triftigem Grund und schlechten Gewissen.

eONE

eONE

Details E-Antrieb
Trek Powerfly 9 LT - Bosch Performance CX
Wie wärs dann mit einem lokalen Händler der evt nochmals 100.- teurer ist aber evt gut beraten kann?
Der Händler würds danken und die Umwelt auch weils es dann sicher keinen Rückversand gibt.

Ich bin def. nicht grün, aber wer keine oder wenig Ahnung von Bikes hat sollte nicht online bestellen weil dann gehts los mit:
- warum quitschen die Bremsen
- warum scheppert die Kette
- der Onlinehändler will mir nicht helfen ... etc .

in diesem Sinne .... viel Spass

W

wolle1

Und genau aus diesem Grund muss der Händler diese Kosten in seine Kalkulation mit einbeziehen oder die Kosten des Rücktransportes dem Kunden überlassen.
Und das ist auch ok so! Ich glaube, ich habe mich nirgends darüber beschwert, wie die verschiedenen Händler sich diesbezüglich aufstellen.

Ist es wirklich so schwer vorab die passende Radgrösse zu ermitteln? Ich habe zwar auch 1x storniert und 1x rückabgewickelt, aber nur mit triftigem Grund und schlechten Gewissen.
Weil du ein schlechtes Gewissen hattest, war's für den Händler sicher besser! Und dein triftiger Grund war für jemand anderen vielleicht ein völlig nichtiger, das kann ich aber nicht beurteilen.

Wie wärs dann mit einem lokalen Händler der evt nochmals 100.- teurer ist aber evt gut beraten kann?
Der Händler würds danken und die Umwelt auch weils es dann sicher keinen Rückversand gibt.

Ich bin def. nicht grün, aber wer keine oder wenig Ahnung von Bikes hat sollte nicht online bestellen weil dann gehts los mit:
- warum quitschen die Bremsen
- warum scheppert die Kette
- der Onlinehändler will mir nicht helfen ... etc .

in diesem Sinne .... viel Spass
Du wohnst vielleicht irgendwo, wo es entsprechende Händler mit Auswahl gibt, insbesondere mit Auswahl jenseits des Bosch-Tiefeinsteigers! Hier gibt es sowas jedenfalls nicht. Ich würde bei einem entsprechenden Angebot immer den lokalen Händler vorziehen.

Und mir nur, weil ich mich zwischen zwei (!!) Rädern entschieden möchte, direkt keine Ahnung zu unterstellen, ist schon dreist.

L

leoniespapa

Warum hattest du ein schlechtes Gewissen?

Die Händler die einen Onlinehandel betreiben sollten sich der Möglichkeit der Rücksendung schon bewusst sein. Und er spart ja auch, wenn er ein reiner Onlinehändler ist, Kosten ein.

Baikal2020

Baikal2020

Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V RadRhino
Hauptsächlich habe ich mich erst über mich selbst geärgert, weil ich relativ uniformiert gehandelt habe. Bei der Rücksendung war es die träge Reklamationsabteilung. Dann würde es ein Fatbike . Dank Forum habe ich überhaupt mitbekommen dass es sowas gibt.😁 Um die Händler mache ich mir da die wenigsten Sorgen.

L

leoniespapa

Hauptsächlich habe ich mich erst über mich selbst geärgert, weil ich relativ uniformiert gehandelt habe. Bei der Rücksendung war es die träge Reklamationsabteilung. Dann würde es ein Fatbike . Dank Forum habe ich überhaupt mitbekommen dass es sowas gibt.😁 Um die Händler mache ich mir da die wenigsten Sorgen.
Das kann ich so gut nachvollziehen👍

W

wolle1

Naja, dann brauche ich ja kein besonders schlechtes Gewissen mehr haben 😃.

Nur noch zum Abschluss. Der Händler, bei dem ich für ~ 100 € mehr bestellen wollte, ist raus. Ich habe mal kurz zu dem (radeldoch.de) recherchiert. Ist wohl ein Fake-Händler.

Thema:

Womit versenden bei Rückversand nach Widerruf

Womit versenden bei Rückversand nach Widerruf - Ähnliche Themen

• Womit Bafang Nabenmotor einstellen im Sondors Fold ?

Womit Bafang Nabenmotor einstellen im Sondors Fold ?: Servus Ich hab Mir nun ein Sondors Fold ersteigert wo ein Bafang Nabenmotor im Heck eingespeicht ist. EggRider V2 und das USB Programmierkabel...
  • Shimano Acera 3x8 aufrüsten - womit?

Shimano Acera 3x8 aufrüsten - womit?: An meinem ATB ist eine Acera-Gruppe verbaut, mit der ich lange Zeit auch zufrieden war. Das Rad wurde aber auch wenig benutzt. Dank Corona bin ich...
  • Kann man die permanent Magnete die durch zu große Hitze im Pedelec Motor entmagnisiert wurden wieder dauerhaft magnetisieren?Wenn ja,wie und womit??

Kann man die permanent Magnete die durch zu große Hitze im Pedelec Motor entmagnisiert wurden wieder dauerhaft magnetisieren?Wenn ja,wie und womit??: Hallo @all meine Frage steht ja schon in der Betreffzeile. Über eventuell aufschlussreiche Antworten bedanke ich mich schon mal im Vorraus. Grüße...
  • Womit schneidet/bearbeitet ihr eigentlich Videos

Womit schneidet/bearbeitet ihr eigentlich Videos: Hallo zusammen Ich habe mir überlegt meine nächsten Fahrten und Radreisen mit Videos zu dokumentieren und bei YouTube hochzuladen. Dazu suche ich...