sonstige(s) Woher kommt dieses geräusch?

Diskutiere Woher kommt dieses geräusch? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, Plötzlich kam dieses Geräusch als ich ein anderes trockenschmierstoff probiert habe.. oder es kommt nur so vor. Allerdings wenn ich die...
H

Hannes777

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Plötzlich kam dieses Geräusch als ich ein anderes trockenschmierstoff probiert habe.. oder es kommt nur so vor.

Allerdings wenn ich die Kette nachfette, ist für die nächsten ca. 10km alles in Ordnung
Aktuell ist die aber so fettig, dass ich nicht glauben kann dass es von der Kette ist

Neue Kette wurde bereits bestellt

Der Motor an sich klingt ruhig wie immer, wenn ich ohne Motor fahre ist das Geräusch deutlich leiser
 

Anhänge

  • VID_20220509_215517_283.mp4
    5,2 MB
H

Hannes777

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Zudem, der Motor wurde erst vor kurzem eingebaut, hab nun knappe 500km runter

Hab dieses Video gesehen und denke mir gerade dass es evtl daran liegen könnte?

 
Radon76

Radon76

Dabei seit
16.01.2021
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
220
Ort
Osnabrück
Details E-Antrieb
BBS01, BBS02 , BBSHD , Bosch Performance Line
Klingt bei dir für mich nicht nach den Motorbolzen.
Hast du auch ein neues Kettenblatt bekommen ?
Klingt irgendwie nach Kombination Kettenblatt - Kette - Kassette.
Ist aber natürlich auf einem Video schwer einzuschätzen.
Kannst du beim Knartschen die Hand da irgendwo auflegen? So kannst du es vielleicht etwas besser lokalisieren.
Aber nicht die Hand in die Kette bekommen. 🖐
 
H

Hannes777

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hey, danke für deine Antwort

Kein neues kettenblatt kette und Kassette sind frisch

Das mit der Hand klingt gut.. peobiere mal aus

Hab das aus dem Video mal ausprobiert, aber mit loctite.. Also wie original quasi..

Es nervt, weiß nun nicht was ich machen soll
 
Radon76

Radon76

Dabei seit
16.01.2021
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
220
Ort
Osnabrück
Details E-Antrieb
BBS01, BBS02 , BBSHD , Bosch Performance Line
Kettenblatt tauschen.
Das alte Kettenblatt hat sich evtl. auf die alte Kette eingefressen.
Und die neue Kette passt nicht 100 prozentig auf das alte Kettenblatt.
 
H

Hannes777

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Kann mir echt nicht vorstellen dass es dadurch kommt, aber kaufe mal neu

Weil die ersten 200km war ja alles gut

Mein altes ebike hatte ich auch um die 6.000k. Gefahren dann hatte ich vorne das Ritzel gewechselt mit der gleichen Kette wie aktuell auch sag ich mal und alles war in ordnung

Die Kette wird ist noch mehr als gut sein laut der kettenlehre
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Woher kommt dieses geräusch?

Woher kommt dieses geräusch? - Ähnliche Themen

Cube Reaction Hybrid 750 SLT metallische Schleifgeräusche?: Hi zusammen, ich hab seit kurzem mein erstes Pedelec, das in der Überschrift genannte Cube. Dass der Bosch CX Motor Geräusche macht ist klar...
Haibike Zirp-Geräusch am Haibike AllMnt 7: Hallo, ich habe seit August ein Haibike AllMnt7. Nach ca. 2-3 Wochen hat sich ein Geräusch am Bike eingestellt, dass sich anhört, als zirpt eine...
Radmini Driver sagt Hallo und hat eine Frage: Hallo Leute! Ich bin seit kurzem Radmini Fahrer von Radpowerbikes. Der erste Eindruck ist auch super! Es gibt allerdings eine Sache, die ich...
Geräusche bei Frontnarbenmotor von Bafang (250W/36V): Ich habe ein ca. 2011 selbst gebautes Pedelec mit einem 36V/250W Frontnarbenmotor. Ich habe seit einigen Jahren einen BaFang BFSWXB36V250W185R (20...
Shimano E8000 quietscht bei Nässe: Hallo! Ich habe für meine Frau vor kurzem ein neues E-MTB gekauft. Es müsste sich um das 2016er oder 2017er Focus mit Shimano Steps E8000 Motor...
Oben