Wofür sind die Anschlüsse? KT36/48SVPR-LCD von i-e-e.info

Diskutiere Wofür sind die Anschlüsse? KT36/48SVPR-LCD von i-e-e.info im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Zusammen, habe einen meiner KT-Controller aus der Ersatzteil-Kiste gezogen und möchte den reaktivieren. Gekauft bei i-e-e.info. Kennt noch...
LoveTT

LoveTT

Themenstarter
Punkte Reaktionen
161
Details E-Antrieb
Mxus Fat-XF15; 48V21Ah / Yamaha PW
Hallo Zusammen,

habe einen meiner KT-Controller aus der Ersatzteil-Kiste gezogen und möchte den reaktivieren.
Gekauft bei i-e-e.info. Kennt noch irgendjemand einen Link zu einem Anschlussplan oder Bild ausm Forum?
Wobei nicht viel unklar ist. Ich wüsste aber gerne wofür ist:

1. Ein weißer 2er JST-SM-female. Kabelfarbe: rosa/schwarz (vermute fürs Licht?)
2. Ein schwarzer JST-SM-male. Kabelfarbe: 2x weiss --> gerade keine Ahnung
3. Je eine Buchse + 1 Stecker, schwarz, 2er JST-SM, aber nur mit einem Kabel belegt. Farbe: grau. --> Da vermute ich, dass das eine 25 km/h-Drossel ist, wenn verbunden.

Wäre schön, wenn mich jemand erleuchten würde.

LG
Christian

Anhänge

• IMG_20220705_175229.jpg
    IMG_20220705_175229.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 16
LoveTT

LoveTT

Themenstarter
Punkte Reaktionen
161
Details E-Antrieb
Oh, super! Many thanks @Hochsitzcola
Ui, Drehrichtung und Reku....allerdings ungewöhnlich!!

Weisst du rein zufällig auch, ob der Controller mit nem 24V Akku laufen kann (wenn das Display mitspielt)? Oder ist die Abschaltung fix im Controller?
Von meinen LSW bin ich gewohnt, dass die das können...

OT:
Wie war dein Vorgehen bei der Suche? Wie kann ich das künftig alleine finden?
Hab jetzt ein paar Sachen probiert, auch die Suche auf archive.org, bin aber nicht fündig geworden.
Hattest du den direkten link und hast es auf archive eingegeben?

Grüße
Christian

Hochsitzcola

Hochsitzcola

Punkte Reaktionen
4.254
Details E-Antrieb
Gazelle mit BionX IGH3 + OpenSource Firmware
Weisst du rein zufällig auch, ob der Controller mit nem 24V Akku laufen kann
Nein, mit der originalen Firmware vom Kunteng kenne ich mich nicht aus. Ich hab mich damals immer nur mit der offenen Firmware beschäftigt ;). Da kann dir sicher @Stuggi Buggi oder @onemintyulep besser helfen.

Wie war dein Vorgehen bei der Suche? Wie kann ich das künftig alleine finden?
Ich habe mir hier im Forum über die Suchfunktion einen vollständigen Link zu i-e-e.info gesucht, zum Beispiel hier:
Günstiges und robustes Umbauset

Den hat archive.org gefunden und so konnte ich mich über das Navigationsmenü der alten i-e-e.info-Seite zur Controller-Übersicht und schließlich zur Detailseite des Controllers hangeln.
E-Bike Controller & Display |

Gruß
hochsitzcola

Zuletzt bearbeitet:
LoveTT

LoveTT

Themenstarter
Punkte Reaktionen
161
Details E-Antrieb
Super, danke Dir. :)(y)

LoveTT

LoveTT

Themenstarter
Punkte Reaktionen
161
Details E-Antrieb
Super, danke. Dann muss ich da gar nicht erst was basteln, um das zu probieren. 🍻

onemintyulep

onemintyulep

Punkte Reaktionen
4.988
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Der Controller kann nur 36/48. Die Displays funktionieren ab 24V, aber das bringt dir nichts.
Wenn du aus irgendeinem Grund einen 24V Akku (weiter-)fahren möchtest, oder es erst ausprobieren möchtest bevor du auf einen 36V Akku wechselst, das geht prinzipiell mit einem (bestimmten) StepUp Wandler. Dazu muss der 24V-AKku aber schon sehr potent sein (der Strom aus dem Akku erhöht sich auf bis zu 150%, wenn du zB. aus einem 24V Akku 36V beziehst).

Hochsitzcola

Hochsitzcola

Punkte Reaktionen
4.254
Details E-Antrieb
Gazelle mit BionX IGH3 + OpenSource Firmware
Mit der original Firmware kann man da nix drehen oder trixen.
Ein Hardware-Mod wäre sehr einfach, man müsste nur die Widerstände im Spannungsteiler anpassen, der die Spannung am AD-Wandler Pin für die Messung der Batteriespannung erzeugt. 10 min Arbeit und 2Ct Investition :)
natürlich würde die Leistung im Display falsch angezeigt, das wäre aber wohl zu verkraften....

1657129030947.png

Gruß
hochsitzcola

LoveTT

LoveTT

Themenstarter
Punkte Reaktionen
161
Details E-Antrieb
@Hochsitzcola
Super, danke. 👍 Das würde ich mit nem kleinen weiteren Schupser, was ich genau kaufen muss, hinbekommen.
Werde es aber vorerst wohl doch nicht umsetzen.
Nehme wohl doch ein LSW-bottle-Controller von nem Sushi-Bike, wenn ich den Radumfang im LCD umstellen kann. Ich werde das Testen, sobald ich das ergatterte LCD habe. Wie es scheint, hat Sushi beim Nachrüst -LCD "vergessen" das Service-Menü zu sperren...

Thema:

Wofür sind die Anschlüsse? KT36/48SVPR-LCD von i-e-e.info

Wofür sind die Anschlüsse? KT36/48SVPR-LCD von i-e-e.info - Ähnliche Themen

KT-LCD 8H Display bleibt nicht an, I/O muss gehalten werden um Display einzuschalten!!!: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen LCD 8H besorgt und auch mit einer erweiterten 5 poligen Leitung mit dem...
Oben