Wo liegt das Problem?

Diskutiere Wo liegt das Problem? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich bin seit Ende 2013 in dem Forum tätig, seit einiger Zeit zum Moderator "befördert", mache mir über Beiträge, Umgang miteinander so meine...
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
7.749
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Ich bin seit Ende 2013 in dem Forum tätig, seit einiger Zeit zum Moderator "befördert", mache mir über Beiträge, Umgang miteinander so meine Gedanken.

Wir sind privilegiert, müssen uns keine Sorgen über Trinkwasser, was zu Essen machen, es wird im Normalfall nicht auf uns geschossen, wir brauchen unsere Kinder nicht vor Minen warnen...
Für uns ist dieses Leben der Normalfall, sieht im überwiegenden Anteil des Planeten aber völlig anders aus.

Strom eher die Ausnahme, fließendes Wasser vor der Tür wenn es geregnet hat
KAIA über Umwege - 6.jpg


Toilette hinter dem Busch, auf Spinnen und Skorpione achten
Letzter Tag in Mazar - 12.jpg


Selbstständiger Unternehmer mit Arbeitsmaschine
Gegensätze - 2.jpg


Hightech Bike
Hightech Bike.jpg


Die Wachmannschaft
Security! - Arbeitskopie 2.jpg


Der hat bislang überlebt
Camp Warehouse - 16.jpg


Was will ich damit ausdrücken?
Wir haben hier Luxusprobleme vom allerfeinsten. Jeden Tag kommen hier im Forum Meldungen rein, von denen 80% auf Kindergarten Level sind.
Da wird sich über Bike Preise aufgeregt, anderen nichts gegönnt, "der hat das gesagt, fühle mich angepi...t" usw.
Uns geht es eindeutig zu gut.

Leute, mault weniger rum, damit stresst ihr euch nur selbst!
Genießt die Möglichkeiten
5-Dimaro-Riva  12.jpg


Es ist völlig egal, ob ich mit einem Centurion, einem Focus, einem Supercharger oder Eigenbau unterwegs bin, entscheidend ist, dass ich unterwegs bin.
Ich kenne SEHR viele Menschen in unzähligen Ländern, die gerne unsere Probleme hätten :cool:

Weniger 😭 mehr🚲, völlig egal mit welcher Marke, welchem System.

So, jetzt könnt ihr wieder motzen 😛
 
BlackForest

BlackForest

Mitglied seit
31.07.2018
Beiträge
210
Ort
Elchesheim-Illingen
Details E-Antrieb
Bafang MaxDrive 48Volt
Absolut agree ! Das ist leider in vielen Bereichen des Lebens zu beobachten - uns gehts einfach zu gut !- und das ist ne riesen Gefahr für unser System weil die ganzen alten Werte verloren gehen : Achtung, Respekt, die Begeisterung für einfache Dinge, Aufmerksamkeit , Hilfsbereitschaft und Demut ..vor dem Leben..der Natur. Weil uns alles in den A.... geschoben wird, wird der Wert all dessen gar nicht mehr gesehen. Ich denk mir auch so oft ..mensch was soll der Mist wenn die Jungs teilweise diskutieren wie geil doch das neueste Modell 2020 wird das man unbedingt haben muss sonst taugts ja nix mehr...usw. usf. . Ich freu mich einfach über die gesteigerte Mobilität...rauszukommen und mich in der Natur zu bewegen..mehr wie zuvor bzw. mit nem viel höheren Radius. Das Rad muss nur funktionieren...das LEBEN ist das geile daran...aber das verstehen immer weniger...leider..
 
S

Sitting Bull

Mitglied seit
28.03.2018
Beiträge
112
Wir haben hier Luxusprobleme
Vom "hintern Busch scheißen" kommt man aber nicht ins All, gibts keine fortgeschrittene Medizin, ja nichtmal die Waffen, die diese Menschen dort so gerne zur Schau stellen. Sich mit dem Vorhandenen zufrieden zu geben heißt Stillstand. Darum sind Fleiß, Neugierde, Probleme erkennen, benennen und lösen der Antrieb, der dazu geführt hat, wo wir heute sind und auf welchem Level wir "mosern" können. Das ist eine über Generationen erarbeitete Frucht.
 
gerry7

gerry7

Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
65
Ort
Kreis OF
Details E-Antrieb
GIANT SyncDrive
Ja sehe ich jeden Tag,

der verdient mehr als ich, der hat ein grösseres Auto minimimimi.

Und je mehr die Leute haben desto mehr Gejammer. Im Ausland bin ich vom Leutem die viel weniger haben so Freundlich eingeladen worden, die Herzlichkeit würde ich mit hier wünschen.
Aber Leben auf der Überholspur schnellen höher mehr, und den anderen aus dem Weg räumen..............

Wegen Erbesen zählen.

Niedersachsens Grüne wollen Luftballons verbieten lassen mag ja sinnvoll sein aber ich denke wenn das alle Probleme sind die die Politiker für uns lösen müssen.................
 
dilledopp

dilledopp

Mitglied seit
21.08.2014
Beiträge
2.777
Ort
53757 Sankt Augustin
Details E-Antrieb
Klever Biactron GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X)
Wir haben hier Luxusprobleme vom allerfeinsten. Jeden Tag kommen hier im Forum Meldungen rein, von denen 80% auf Kindergarten Level sind.
Schönes Experiment was Du hier gestartest Hast.
Na, dann warten wir mal ab, wer wem als erster an die Gurgel geht in diesem Thread.:D
 
EMS

EMS

Mitglied seit
16.03.2019
Beiträge
935
Ort
Zollern-Alb-Kreis
Details E-Antrieb
Bionx 45km/h; GoSwiss mit Gates-Pinion 45km/h
Das ist eine über Generationen erarbeitete Frucht.
Tja, die Früchte dieser Frucht entziehen der Kugel recht zügig den Charme. ->Klimawandel->Verödung großer Landstriche
Aber immerhin ist die Menschheit bis in`s All gekommen und wir haben deshalb die Teflonpfanne und den Gelstift.
 
Georg

Georg

Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
5.824
Ort
Marburg/Lahn
Details E-Antrieb
Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
@OldMan54 Wie recht Du doch hast!
Du hast das auch wunderbar beschrieben und Illustriert. Herzlichen Dank!
Ich denke oft das gleiche und wundere mich, was es hier für Probleme gibt, über was alles man sich beklagt, herumklammert.
Ich habe das niemals für möglich gehalten.
Durch dieses Forum habe ich sehr viel über die Menschen und insbesondere unsere Gesellschaft gelernt.
Ich habe darauf manchmal mit Ironie und Sarkasmus reagiert, der aber meist nicht gut ankam.
Ob Deine Beobachtungen verstanden werden? Ich hoffe es.
 
Dirk U.

Dirk U.

Mitglied seit
29.04.2019
Beiträge
273
Ort
Ennepetal
Details E-Antrieb
Bafang Max Drive 250W
Ich glaube, jeder hat seinen Umständen entsprechend seine Probleme und Ansprüche. Es mit anderen zu vergleichen ist müssig. Das es Länder auf der Welt gibt, wo es den Menschen deutlich schlechter geht, als bei uns, ist unbestritten. Dadurch werden die eigenen Probleme, für einen selber, aber nicht weniger wichtig.
Wenn man eine entzündete Zahnwurzel hat, dann ist das eindeutig weniger schlimm, als wenn jemand Lungenkrebs hat. Die entzündete Zahnwurzel reicht einem dann aber trotzdem um rum zu jammern.
Das ist aber völlig menschlich, auch wenn es einem manchmal vorkommt wie "mimimi".

Vielleicht hätte ich auch gerne das Problem, dass meine Yacht nicht in jedem Hafen anlegen kann, aber solche Probleme hat dann auch eher eine andere Gesellschaftsschicht als ich.
 
B

Boerni556

Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
2.853
Details E-Antrieb
E45 seit 04/2012, Stromer St3 seit 07/19
Vor dem Hintergrund dieser Bilder hast Du in jedem Falle Recht.

Aber das hier ist ein Forum. Da geht es um Technik, Freizeitgeräte und Pendelhilfen, Umweltaspekte, Verkehrs- und Produktpolitik, usw. v.a. um Inhalte, Meinungen und Präferenzen. Da geht es eben hin und her, streitet man im positiven Sinne, etwa um den Klassiker „MM gg. NM“ um grosse Hersteller wie „Bosch“, teilt seine Erfahrungen mit und erhält ebensolche von anderen und schießt natürlich auch mal übers Ziel hinaus. Da das hier öffentlich ist, sollte jeder bedenken, wie viel er von sich preisgeben will und man ist natürilich auch nicht vor der Boshaftigkeit und Gemeinheit berufsmäßiger Störenfriede gefeit.

Das ist nicht immer bequem. Ich bedanke mich jedenfalls bei allen, die freundlich und konstruktiv beitragen. Vor allem bedanke ich mich bei den Moderatoren für ihren Einsatz.

Ohne das Forum wären das ja alles nur Elektroräder...
 
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
7.749
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Na, dann warten wir mal ab, wer wem als erster an die Gurgel geht in diesem Thread.:D
Etwas Spass als Zuschauer sei mir auch gegönnt 😛

Natürlich sind wir ein Pedelec-Forum, es geht um Erfahrungsaustausch, oder einfach etwas Berichten, sich an seinem Bike erfreuen.
Das schließt Kritik nicht aus.
Und, locker 95% hier sehen das wohl auch so.

Die restlichen 5% machen die meiste Arbeit, aber dafür gibt es ja die Moderations-Knöpfe :ROFLMAO:
 
oPO

oPO

Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
225
Ort
ach ja in wohnort
Details E-Antrieb
EIN ACHT ZWEI NULL und näääää ! maschienen fahrer
mehr möchte und will ich nicht zu tun und oder pflegen

Ach ne, Nöööh:p
 
Black.Mule60

Black.Mule60

Mitglied seit
12.08.2019
Beiträge
66
So in der Art versuche ich das auch meinen Kindern beizubringen. Mit eher mäßigem Erfolg.
Bleib geduldig - "Du kannst deine Kinder versuchen zu erziehen, die machen dir eh alles nach." (Unbekannt)
Bei mir hat es auch gedauert, ehe ich mich seit ein paar Jahren vom "Schneller, Höher, Weiter" immer mehr zum "Langsamer, Intensiver, Menschlicher" entwickele.
Viele Grüße aus der Lausitz von Ralf
 
Thema:

Wo liegt das Problem?

Werbepartner

Oben