Wo habt ihr euer Fahrrad registriert

Diskutiere Wo habt ihr euer Fahrrad registriert im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, mich würde interessieren ob und wenn ja wo ihr euer Fahrrad registriert habt. Direkt bei der Polizei, ADFC, Fahrradpass.info...
  • Wo habt ihr euer Fahrrad registriert Beitrag #1
andi1860

andi1860

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Mittelmotor Performance
Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob und wenn ja wo ihr euer Fahrrad registriert habt. Direkt bei der Polizei, ADFC, Fahrradpass.info oder ähnliches.

Mfg Andi

• Wo habt ihr euer Fahrrad registriert Beitrag #21
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
@Begonia
Die Kleberegistrierung kann doch via Inet kaufen und selbst anbringen.
Und was hat diese mit Kontrollen zu tun?

Ob es im Fall eines Falles etwas nützt? Diese Frage darf manzu allen Dingen, die schützen sollen, stellen. Vlt sogar zu Versicherungen (die sich vor dem Schadensersatz drücken wollen)?

• Wo habt ihr euer Fahrrad registriert Beitrag #22
Begonia

Begonia

Das war damals, 2011, eine Aktion der Polizei. Die wurden dann scheinbar auch darauf ausgebildet, Fahrräder so auf Diebstahl überprüfen zu können. Ab 2015 fuhr ich wieder unbehelligt.

• Wo habt ihr euer Fahrrad registriert Beitrag #23
M

mumpel

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Wie funktioniert das? Hat die Polizei dafür eine Datenbank?
Man geht einfach hin. Die Polizei nimmt die Daten auf. Dann bekommt man einen grünen Aufkleber mit einer 6-stelligen Registrierungsnummer. Da wird es schon eine Datenbank geben, sonst wäre die Registrierung ja nutzlos.

• Wo habt ihr euer Fahrrad registriert Beitrag #24
K

Karl_Napf

Man geht einfach hin. Die Polizei nimmt die Daten auf. Dann bekommt man einen grünen Aufkleber mit einer 6-stelligen Registrierungsnummer. Da wird es schon eine Datenbank geben, sonst wäre die Registrierung ja nutzlos.
Da ist ja die Frage, ob es die Datenbank gibt. Im Grunde ist es allgemein ja nutzlos vorsorglich die Daten einzuspeisen, zumal die Daten ja nicht ewig gespeichert sein werden.
Für den Fall der Fälle wird man ja zeitnah bei einem Fahrrad-Diebstahl eine Anzeige bei der Polizei erstatten und wenn man bei der Anzeige die Rahmen-Nummer und sonstige Daten angibt, wird die Rahmen-Nummer im Fahndungs-Computer der Polizei erfasst.

• Wo habt ihr euer Fahrrad registriert Beitrag #25
M

mumpel

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
  • Wo habt ihr euer Fahrrad registriert Beitrag #26
andi1860

andi1860

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Mittelmotor Performance
Hab mein Bike jetzt bei Fahrradpass.info und der örtlichen Polizei registriert, bei der Polizei allerdings auch nur Online...die Daten werden bei der Polizei für 5 Jahre gespeichert

Thema:

Wo habt ihr euer Fahrrad registriert

Wo habt ihr euer Fahrrad registriert - Ähnliche Themen

Rahmennummer Details einsehbar?: Servus zusammen, Mich würde interessieren ob es bei Haibike eine Möglichkeit gibt Details über mein Bike einzusehen ob per Herstellerauskunft...
Speichen, Prophete/Rex Graveler e9600: Hallo zusammen, es wäre super wenn einer von euch die Speichenlänge für mein Propete/Rex Graveler e9600 am Hinterrad weiß. 28er Felge mit dem...
ORBEA Rise - was habt ihr bisher geändert?: Hallo zusammen. Mich würde interessieren was ihr an eurem Orbea Rise bisher geändert habt. Gerne mit Bild
Thermomix: Hallo liebe safezone. Ich binn nach einer OP jetzt mehrere Wochen zuhause, und mein: "ich könnte ja jetzt öfters mal kochen" wurde mit einem "dann...
Fahrrad Registrieren Polizei/adfc: Ich blicke beim Fahrradregistrieren lassen nicht durch. Ich habe jetzt drei verschiedene Infos bekommen. a. von einem Polizist b. Von meiner...
Oben