Wo gibt es Einsätze für Schraubenkopf als Diebstahlschutz

Diskutiere Wo gibt es Einsätze für Schraubenkopf als Diebstahlschutz im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; In der Schraubenkiste finden sich auch Möglichkeiten, um die Demontage von Inbusschrauben zu erschweren. Einfach eine passende oder passend...
  • Wo gibt es Einsätze für Schraubenkopf als Diebstahlschutz Beitrag #21
UR-MIFA

UR-MIFA

Details E-Antrieb
TSDZ2 > Canyon, Mifa, Velotraum, Villiger
In der Schraubenkiste finden sich auch Möglichkeiten, um die Demontage von Inbusschrauben zu erschweren.

s.JPG

Einfach eine passende oder passend gemachte Muttern mit etwas Klebstoff im Innensechskant fixieren.

s1.JPG s3.JPG

Die eingeklebte Mutter lässt sich später durch Eindrehen einer M3 Schraube wieder gut lösen.

s2.JPG

Damit diese Möglichkeit nicht gleich so auffällt, kann man in das Gewinde noch eine kleine Madenschraube eindrehen. So ein kleiner 1,5 mm Inbus ist kein typisches Fahrradwerkzeug.

s4.JPG s5.JPG

Das Gleiche macht man an der Sattelbefestigung.

s6.JPG

Unvorbereitete "Sattelliebhaber" sollten daran scheitern.

• Wo gibt es Einsätze für Schraubenkopf als Diebstahlschutz Beitrag #23
C

Codi

Das mit der Mutter in dem Inbus gefällt mir auch sehr gut. Danke für den Tipp.
Ich muss allerdings meinen Schnellspanner vom Sattel gegen eine Schraube ersetzen. Eine M5 Inbusschraube ist ja kein Problem (gibt's auch mit konischen Kopf), aber es gibt keine Muttern dazu? Eine normale Mutter kann ich ja nicht nehmen, die bekommt man ja mit jeder Zange abgedreht.
Hat jemand einen Tipp?

• Wo gibt es Einsätze für Schraubenkopf als Diebstahlschutz Beitrag #24
C

Codi

Hat sich erledigt, hab ne komplette Sattelklemme bestellt.

Thema:

Wo gibt es Einsätze für Schraubenkopf als Diebstahlschutz

Oben