1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo finde ich die Suchfunktion?

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Webseite" wurde erstellt von radfee, 18.07.16.

  1. radfee

    radfee

    Beiträge:
    4
    Guten Tag,

    ich bin neu hier im Forum und suche gerade die "suchfunktion". Irgendiwe bin ich blind, sorry.
    Vielleicht kann jemand helfen. Im Voraus vielen Dank und viele Grüße
    Kiki
     
  2. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    8.058
    Alben:
    1
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Oben rechts findest Du das Eingabefeld dafür.

    Von der Hauptseite aus gesehen gibt es unten rechts auch noch die Google Suche.
     
  3. radfee

    radfee

    Beiträge:
    4
    Vielen Dank, aber da ist nix? Ich kann da in mein Profil und darüber ist alles blau, aber kein Eingabefeld?!
     
  4. schnipp

    schnipp Team

    Beiträge:
    7.418
    Ort:
    33397 Rietberg
    Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    So sollte es aussehen:

    suche.JPG

    Wenn nicht, dann sind evtl. Plugins/Add-Ons aktiv die die Suchfunktion blockieren.
     
    Carolus gefällt das.
  5. Carolus

    Carolus Guest

    Direkt unter "radfee Unterhaltungen Hinweise"
    suche.jpg

    Im Bild ist natürlich mein Benutzername zu sehen.
    Viel Spass im Forum!
    Edit: Schnipp war schneller.
     
    schnipp gefällt das.
  6. radfee

    radfee

    Beiträge:
    4
    Bei mir fehlt das leider über dem Profilname. Ich gehe mal an einen anderen Rechner.
    Danke für die Hinweise :)
    --- Beitrag zusammengeführt, 18.07.16 ---
    Vielen Dank, es liegt an der Rechnereinstellung. jetzt bin ich an einem anderen Rechner und kann auch suchen :)
     
  7. Christof

    Christof

    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    Details E-Antrieb:
    Cannondale Kinneto Headshok 2013 via Bosch
    Auch wenn es bereits bekannt ist, aber weil es gerade passt als Suchinfo für @radfee und alle anderen:
    Wenn die Suche scheinbar "falsches" oder nichts findet, kann es daran liegen, dass ihr gerade in einer Unterrubrik seid! (y)

    Wenn also mittels "dem Zauberkästchen" oben rechts das ganze Forum durchsucht werden soll darauf achten, dass ihr in der Forenhauptübersicht seid.

    Sucht ihr Stichwörter in Plaudereckenthemen, dann in die Plaudereckenübersicht gehen und dann erst Suchbegriff eintragen.
    Sucht ihr speziell etwas zu Bosch, dann z.B. in die Bosch-Unterrubrik und dort erst das Suchwort eingeben, usw.

    Ist so für einige vielleicht einfacher/leichter als innerhalb der Suche, dann auf "Mehr..." zu klicken und Suchoptionen einzutragen.
    Viel Erfolg bei der Suche.
    Christof
     
  8. Wuppi56

    Wuppi56

    Beiträge:
    638
    Ort:
    Wuppertal
    Details E-Antrieb:
    R&M Charger GX Rohloff Bosch Performance CX
    geht aber eigentlich ganz einfach :whistle:
    Eingabe in Google: Suchbegriff site: pedelecforum.de
    und schon müsste es klappen (y).

    Gruß Rolf
     
    schnipp gefällt das.
  9. Manfred

    Manfred Team

    Beiträge:
    3.225
    Ort:
    DE-76530
    Details E-Antrieb:
    Haibike Xduro FS RX 2012 (Bosch Classic)
    Google scheint doch noch nicht Allwissend zu sein.
    Vor Erstellung eines neuen Themas sollte man die Forensuche bemühen. Hätte nur wenige Sekunden benötigt und spart den Moderatoren Arbeit.

    Häken richtig setzen:
    upload_2016-10-24_23-3-44.png
     
  10. torcman

    torcman

    Beiträge:
    5.960
    Ort:
    bei Stuttgart
    Details E-Antrieb:
    84.286 km mit BionX 48V 40.7V 36V seit 2010
  11. Manfred

    Manfred Team

    Beiträge:
    3.225
    Ort:
    DE-76530
    Details E-Antrieb:
    Haibike Xduro FS RX 2012 (Bosch Classic)
    Massenhaft Mehrfachtreffer incl. Links auf Weiterleitungen
    und man muss mehr eintippen.
    Das erscheint mir übersichtlicher: "Ladestation" im Titel

    Aber interessant, die Schlagworte findet google jetzt auch, ging vor einiger Zeit noch nicht.
    Dein "Baiersbronn" hat es jetzt auch "ladestationen_unterwegs".
     
  12. schnipp

    schnipp Team

    Beiträge:
    7.418
    Ort:
    33397 Rietberg
    Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    Ohne Leerzeichen nach site:
    Sonst klappt es nicht.

    Aber mit der Forensuche kann man eben auch auf Unterforen und/oder nur Titelsuche einschränken.

    Außerdem gibt es auf der Startseite vom Forum ja nun auch wieder eine Google-Suchfunktion.
     
  13. Wuppi56

    Wuppi56

    Beiträge:
    638
    Ort:
    Wuppertal
    Details E-Antrieb:
    R&M Charger GX Rohloff Bosch Performance CX
    [OT] stimmt. Nur wenn ich den ohne Leerzeichen eingebe erscheint der hier :p !!
    Gruß Rolf [/OT]
     
    schnipp gefällt das.
  14. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    8.058
    Alben:
    1
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Genau und ich finde, dass die Ergebnisse dort recht gut sind. Mit Foren- und Google-Suche müsste man eigentlich alles finden, wobei durch die Masse an Beiträgen natürlich auch viele Treffer kommen.
     
    schnipp gefällt das.
  15. torcman

    torcman

    Beiträge:
    5.960
    Ort:
    bei Stuttgart
    Details E-Antrieb:
    84.286 km mit BionX 48V 40.7V 36V seit 2010
    das stimmt - gut gemacht (y)

    bin gespannt, ob andere Regionen/Staedte nachziehen, wie das damals gedacht war.
     
  16. Dem möcht ich dann doch widersprechen! sorry.

    Die (google-) Suche im Forum funzt nach der "bewährten" (n) Google Devise - schickts die Leutz im Kreis und nehmts ihnen das Gedächtnis!

    Besonders ältere Beiträge, hab ich öfter nur sehr langwierig auffinden können. Würd mein Detail-Gedächtnis nicht ab und an noch einigermassen funzen, wär ich aufgeschmissen gewesen.

    Wenn ich wieder mal sowas hab, dann geb ich aktuell Bescheid...