Wo bekommt man in DE kostngünstig 3,2mm Speichen her?

Diskutiere Wo bekommt man in DE kostngünstig 3,2mm Speichen her? im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Ich möchte dieses mal gerne einen Motor mit 3,2mm Bohrungen mit passenden Speichen einspeichen. Passend heisst, dass der Flansch, oder wie das...
Xnyle

Xnyle

Details E-Antrieb
48V DD 30A
Ich möchte dieses mal gerne einen Motor mit 3,2mm Bohrungen mit passenden Speichen einspeichen.

Passend heisst, dass der Flansch, oder wie das Ding heisst :) kein Spiel hat

Es gibt zwar auf Ebay ein paar passende Angebote aus China, aber nur ziemlich teuer.

Hat jemand einen Tipp, wo man günstig 3,2mm Speichen in Wunschlänge herbekommt?

systemgewicht

systemgewicht

Details E-Antrieb
Bosch CX Powertube (Sep 2018)
Bei den üblichen Onlineshops.
Bike-Components, Bike24 und co

Ach so, 3,2mm
Schwierig!

paukenschlag

paukenschlag

Details E-Antrieb
Div. Umbauten
Da passen DT Swiss Alpine III oder Sapim Strong. Die günstigste Quelle für Speichen ist wohl Rose.

onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Heinzmann 24V DC Hinterradmotor
Die Speichen müssen die Löcher nicht ausfüllen, die werden gespannt... 3.2mm wären mir zu dick, da funktioniert das nicht mehr so gut mit dem Spannen, nach mener Einschätzung.
Ich habe auch für meinen 4kg Motor nur 2mm Speichen. "Dicke" Speichen wären 2.34mm, aber wie gesagt....

Xnyle

Xnyle

Details E-Antrieb
48V DD 30A
Gut dann begnüg ich mich doch mit den 2,34. dachte nur, wenn eine Speiche mal wegen Bodenwelle oder Bordsteinkante entlastet wird und dann noch Spiel hat, bricht sie schneller.

onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Heinzmann 24V DC Hinterradmotor
Die Löcher im Flansch sind deswegen so gross damit man die 90° Biegung durchfädeln kann ohne dass sich das verkantet. Da sollte man übrigens auch drauf achten.

Thema:

Wo bekommt man in DE kostngünstig 3,2mm Speichen her?

Oben