Wo 18650 Zellen bestellen?

Diskutiere Wo 18650 Zellen bestellen? im Akkus, Batteriemanagement (BMS), LadegerĂ€te Forum im Bereich Diskussionen; Ich glaube effektiv ist momentan jedes Format auf die KapazitĂ€t gerechnet gĂŒnstiger wie die 35e 😂😂😂
Hasso123

Hasso123

BeitrÀge
3.411
Punkte Reaktionen
957
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Also:
Die von grandado meinen, ich hĂ€tte nur 12 Zellen bestellt - fĂŒr 150€....??
Da aber auf der Bestellung 10pcs (also 10 StĂŒck) steht, hab ich denen geantwortet, das ich vom Kauf zurĂŒck trete. War ja nicht die Menge fĂŒr das Geld was ich bestellt hatte. Die haben mir angeboten, 40% vom Geld zurĂŒck zu erstatten (wĂ€ren 60€, da wĂŒrden mich die 12 Zellen 90€ kosten).
. Ich dankend abgelehnt.
Nun sende ich die Ware zurĂŒck auf eigene Kosten, warte noch auf eine Adresse fĂŒr RĂŒcksendung von grandado.
Wenn die Internet Seite besser und klarer formulieren wĂŒrde, was man in welchen Mengen bestellt, wĂŒrde das vielen vorab helfen. Naja, 1 Erfahrung reicher...đŸ„°

Tealk

Tealk

BeitrÀge
62
Punkte Reaktionen
48
Also:
Die von grandado meinen, ich hĂ€tte nur 12 Zellen bestellt - fĂŒr 150€....??
Da aber auf der Bestellung 10pcs (also 10 StĂŒck) steht, hab ich denen geantwortet, das ich vom Kauf zurĂŒck trete. War ja nicht die Menge fĂŒr das Geld was ich bestellt hatte. Die haben mir angeboten, 40% vom Geld zurĂŒck zu erstatten (wĂ€ren 60€, da wĂŒrden mich die 12 Zellen 90€ kosten).
. Ich dankend abgelehnt.
Nun sende ich die Ware zurĂŒck auf eigene Kosten, warte noch auf eine Adresse fĂŒr RĂŒcksendung von grandado.
Wenn die Internet Seite besser und klarer formulieren wĂŒrde, was man in welchen Mengen bestellt, wĂŒrde das vielen vorab helfen. Naja, 1 Erfahrung reicher...đŸ„°
Manche Erfahrungen Brauch man nicht im Leben.
Das es Vorsatz ist ergibt sich schon allein aus dem dir angebotenen Rabatt... 40% auf Anhieb 😂😂😂 wo gibt's denn sowas???
Und die Ware wirst Du zu 100% nach China schicken mĂŒssen was dich mit Nachweis nochmal ne richtige Stange Geld kosten wird.
Ohne Nachweis geht dein Paket 100% Verloren!
Und dann ist da noch die die Unklarheit mit der Bestellmenge.. wenn's Dumm lĂ€uft werden dir die Chinesen ( Sollte dein Paket denn wirklich ankommen mit Zustellungsnachweis ) einfach den anteiligen Betrag fĂŒr 12 Zellen erstatten.
Du bist reingefallen und solltest das jetzt mit wĂŒrde hinnehmen 😬😬😬 da wirst Du wenig Chancen haben den vollen Betrag erstattet zu bekommen.

Tealk

Tealk

BeitrÀge
62
Punkte Reaktionen
48
Wenn die Internet Seite besser und klarer formulieren wĂŒrde, was man in welchen Mengen bestellt, wĂŒrde das vielen vorab helfen.
Bleibt aber immernoch der Fakt das dort Plagiate vermarktet werden und da Brauch man auch nichts klar zu formulieren. Das ist schlichtweg Betrug was dort betrieben wird und zwar mit allen Mitteln wie Du ja selbst erlebt hast.

Ü

Üps

BeitrÀge
24.364
Punkte Reaktionen
11.484
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Na ja, ist nur ein winziger Handy-Screenshot, aber da stand "10 StĂŒck". 10 StĂŒck können doch auch mit Fehlinterpretation nicht 1 StĂŒck sein.
Wollte die Seite im Browser aufrufen, aber die ist so ein Schrott, dass ich abgebrochen habe: "NetworkError", aber nicht von meinem Browser, sondern das kam falch geschrieben per HTML von denen rein. Idioten.
1626197231200.png

Hasso123

Hasso123

BeitrÀge
3.411
Punkte Reaktionen
957
Details E-Antrieb
So das war bestellt, da gibt es kein MissverstÀndnis;

Von daher alles gut aber vorab: die Kohle hab ich schon zurĂŒck gezogen. Paypal kommt natĂŒrlich und will das Geld haben, aber wenn es hart auf hart kommt, geht das ĂŒber den Rechtsweg, zumal grandamo mir das schon per Email die RĂŒckerstattung nach RĂŒcksendung bereits angeboten hat.

Aber da unten steht in grau: 1Pcs, und darauf hat sich grandado berufen...

AnhÀnge

• Screenshot_2021-07-13-19-48-51-428_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2021-07-13-19-48-51-428_com.miui.gallery.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hasso123

Hasso123

BeitrÀge
3.411
Punkte Reaktionen
957
Details E-Antrieb
Doppelt

Ü

Üps

BeitrÀge
24.364
Punkte Reaktionen
11.484
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
FĂŒr mich ist das Betrug. Hast du das schon auf den einschlĂ€gigen Seiten gemeldet?

M

MarkusSi

BeitrÀge
657
Punkte Reaktionen
730
Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
Aber da unten steht in grau: 1Pcs
Dann sollte man mal fragen, warum da 1 stĂŒck fĂŒr 149€ steht. Ich denke der Fall ist ziemlich eindeutig, hilft dir im Ausland nur nix.
Nach der RĂŒckbuchung der Kohle kannst du von Paypal wohl auch keine Hilfe mehr erwarten. Viel Erfolg mit dem Rechtsweg.

onemintyulep

onemintyulep

BeitrÀge
6.922
Punkte Reaktionen
3.870
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Aber da unten steht in grau: 1Pcs, und darauf hat sich grandado berufen...
10,12,1,...
Rechtlich wĂŒrde ich natĂŒrlich auch darauf bestehen dass da eindeutig 10x1x12 steht.
Aber ehrlich gesagt und unter uns, ich wĂŒrde weder per Handy, noch auf diesem Portal, noch auf Grundlage von so einem wirren Angebot irgendwas bestellen.

Hasso123

Hasso123

BeitrÀge
3.411
Punkte Reaktionen
957
Details E-Antrieb
Mach ich nicht mehr, hatte auch nie was auf Ali oder sonstige Onlineshops außerhalb der EU bestellt, es wird wohl auch so bleiben.

Ü

Üps

BeitrÀge
24.364
Punkte Reaktionen
11.484
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Da sind meine Erfahrungen bislang allerdings deutlich besser als wenn ich innerhalb D auf eBay etwas kaufe. Wirklich betrogen haben mich bisher nur deutsche HĂ€ndler. Klar: Akkus sind ein Spezialproblem und wenn die in Zeiten grĂ¶ĂŸter Knappheit dann auch noch unrealistisch billig sind, lĂ€sst man es halt.

Edit: Außerdem will ich folgendes nochmal ausdrĂŒcklich unterschreiben:
Aber ehrlich gesagt und unter uns, ich wĂŒrde weder per Handy, noch auf diesem Portal, noch auf Grundlage von so einem wirren Angebot irgendwas bestellen.

Davon abgesehen, schadet es nicht, bei unbekannten Shops erst mal eine Suchmaschine anzuwerfen.

grandado.com

Erfahrungen mit dem Lieferanten "Grandado"

Zuletzt bearbeitet:
S

sphr

BeitrÀge
158
Punkte Reaktionen
29
Kann man das Problem nicht bei Aliexpress melden? Vielleicht können die ja was tun. Hab die Tage selbst das erste mal bei Aliexpress bestellt, ist als Ersatzteil alternativlos und ich kalikuliere ein dass nicht das richtige kommt.

Ist auch so eine Glanzleistung mit Diskrepanz zwischen Beschreibungstext und Abbildung.

Ü

Üps

BeitrÀge
24.364
Punkte Reaktionen
11.484
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Kann man das Problem nicht bei Aliexpress melden?
Wie ich es verstehe, hat er nicht auf Aliexpress, sondern in diesem dubiosen Onlineshop gekauft. Da kann Ali dann nicht helfen.
Ist auch so eine Glanzleistung mit Diskrepanz zwischen Beschreibungstext und Abbildung.
Fehlerhafte Beschreibungen Àhnlicher Art kenne ich auch von eBay. Das hat meiner Ansicht nach System und ist volle Absicht.

Tealk

Tealk

BeitrÀge
62
Punkte Reaktionen
48
jeder weiß das man niemals 18650 Zellen aus China kauft. Da kommt nie etwas brauchbares raus
Da hat Tommi natĂŒrlich Recht, man sollte schon wissen das man auf solchen Plattform bestimmte Sachen nicht bestellen sollte, und man darf sich auch nicht wundern das die Louis Vuitton Tasche fĂŒr 9,99€ mit Echtheitszertifikat eventuell ein Plagiat ist. Aber vielleicht hat man ja GlĂŒck 😂

GrundsÀtzlich hat sich aber AliExpress aus meiner Sicht in den letzten Jahren doch relativ ins Positive entwickelt, gerade die EU Lager sind sehr Praktisch wenn auch seit dem 01.07.2021 teilweise Teuerer als zum Beispiel eBay oder Amazon.
Aber auch die Konfliktlösung seitens AliExpress als Vermittler ist aus eigener Erfahrung positiv hervorzuheben.
Ich Kann den Shop auf jeden Fall empfehlen wenn man weiß was man tut 👍

Thema:

Wo 18650 Zellen bestellen?

Wo 18650 Zellen bestellen? - Ähnliche Themen

Welche 18650 Zellen fĂŒr 12s7P Konfiguration und 50A Dauer entladestrom?: Also, Ich habe vor etwa 3 Monaten mein Fahrrad auf Pedelec umgebaut. Dabei habe ich einen Bafang BBS02 verwendet. Zuerst hatte ich billige China...
Ersatzakku oder Zellentausch BionX Diamant Ride+: Guten Tag Analog zum Kollegen aus dem Fall Teure BionX-Akkus: Ausweg? Ich habe ein 10 jÀhriges Villiger-Velo bekommen, Akku schwach.Ich habe...
Erfahrung mit Kauf von 18650 etc aus China?: Ich suche eine preisgĂŒnstige Quelle fĂŒr ca 320 Hochstrom-Zellen (VTC6 oder Ă€hnliche Hausnummer) AliExpress ist verlockend, aber ich bin noch...
erledigt Mehrere 36V Boch Akku mit BMS defekt. 18650 Zellen: Verkaufe mehrere Bosch Akkupacks bei denen die Elektronik defekt ist. Zellen wurden gemessen (0,5C Entladestrom) und auf KapazitĂ€t geprĂŒft (Foto...
HĂŒgeltaugliches Pedelec fĂŒr KinderanhĂ€nger gesucht: Vorab herzlichen Dank fĂŒr dieses Forum - ich hab schon viel gestöbert und viel Wissenswertes erfahren. Ich komme aus dem Flachland, wohne seit...
Oben