Wirklich großes EBike gesucht

Diskutiere Wirklich großes EBike gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, Ich möchte vom Auto aufs Bike umsteigen und täglich 10 km zur Arbeit pendeln (ein Weg). Daneben will ich auch Touren durch den Wald...
F

Formtief

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Maximales Budget
4.000 €
Untergrund
  1. Asphalt
  2. Forstwege
  3. STS Leicht (0-1)
Herausnehmbarer Akku
Ja
Handwerkliches Geschick
Nein
Gewicht
113 kg
Verwendung
Pendeln, Freizeit
Hallo,

Ich möchte vom Auto aufs Bike umsteigen und täglich 10 km zur Arbeit pendeln (ein Weg). Daneben will ich auch Touren durch den Wald machen. Ich bin 1,98 groß und wiege 112 kg.

Bei meinen Online-Recherchen stoße ich immer wieder auf Riese und Müller. Der Preis schreckt mich jedoch ab. Oder sind die Bikes wirklich das Nonplusultra? Habt Ihr alternative Vorschläge?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis. Am Samstag habe ich dann einen Termin beim Händler.

Z

Zhayad

Punkte Reaktionen
85
Details E-Antrieb
Simplon Kagu 275 Bosch cx Gen. 4
Eine Alternative wäre sicherlich ein Simplon. Der Konfigurator befindet sich auf der Website. Der Preis beim Simplon richtet sich nach deine Vorgaben im Konfigurator. Das Kagu z.B. bietet Rahmengrößen bis zu 61 an.

S

Steven1995

Punkte Reaktionen
7
Es würde aber auch ein Bergsteiger E Bike reichen. Die Leistung reicht auch vollkommen aus.

S

Steven1995

Punkte Reaktionen
7
20220105_183007.jpg

Zeerookah

Zeerookah

Punkte Reaktionen
394
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4, Enviolo & Gates
Du kannst auch hier schauen. Ein Spezialist für alle Fälle (auch wenn man sehr groß ist) Schau die seine YouTube Videos an.
https://www.ebike-mott.de/e-bike-marken/tauber-rad-pedelecs
Er vertritt natürlich auch R&M
PS: Meine persönliche Meinung...verabschiede dich von deiner 4.000€ Vorstellung. Setze eher 6.000€ an (oder e-Roller kaufen, die gibt es auch für 4k)

mango

mango

Punkte Reaktionen
2.688
Details E-Antrieb
shimano steps
Ich bin 1,98 groß und wiege 112 kg.

Habt Ihr alternative Vorschläge?
Das liqbike von linkradquadrat gibt es in rahmengrösse 60, passend für 1,90 bis 2,00 meter grösse, für deutlich unter 2.000 euro. Bei interesse mal googeln.

Das rad ist bis 130 kg gesamtgewicht zugelassen. Eigengewicht des pedelecs liegt um 25 kg. Momentan würdest du knapp über 130 kg kommen.

derBlake

derBlake

Punkte Reaktionen
65
Details E-Antrieb
KTM Macina Team XL Bosch Performance CX
fahre ein KTM Team Macina XL- 176 Kilo zul GG, grosser Rahmen im Angebot und gute Ausstattung für 4k : MACINA TEAM XL - KTM Bikes

mtb1984

mtb1984

Punkte Reaktionen
680
Die XL von Cube sind dir noch zu klein oder?

comund

comund

Punkte Reaktionen
81
Details E-Antrieb
Bosch CX4 2021 85 Nm
KTM ist schon nicht schlecht, vielleicht reicht ja auch dieses Rad für diich? MACINA SPORT 710 - KTM Bikes
Ich fahre selber ein KTM Cento 11 Plus wiege 118Kg und bin 184cm groß. Das Rad ist sehr stabil und bis 140kg zugelassen. Der Bosch Motor schiebt ordentlich an. Habe jetzt 4000km hinter mir und habe bis jetzt keine Mängel . KTM Cento 11 Plus 625 Wh - Herren - 2021 | 51 cm | 021423106.2
Die Herrenversion gibt es bis Größe 60. Ich fahre Größe 56 und das Rad ist zum Vergleich zum Rad meiner Frau mit Größe 45 , rießig. Hatte vorher ein Bulls Lacuba , da war andauerd was, das Rad war für mein Gewcht nicht geeignet.
Vielleicht konnte ich ja dir einen kleinen Einblick geben und deine Enscheidung leichter machen. R&M kann man fahren, muss man aber nicht unbedingt. Mir persönlich gefällt der Rahmen nicht und sie sind mir zu teuer.
Gruß comund

P

paddy72

Punkte Reaktionen
466
Ich meine es gibt auch XXL von Cube, habe selber das XL (oder war es L?).
Bin selbst knapp 1,90 und das größte Modell von Cube war mir doch etwas zu groß. Mußte bei meinem XL nur den Vorbau etwas verlängern, der Lenker war mir deutlich zu dicht dran. Die Cubes kommen schon sehr wuchtig daher - sollte eigentlich reichen.

Zeerookah

Zeerookah

Punkte Reaktionen
394
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4, Enviolo & Gates
Und mit deinem Post willst du das bestätigen was im Link steht oder auf was spielst du an?
Da kann sich jeder selbst einen Reim drauf machen, besonders der Fragesteller (meine Beiträge natürlich mit eingeschlossen) ;)

F

Formtief

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Beiträge.

Ich habe nun am Freitag einen Termin beim Fachhändler. Mal schauen, wozu der rät.

Tinduck

Tinduck

Punkte Reaktionen
741
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen4 an R&M Roadster
Bei meinen Online-Recherchen stoße ich immer wieder auf Riese und Müller. Der Preis schreckt mich jedoch ab. Oder sind die Bikes wirklich das Nonplusultra? Habt Ihr alternative Vorschläge?
Nonplusultra weiss ich nicht. Meins gefällt mir :) liegt auch nur 250 Euro über deinem Limit.

Der Roadster mit 61er Rahmenhöhe. Ist aber eher kein Mountainbike, mehr so eine Synthese aus Citybike und Gravelbike. Für nen Feldweg aber allemal OK.

bis denn,

Uwe

Schlappen

Schlappen

Punkte Reaktionen
362
Details E-Antrieb
Bosch Performance-Line, 10-Gang Deore, KTM P610
@Formtief:
CUBE (nur als Beispiel) hat Rahmengrößen bis 62 cm, das reicht für 1.98 m Körpergröße.
Und man muss auch keine 4000,-, geschweige denn 6000,- dafür hinlegen.
Z.B. könnte ein "Nuride Hybrid" etwas für Dich sein. Gesamtgewicht bis 135 kg. Aber selbst wenn Du 5 kg drüber liegst, macht das nix.

Frühling

Frühling

Punkte Reaktionen
222
Hallo,

Ich möchte vom Auto aufs Bike umsteigen und täglich 10 km zur Arbeit pendeln (ein Weg). Daneben will ich auch Touren durch den Wald machen. Ich bin 1,98 groß und wiege 112 kg.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis. Am Samstag habe ich dann einen Termin beim Händler.
Tip: Tauberrad E.Mott Erlebniswelt, auch auf YouTube.

Frühling

Frühling

Punkte Reaktionen
222
Eine Alternative wäre sicherlich ein Simplon. Der Konfigurator befindet sich auf der Website. Der Preis beim Simplon richtet sich nach deine Vorgaben im Konfigurator. Das Kagu z.B. bietet Rahmengrößen bis zu 61 an.
Genau! Das Kagu Bosch wäre auch mein Favorit!

Erpel1971

Erpel1971

Punkte Reaktionen
18
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Antrieb, 75 Nm
Moin.Bin 1,94m mit zarten 125kg :cool: und fahre das KTM 271LFC Skaud.Bin damit voll Zufrieden kann ich Empfehlen.

Thema:

Wirklich großes EBike gesucht

Wirklich großes EBike gesucht - Ähnliche Themen

Mtb Für großen Mann :): Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und versuche auf diesem Weg über euer Forum etwas Licht ins dunkle zu kriegen. Es geht darum das ich mir...
eBike zum Pendeln auf schlechten Radwegen, trotzdem sportl. Sitz: Max. Budget: 7000 € Untergrund: Flachland, gepflasterter Radweg im schlechten Zustand, viele Schlaglöcher. Hallo, Ich bin auf der Suche nach...
Passendes E-Bike, in richtiger Größe, gesucht für ...: Guten Abend zusammen, ich suche ein neues e-Bike mit dem ich täglich ca. 11 km pro Richtung zur Arbeit fahren möchte. Wohne in einer Großstadt ...
Zweitwagen verkauft, jetzt geht es auf 2 Rädern weiter - Kaufberatung Trekking bis 3000€: Hallo zusammen, ich habe hier schon gestöbert, einiges mitgenommen und mich zumindest preislich etwas orientiert. Bevor es jetzt tatsächlich...
Pedelec mit gates Riemen, Bosch Performance CX 4. Gen. für ca. 4000€ gesucht: Hallo, ich fahre seit 2 Jahren ein Riese und Müller Tinker (das Rad (20 Zoll Reifen) wurde ursprünglich für unsere behinderte Tochter gekauft...
Oben