wirkaufendeinfahrrad Erfahrungen

Diskutiere wirkaufendeinfahrrad Erfahrungen im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo zusammen hat jemand Erfahrungen mit dem Verkauf über diesen Anbieter bei wirkaufendeinfahrrad ? Lohnt sich das? Oder bekommt man bei einem...

franzli

Hallo zusammen

hat jemand Erfahrungen mit dem Verkauf über diesen Anbieter bei wirkaufendeinfahrrad ?

Lohnt sich das?
Oder bekommt man bei einem Verkauf über Kleinanzeigen mehr?

dilledopp

Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
Hallo zusammen

hat jemand Erfahrungen mit dem Verkauf über diesen Anbieter bei wirkaufendeinfahrrad ?

Lohnt sich das?
Vergiss es.
Meine Anfrage für ein Bike, 1 Jahr alt, Fully mit Bosch CX Gen.4, Kilometerleistung 3.700 km, derzeitiger Listenpreis 4.999,-, ohne Mängel in Topzustand mit Extraausstattung 4-Kolbenbremsen und Vario Sattelstütze ergab:

Wir müssen dir was sagen...​

5b38eeff-f9c2-4e9b-9fd0-e6964b64980e.jpg

Hallo xxxxx,

leider können wir dein Fahrrad nicht ankaufen, da die Wiederverkaufserwartungen nicht so hoch sind.
Probier's doch mal auf anderen Plattformen wie eBay, Shpock oder secondbikelife.de, dem Marktplatz für gebrauchte Räder!

Hier haben wir noch eine kurze Checkliste für dich zusammengestellt, die dir dabei helfen kann:
  • Putze dein Fahrrad gründlich
  • Danach kannst du Fotos machen (beachte: am besten bei Tageslicht und aus verschiedenen Winkeln und Seiten)
  • Lade die Fotos zusammen mit der ausführlichen Beschreibung deines Fahrrads hoch
  • Stell dich am besten schon vorher darauf ein, dass du noch ein wenig mit dem Preis runtergehen musst
Oder tritt einfach unserer Facebookgruppe "Fahrrad gebraucht kaufen" bei - und biete dort dein Fahrrad an!

o_O :oops: :oops::ROFLMAO:

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
würde mir von wirkaufendeinfahrrad ein angebot machen lassen und dann gucken, was z.b. bei ebay kleinanzeigen gezahlt wird.

eigentlich müsste man ohne zwischenhandel einen besseren verkaufspreis erzielen.

franzli

ist halt eine super (bequeme) Sache, wenn die eine Spedition schicken um das Fahrrad abzuholen :)

Kasselaner

Hallo zusammen

Lohnt sich das?
Auf deren Homepage weisen sie ja selbst darauf hin, dass man bei selbstverkauf auf anderen Plattformen mehr bekommt.
Wusste aber garnicht das es sowas gibt.

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Fahrräder bitte nur neu und dann zum Bruchteil des Wertes. War nicht anders zu erwarten. Ist vermutlich der selbe Betreiber oder ein billiger Abklatsch der Auto-Seite. Die Samwer-Brüder sind für solche Startups berüchtigt. Einfach die Idee einer großen Seite imitieren und dann darauf hoffen, dass die die Konkurrenz teuer aufkaufen müssen.
Die Autoseite funktioniert so: Die bieten die Gebrauchtfahrzeuge Händlern an. Und wenn die kaufen, kommt ein Angebot. Wenn nicht, dann nicht.
Dass man so nur einen Spottpreis bekommt, versteht sich fast von selbst. Denn Händler kaufen eben billig ein.

Bequem bequem bequem. Ist ja toll. Bequem kann ich das Teil auch gleich zum Recyclinghof fahren oder zu Verschenken in Kleinanzeigen setzen. Oder ungesichert an den Bahnhof stellen.

hadizet

Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Ich war mal mit 'nem 5er Golf TDI bei wkdA. Eigentlich nur um zu testen. Nachdem ich das erste Angebot nicht annahm kamen nach und nach zwei deutlich bessere, aber immer noch zu niedrige Angebote. Habe letztlich privat fast zum doppelten Preis verkauft.

franzli

so habe ich das auch befürchtet.
Dann werde ich meiner Kollegin davon auch abraten.
Und ich werde mein Bike dann auch anders verkaufen.

Thema:

wirkaufendeinfahrrad Erfahrungen

wirkaufendeinfahrrad Erfahrungen - Ähnliche Themen

Kaufberatung um die 1000 Euro: Hallo, ich kann mir kein 2000 oder 3000 Euro Pedilec leisten. Aber eines um die 1000 Euro. Ich möchte ein günstiges, aber zuverlässiges E-Bike...
Erfahrungen mit Fahrradhändler bei Nachfrage nach leichten E-bikes: Hallo zusammen, bei der Nachfrage bei verschiedenen Fahrradhändlern nach einem leichten e-bike habe ich keine guten Erfahrungen gemacht und war...
Räder gebraucht oder online kaufen und Reparatur / Inspektion beim Händler?: [email protected], unser Händler hat so viel zu tun das er in kurzer Zeit nur noch die Kunden in der Werkstatt bedient die auch die Räder bei Ihm gekauft...
Was für Sicherheiten für eBike Verkauf bei Probefahrten?: Hallo Ich werde bald wohl zum ersten Mal ein eBike verkaufen (ein Stöckli ET2). Daher stellt sich für mich die Frage, was für Scherheiten fordere...
Man lernt nie aus: Hi, da behauptet "Einer" (ich besitze den Anstand und nenne ihn nicht), dass ich ihm einen defekten Antrieb "angedreht" hätte. Wenn "Einer" sich...
Oben