yds
Hallo an alle tollen Forumsmitglieder,
ich lese schon in vielen Bereichen mit, aber jetzt suchen wir für uns (meine Frau und ich) zwei S-Pedelecs, haben aber genauere Vorstellungen.
Hier unsere „Parameter“ die erfüllt werden sollten:
Das neue Rad sollte etwas „Pep“ haben. – Das Auge fährt ja mit.
Wir haben schon einige gefunden, die die technischen Anforderungen erfüllen wie z.B.:
Riese & Müller Supercharger 2 GT HS – Tolles Rad, bestimmt sehr gute Qualität, aber weder die Rahmenfarben noch die -formen sprechen uns an, und die Form der Kotflügel geht gar nicht.
Flyer Upstreet 4 7.83 HS – schon bessere Optik – aber noch ausbaufähig.
Schön wäre ein Haibike SDURO Trekking S 9.0 – Tolle Optik
, aber keine Möglichkeit für Zahnriemen oder zweiten Akku (Motor ist auch nicht der neue)
.
Wenn wir schon deutlich über 7000 Euronen für ein Fahrrad zahlen, soll es nicht nur gut funktionieren und die gewünschten technischen Eigenschaften haben, sondern wir wollen auch davor stehen oder sitzen und uns über die tolle Optik freuen. Wie schon geschrieben: „Das Auge fährt mit.“
Dies sind übrigens unsere bisherigen 25er Pedelecs (das MTB Laufleistung kurz vor 20.000 Km, das andere deutlich über 40.000 Km) mit denen wir voll zufrieden sind – außer die Begrenzung auf 25 Km/h. Die bleiben beide als Zweit-Rad.
Wir hoffen jetzt auf ein paar Vorschläge, oder dass ihr Eure S-Pedelecs zeigt (möglichst mit Bildern), auf die stolz drauf seit (oder die Träume davon).
Vielen Dank im Voraus.
ich lese schon in vielen Bereichen mit, aber jetzt suchen wir für uns (meine Frau und ich) zwei S-Pedelecs, haben aber genauere Vorstellungen.
Hier unsere „Parameter“ die erfüllt werden sollten:
- Bosch Motor (Performance Line Speed Gen 4 85 Nm) - wegen vorhandenem Nyon und sehr gute Erfahrung mit den bisherigen Bosch-Motoren
- Möglichkeit einen zweiten Akku zu montieren für hohe Reichweiten
- Rohloff E-14 Nabe mit Zahnriemen (Keine Lust mehr auf schmutzige Kette !)
- Möglichst „dicke“ und robuste Reifen wie z.B. den Schwalbe Super Moto-X in Breiten ab 2.40
- Und halt als S-Pedelec mit 45 Km/h Zulassung
Das neue Rad sollte etwas „Pep“ haben. – Das Auge fährt ja mit.
Wir haben schon einige gefunden, die die technischen Anforderungen erfüllen wie z.B.:
Riese & Müller Supercharger 2 GT HS – Tolles Rad, bestimmt sehr gute Qualität, aber weder die Rahmenfarben noch die -formen sprechen uns an, und die Form der Kotflügel geht gar nicht.
Flyer Upstreet 4 7.83 HS – schon bessere Optik – aber noch ausbaufähig.
Schön wäre ein Haibike SDURO Trekking S 9.0 – Tolle Optik
Wenn wir schon deutlich über 7000 Euronen für ein Fahrrad zahlen, soll es nicht nur gut funktionieren und die gewünschten technischen Eigenschaften haben, sondern wir wollen auch davor stehen oder sitzen und uns über die tolle Optik freuen. Wie schon geschrieben: „Das Auge fährt mit.“
Dies sind übrigens unsere bisherigen 25er Pedelecs (das MTB Laufleistung kurz vor 20.000 Km, das andere deutlich über 40.000 Km) mit denen wir voll zufrieden sind – außer die Begrenzung auf 25 Km/h. Die bleiben beide als Zweit-Rad.
Wir hoffen jetzt auf ein paar Vorschläge, oder dass ihr Eure S-Pedelecs zeigt (möglichst mit Bildern), auf die stolz drauf seit (oder die Träume davon).
Vielen Dank im Voraus.