Winterkleidung bzw. Kleidung bei Kälte

Diskutiere Winterkleidung bzw. Kleidung bei Kälte im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Einen Riesenunterschied machen auch Neoprenüberschuhe. Mit ganz normalen Frotteesocken, den billigen Wanderschuhen von Lidl und Neoprenüberschuhen...

Klein Andy

Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
Einen Riesenunterschied machen auch Neoprenüberschuhe. Mit ganz normalen Frotteesocken, den billigen Wanderschuhen von Lidl und Neoprenüberschuhen habe ich bei einer "kurzen" Ausfahrt (so 2 bis 3 Stunden) bei Minus 5 Grad absolut keine kalten Zehen.

angerdan

Details E-Antrieb
Bosch CX
Komme gerade von einer Tour zurück und hab so kalte Zehen wie noch nie 🥶 Was macht ihr gegen kalte Füsse? Bikersocken? Überschuhe? Brauch dringend ne Lösung, vielen Dank!

Bubbel

Komme gerade von einer Tour zurück und hab so kalte Zehen wie noch nie 🥶 Was macht ihr gegen kalte Füsse? Bikersocken? Überschuhe? Brauch dringend ne Lösung, vielen Dank!

Merinosocken und zwar Gute
Ich habe mich Ende letzten Jahres von oben bis unten mit Merino Zeug von Icebreaker eingedeckt.
Dünne Mütze für unter den Helm, Langarmshirt, Leggings, Socken.

Kostet dann halt etwas, aber es ist ein Traum und man hat absolut Ruhe.

hilky

Tip vom Waidmann&Arschitekten : dünne Socken, darüber Gefrierbeutel, darüber Woolpower Socken (oder Icebreaker). Zweck der Übung: Dämmschicht trocken halten.

Radlerhai

Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX Generation 4
Kostet dann halt etwas, aber es ist ein Traum und man hat absolut Ruhe.
Kannst du mir sagen welche Schuhgröße du hast und welche Größe der Socken zu gewählt hast? Finde im Web teilweise widersprüchliches:
z.B. M für 42-44 laut der Merino Homepage und M für 38-40 laut Idealo :oops:
Danke

mawadre

Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
Merino kostet dann halt etwas, aber es ist ein Traum und man hat absolut Ruhe.
Habe zu Weihnachten auch in lange Merino- Thermo-Unterwäsche "investiert" um mehrer Tage am Stück Skifahren zu können ohne immer gleich wegen Schweißgeruch waschen zu müssen. Der Teil scheint zu funktionieren. Aber teilweise war mir im Vergleich zu meinem synthetischen Langarmshirt unter der Skijacke echt kalt...

Radlerhai

Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX Generation 4
[Ragemode: ON]
Wollte mir heute ein lecker Jäcksche von Rose in XL bestellen....oder vielleicht auch das hier. Und was sehen meine trüben Augen als ich beide in den Warenkorb gepackt habe? 3 und 7 Wochen Lieferzeit :oops: :X3:
Was zum Teufel ist nur los???
Danach beleidigt nach einer Vaude Luminum, Spectra oder Posta gegoogelt....entweder gibt's in XL gar nichts mehr oder teilweise Lieferzeiten von 16 Wochen! In 16 Wochen ist der Winter vorbei, da brauch ich was leichteres!! :notworthy:
Ich versteh die Welt nicht mehr. Früher hat man nach Schnäppchen geschaut und heute ist man teilweise bereit jeden Preis zu zahlen. Aber nicht mal das geht noch weil es einfach nicht mehr das gibt was man haben möchte!
[Ragemode: OFF]

Zuletzt bearbeitet:

Achined

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Das ist doch praktisch überall so im Moment, hatte vor ein paar Wochen Glück, noch eine BIB Shorts von Shimano zu erwischen zum absoluten Schnäppchen, danach direkt "ausverkauft, wir melden uns, sobald wieder vorrätig"

weebee

Details E-Antrieb
Haibike Trekking 7.0
Es war Weihnachten und es ist Lockdown.
Die Läden sind zu, der Online Handel ist bei vielen Sachen ausverkauft.
Die Hersteller haben bis 11 Januar zu, somit sammeln sich die Bestellungen. Bis die abgearbeitet sind dauert es einfach länger als normal.

diba

Details E-Antrieb
Haibike SDuro Cross 5.0 Haibike FullNine 8.0
Ich habe mir im letzten Jahr die Winterbikeklamotten bei LIDL gekauft. Lange Hose innen angeraut, langärmeliges Shirt und Jacke. Bin immer wieder überrascht, wie gut die sind. Wenn es deutlich unter 0 Grad hat (was auf der Alb hin und wieder vorkommt), ziehe ich die Skijacke an - auch von LIDL.
Damit bin ich für deutlich unter 100€ komplett ausgestattet.

Reiner

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Meine Standard Hose fürs Radfahren ist im Winter die "Forumshose", von ca.0-10° solo und bei Minusgraden mit lange Männer drunter. Die Forumshose gibt es im Original ja nicht mehr bei Amazon, inwieweit diese Radhose vom selben Hersteller damit identisch ist entzieht sich meiner Kenntnis.

weebee

Details E-Antrieb
Haibike Trekking 7.0
Ist die Angora Wäsche nicht kratzig?
Bin da recht empfindlich.

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ich habe die Forumshose ja auch, aber in diesem Winter war es mir noch zu warm, um sie anzuziehen.
Zweimal hatte ich es bei Temperaturen um 0°C versucht.
Also fahr ich weiter mit der normalen Jeans.

mfMichael

Details E-Antrieb
Bosch Classic und Bosch Performance 2015
Sehr schade dass die allermeisten Regenhosen nur in schwarz erhältlich sind...
ich suche eine Überziehhose, am liebsten durchgängiger Reißverschluss an beiden Beinen, finde dies aber nur in schwarz und als Regenhose.
Schwarz ist allerdings im Stadtverkehr überhaupt nicht sichtbar. (Woanders natürlich auch nicht, aber bei viel Autoverkehr muss man einfach super sichtbar sein, es ist sonst echt lebensgefährlich.
Verstehe nicht dass die Firmen die haufenweise so Radklamotten designen da nicht schon längst mal nachjustiert haben.
... bei Hornbach bei der Arbeitkleidung gibt es auch relativ dünne, gelbe Regenhosen (und Jacken).

Riedradler

[Ragemode: ON]
Wollte mir heute ein lecker Jäcksche von Rose in XL bestellen....oder vielleicht auch das hier. Und was sehen meine trüben Augen als ich beide in den Warenkorb gepackt habe? 3 und 7 Wochen Lieferzeit :oops: :X3:
Was zum Teufel ist nur los???
Danach beleidigt nach einer Vaude Luminum, Spectra oder Posta gegoogelt....entweder gibt's in XL gar nichts mehr oder teilweise Lieferzeiten von 16 Wochen! In 16 Wochen ist der Winter vorbei, da brauch ich was leichteres!! :notworthy:
Ich versteh die Welt nicht mehr. Früher hat man nach Schnäppchen geschaut und heute ist man teilweise bereit jeden Preis zu zahlen. Aber nicht mal das geht noch weil es einfach nicht mehr das gibt was man haben möchte!
[Ragemode: OFF]
Alle bestellen online. Da wird auch der best sortierte Onlinehändler ausverkauft sein.
Bestimmt hat der eine oder andere Händler vor Ort die Artikel im Regal liegen und darf nicht verkaufen, bzw. hat keinen Onlineshop.

Bubbel

habt ihr Tipps für eine gute Sturmhaube für die aktuellen Temperaturen ?
Eine dünne habe ich

Mir ist meine für den Winter gestern ins Lagerfeuer im Garten geflogen
Die war aber eh nicht wirklich toll , von daher halb so wild

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Vor Jahren habe ich bei tchibo eine Sturmhaube aus Fleece gekauft. Ich nutze sie im Winter täglich und bin sehr zufrieden damit.

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Es sieht dann so aus 😉

20161231_112821_HDR.jpg

Thema:

Winterkleidung bzw. Kleidung bei Kälte - Ähnliche Themen

Die Rückkehr der NiCd - Akkus (Einzelfall...): Mein Alleweder ist gerade wieder auf NiCd Akkus umgestiegen. Nachdem ich vor 3 Jahren mit (sogar exakt den selben Zellen...) meine...
Oben