Sehr geile Idee, Engelbert + Strauss hat hier super Sachen, wobei ich nicht weiß ob dieser Stoff bequem ist....Berufsbekleidung Müllmann (Müllperson?): da sollte es doch quitsch-orange geben. Mit Reflexstreifen.
wenn ich bei lidl keinen platz am fahrradständer mehr bekomme, muss ich das rad etwas abseits an einer laterne anschliessen, und danach quer über den viel befahrenen parkplatz laufen.In den überwiegend dunklen und widrigen Monaten tausche ich meine Radjacke auch gegen eine Berufs(Logistik)Signal-Warnjacke. Ist eine Softshell mit noch echt vernünftigem halbwegs engem Schnitt. Ich nehme wahr, daß Fahrzeuge tendenziell stärker ausscheren, um mich zu überholen.
Wie kommst du darauf, Produktvorschläge als übertrieben zu bezeichnen?Nah ich weiß ja nicht findest du das nicht ein wenig übertrieben?
Beheizbar also nee...![]()
Fahr einfach schneller dann wird dir auch warm und man braucht den ganzen Schrott nicht.
Ich nutze überwiegend die Emotion 2020 Jacken von Engelbert Strauss.In den überwiegend dunklen und widrigen Monaten tausche ich meine Radjacke auch gegen eine Berufs(Logistik)Signal-Warnjacke. Ist eine Softshell mit noch echt vernünftigem halbwegs engem Schnitt. Ich nehme wahr, daß Fahrzeuge tendenziell stärker ausscheren, um mich zu überholen.
Ein Arbeitskollege, der mich beinahe jedes Mal morgens im Dunkeln mit dem Pkw überholt hat mir bestätigt, daß die Signalwirkung/Wahrnehmung größer und somit das Akzeptanzverhalten deutlich höher einzustufen ist.
Zeigt mir wieder einmal, daß man auch als radelnder Verkehrsteilnehmer einiges zum gemeinsamen Miteinander tun kann anstatt die andere Gattung permanent zu dämonisieren.
VG Sven
Die Fußwärmer haben ihre Berechtigung beim Radfahren ebenso wie beheizbare Handschuhe.
Sorry, aber was ist das denn für eine Empfehlung? Schneller fahren bedeutet, dass einem der eisige Fahrtwind noch mehr Wärme entzieht.Fahr einfach schneller ...
Sorry, aber was ist das denn für eine Empfehlung? Schneller fahren bedeutet, dass einem der eisige Fahrtwind noch mehr Wärme entzieht.
Gibt es Handschuhe, die so stark isolieren, dass man bei 0°C eine Stunde mit 25km/h fahren kann?
Mein wichtigstes Equipment für die kalte Jahreszeit sind die BarMitts Lenkerhandschuhe.
Bar Mitts
Die kommen jetzt den 4. Winter zum Einsatz und mit denen hab ich selbst bei -20 Grad Celsius kein Problem mit kalten Fingern.
![]()
Die sind so grosszügig geschnitten das man auch mit Handschuhen noch rein passt.
Ja und nein. Wenn die Exremitäten zu sehr auskühlen, ziehen sich die Blutgefäße zusammen und die Versorgung mit Wärme wird stark eingeschränkt. Durch diesen Schutzmechanismus schützt sich der zentrale Organismus vor Unterkühlung. Man muss also dafür sorgen, dass die Auskühlung der Exremitäten erst gar nicht einsetzt.Die körperliche Aktivität muss so hoch sein, daß die innere Heizung anspringt.