Winterkleidung bzw. Kleidung bei Kälte

Diskutiere Winterkleidung bzw. Kleidung bei Kälte im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; ihr seid großartig! Vielen Dank. Werde mich mal durcharbeiten. Auch die Idee von Mango gefällt mir gut... ;-) Vielen Dank allen!

Hiasi

Dabei seit
28.07.2017
Beiträge
652
Ort
Bayern
Details E-Antrieb
Bosch Performance, Bafang Max, BMC, GMAC mit Reku
ihr seid großartig! Vielen Dank. Werde mich mal durcharbeiten. Auch die Idee von Mango gefällt mir gut... ;-)
Vielen Dank allen!
 

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
2.330
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Ich habe auch eher billige Fleece Handschuhe, wichtig ist eine auffällige Farbe: Rot oder Orange damit hat man ein Sicherheitsplus beim Handzeichen geben zum abbiegen.
 

Hiasi

Dabei seit
28.07.2017
Beiträge
652
Ort
Bayern
Details E-Antrieb
Bosch Performance, Bafang Max, BMC, GMAC mit Reku
Ach, aber in Bielefeld ist es doch nie unter 10 Grad, oder? ;-)
 

Nevo2019

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
308
Hallo,

ich beabsichtige Corona-bedingt auch im Winter möglichst oft mit dem Bike zur Arbeit zu fahren. (eine Tour 7 km) Da es auf der Arbeit keine Möglichkeit gibt, sich umzuziehen bin ich auf der Suche nach einer "Winterhose" die ähnlich einer Regenhose aufgebaut ist, also bei Ankunft auf der Arbeit einfach Reißverschluss links und rechts runter und aus der Hose steigen.

Gibt es so etwas?
 

Klein Andy

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
1.822
Ort
Meßstetten
Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
Ich habe das als Regenhose, nicht als Winterhose. Aber: die ist 100% winddicht und für so eine kurze Strecke dürfte es, mit einer normalen Hose drunter, trotzdem genügen. Ich finde nur leider nicht mehr, wo ich die gekauft habe, es war ein Set aus Regenhose und Regenjacke.
Ich habe zur Arbeit ca. 8km, es geht fast nur bergab und die Hälfte ist noch im Wald auf der Bergseite, die im Winter den ganzen Tag keine Sonne abgekommt, sogar da reicht die Regenhose als Wind- und Kälteschutz.
 

onkel tom

Dabei seit
29.09.2017
Beiträge
621
Ort
Saarland
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX, Nuvinci
Gibt es so etwas?

Natürlich, bei diversen Anbietern als reine Regenhose und sogar leicht gefüttert gibt es sowas.

Ich habe eine mit Futter fürs Moped kann man auch zum radeln nutzen.
War ein Geschenk deshalb weiß ich nicht woher, steht aber „SPIDI“ drauf
 
G

Gast47281

Sehr schade dass die allermeisten Regenhosen nur in schwarz erhältlich sind...
ich suche eine Überziehhose, am liebsten durchgängiger Reißverschluss an beiden Beinen, finde dies aber nur in schwarz und als Regenhose.
Schwarz ist allerdings im Stadtverkehr überhaupt nicht sichtbar. (Woanders natürlich auch nicht, aber bei viel Autoverkehr muss man einfach super sichtbar sein, es ist sonst echt lebensgefährlich.
Verstehe nicht dass die Firmen die haufenweise so Radklamotten designen da nicht schon längst mal nachjustiert haben.
 

RheaM

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
5.072
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
31 Seiten und keine Zeit... Ich soll ein Weihnachtsgeschenk nennen.
Kurz und knapp,bitte:
Welches sind DIE Winterhandschuhe für's Fahrrad, winddicht und schön warm? Ohne Heizung, unter 100€?
Vielen Dank!!

Aldie Skihandschuhe für ca. 10,-
 

horst1

Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
406
Schwarz ist allerdings im Stadtverkehr überhaupt nicht sichtbar. (Woanders natürlich auch nicht, aber bei viel Autoverkehr muss man einfach super sichtbar sein, es ist sonst echt lebensgefährlich.
Verstehe nicht
Die allermeisten Fahrradfahrer wollen halt nicht gesehen werden. Deshalb gibt es die meisten Fahrrad Klamotten in schwarz. Ich hätte auch lieber ein schönes knalliges Gelb oder orange ist schwer zu finden. Ist beim Motorrad fahren auch nicht anders das meiste in schwarz. Wenn man die Verkäufer fragt bekommt man als Antwort die meisten Kunden wollen nur schwarz.
 

Radlerhai

Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
448
Ort
Großraum Stuttgart
Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX Generation 4
Bin aktuell auf der Suche nach einem Shop der rote Fahrradhosen UND neongelbe Jacken anbietet. Hat mir jemand einen Tipp? Danke
 

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
1.640
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps

Radlerhai

Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
448
Ort
Großraum Stuttgart
Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX Generation 4
Neongelbe Jacken zu finden ist kein Problem, rote Hosen wohl eher :LOL: Also nicht so rote enge MTB-ler Hosen sondern was bequemes was mich in den kalten Wintermonaten sichtbar macht.
 

FreddieK

Dabei seit
18.09.2018
Beiträge
170
Ort
Raum Stuttgart
Details E-Antrieb
Bosch Performance (s-Ped)
Berufsbekleidung Müllmann (Müllperson?): da sollte es doch quitsch-orange geben. Mit Reflexstreifen.
 
Thema:

Winterkleidung bzw. Kleidung bei Kälte

Winterkleidung bzw. Kleidung bei Kälte - Ähnliche Themen

Die Rückkehr der NiCd - Akkus (Einzelfall...): Mein Alleweder ist gerade wieder auf NiCd Akkus umgestiegen. Nachdem ich vor 3 Jahren mit (sogar exakt den selben Zellen...) meine...
Oben