Winora Winora Yucatan I9 PW-ST 2020 sich wiederholender Motoraussetzer ohne Displayfehleranzeige?

Diskutiere Winora Yucatan I9 PW-ST 2020 sich wiederholender Motoraussetzer ohne Displayfehleranzeige? im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo in die Runde, ich habe mir im Januar 2021 ein neues E-Bike Winora Yucatan I9 mit Yamaha Moter PW-ST 2020 , 70Nm, 500W Akku zugelegt. Anfangs...
M

MartinKu

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde,
ich habe mir im Januar 2021 ein neues E-Bike Winora Yucatan I9 mit Yamaha Moter PW-ST 2020 , 70Nm, 500W Akku zugelegt. Anfangs funktionierte das E-Bike einwandfrei. Bei der 4. Tour kam es dann plötzlich am Berg zu einem E-Motoraussetzer. Der Fehler trat mehrfach auf. Dann wiederum funktionierte es wieder bei einer 30km-Tour. Seit 2 Tagen ist aber der Fehler permanet da. Es gab niemals im Display (Typ A) eine Fehleranzeige. Die Montage und Abstände am Speedmeter und Speichenmagnet sind ok. Die Geschwindigkeitsanzeige ist immer da. Beim Radfahren versucht der Motor alle 3-4 Sekunden einen kleinen Anlauf (1 -2 Sekunden) - schaltet aber dann wieder ab. Ist dieser Fehler bekannt? Woran kann das liegen? Wer kennt die Lösung?
Vielen Dank für Euer Feedback?
MartinKu
 

Anhänge

  • 20210331_154743 Winora Motorproblem.mp4
    4,1 MB
S

stabi

Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
25
Schau dir mal bitte die Kontakte welche an den Akku gehen an. Bike/akku.
Falls das Display jedoch die ganze Zeit an bleibt ist es etwas anderes.
 
M

MartinKu

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde,
ab heute taucht der selbe Fehler wieder auf. Unvermittelte Motoraussetzer. Hin und wieder springt die Unterstützung an - jedoch werden die Aussetzer immer häufiger.
Bei der ersten Fehlerbehebung im März/April war das Rad in einer Winora Fachwerkstatt. Dort wurde nach Rückfrage der Motor getauscht. Bei Abholung war eigentlich alles ok. Heute nun nach bisher gefahrenen 240km taucht der Selbe Fehler wieder auf. Der Motor setzt unvermittelt aus.
Die Geschwindigkeitsanzeige ist immer da. Beim Radfahren versucht der Motor alle 4-6 Sekunden einen kleinen Anlauf (1 -2 Sekunden) - schaltet aber dann wieder ab. Die Schiebehilfe geht nun auch nicht und der Tages Km Zähler läßt sich nicht zurück setzen.
Sind diese Fehler bekannt? Woran kann das liegen? Wer kennt die Lösung?
Vielen Dank für Euer Feedback?
 
M

MartinKu

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Anbei ein Video vom Fehler
 

Anhänge

  • 20210611_130303 Motoraussetzer 2.mp4
    4,3 MB
F

Focus21

Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Winora yucatan i9....nach 250 km sporadisch Aussetzer,nach 300 km Totalschaden des Motors. Es wird gerade ein Tauschmotor eingebaut.Hoffe auf Besserung
 
F

Focus21

Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Tauschmotor wurde eingebaut,Motor auch defekt.Rad soll zum Hersteller.
Wer hat ähnliches gehabt?
 
E

Eicher

Dabei seit
19.07.2022
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
72
Nö, mein erster YAMAHA PAS Motor hällt seit 1993...
Der Zweite PA ST im Winora yucatan i9.... läuft tadellos.
 
Thema:

Winora Yucatan I9 PW-ST 2020 sich wiederholender Motoraussetzer ohne Displayfehleranzeige?

Winora Yucatan I9 PW-ST 2020 sich wiederholender Motoraussetzer ohne Displayfehleranzeige? - Ähnliche Themen

Winora Winora Yucatan I9 PW-ST 2020 Fehler Motoraussetzer ohne Displayfehleranzeige?: Hallo Als alter Yamaha Fahrer welcher mit dem PW Motor angefangen dann PW-X anschließend PW-SE gefahren ist und noch fährt, habe ich nun für meine...
Oben