Winora s2 Orginal Akku tranzx BL11

Diskutiere Winora s2 Orginal Akku tranzx BL11 im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo mein Controller zeigt blinkender Balken leer, aber Akku ist voll ? und eine Frage noch wenn ich einen anderen Akku ans Rad anschließen...
M

Michael Hensel

Hallo mein Controller zeigt blinkender Balken leer, aber Akku ist voll ?

und eine Frage noch wenn ich einen anderen Akku ans Rad anschließen möchte, wie sind die Kontakte am Rad belegt so das ich dort Plus und Minus anschließen kann.

Danke

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Es sind hier nicht nur +- sondern auch kommunikation. Diese wird unterbrochen sein wenn das rad fehlende informationen anzeigt.

Wenn du zudem nicht mal messen kannst was +- ist, solltest du evtl. nicht irgend einen Akku da anschließen der gar nicht an das system gehoert.

M

Michael Hensel

kann ich schon messen danke ;-) hätte ja sein können das es jemand aus dem Stegreif weiß, mein problem ist das ich gestern den Block aus dem Gehäuse genommen habe um alles zu messen, und nach dem Zusammenbau wird mir nicht mehr angezeigt Reichweite und ladezustand, ist auf leer.

meine Frau hatt einen neuen Akku mit 36v 15AH und 550wh. deshalb wollte ich mal testen was das winora s2 macht wenn ich den anderen Akku ran stecken würde.

eventuell geht alles außer die gleichen Fehler die ich jetzt habe, da würde ich mir lieber den gleichen Akku in die Satteltasche stecken für 300€ statt einen Orginal.

kannst du mir bitte nochmal helfen, ich hatte den Akku nur aus dem Gehäuse genommen und danach wieder eingebaut, dann trat der Fehler auf das das Ladegerät läd bis es grün wird, aber der Controller am Bike zeigt blinkend einen Ladebalken an. auch wird keine Reichweite mehr angezeigt.

alle anderen Funktionen gehen und das Rad fährt wie immer in allen stufen. Ich dachte schon ich habe etwas übersehen, im Akku unten ist Orange/ Orage nicht gesteckt, blau weiß auch nicht und ein stecker 4 pin weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Winora s2 Orginal Akku tranzx BL11

Winora s2 Orginal Akku tranzx BL11 - Ähnliche Themen

• Winora Trans X nur Schiebehilfe

Winora Trans X nur Schiebehilfe: Hallo zusammen Bei meinem Winora C2 Trans X funktioniert der Antrieb nur bei Schiebehilfe. Habe den PAS Sensor im Verdacht. Beim ausbauen des...
  • Winora S2 - Display DP09 gesucht

Winora S2 - Display DP09 gesucht: Hallo liebe Forenmitglieder, leider ist beim letzten Starkregen Wasser in mein Display vom Winora S2 (Baujahr 2011) eingedrungen. Meine Frage: Hat...
  • Display for Winora C2 eBike with TranzX system

Display for Winora C2 eBike with TranzX system: Hey everyone, I have an eBike with TranzX system called Winora C2, and I am looking to purchase a new display for it. But I am unable to find the...
  • Schaltplan Akku winora sx1

Schaltplan Akku winora sx1: Hallo zusammen, Benötige den Schaltplan für meinen winora sx1 Akku