Winora S2 (mit HR-Nabenmotor von Mionic)

Diskutiere Winora S2 (mit HR-Nabenmotor von Mionic) im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich wollte mich mal vorstellen. Bin 32 Jahre jung, mäßig bis mittel sportlich und bin bisher ein Felt Crossrad gefahren. Hab mir...
LeoS

LeoS

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 120 HPA Race 29"
Hallo,

ich wollte mich mal vorstellen. Bin 32 Jahre jung, mäßig bis mittel sportlich und bin bisher ein Felt Crossrad gefahren.

Hab mir gestern aber das Winora S2 bestellt, bekomme es wahrscheinlich am Wochenende. Da es zum Winora S2 leider bisher noch keine Infos im Netz von Nutzern gibt, dachte ich, ich melde mich mal an und mache diesen Thread auf. Hab sehr lange nach Infos gesucht aber nix gefunden, außer den nornmalen Infos von Winora oder von einigen komerziellen Seiten. Daher wollte ich in diesem Thread mal ein paar Infos bzw. Erfahrungsberichte sammeln.

Hat von euch denn schon jemand ein Winora S2 und kann Erfahrungen beisteuern??

Ich werde, wenn ich das Rad habe, auch einen Erfahrungsbericht schreiben.

Ciao Leo

1

12markus12

AW: Winora S2

Hallo,
Das S2 ist wohl noch nicht verfuegbar. Daher nix im Netz zu finden. Waere toll, wenn du das aenderst, wenn der Liefertermin stimmt.
Gruesse

T

turbo

Denkemal eher August wie auch das S3.....Im Moment noch nicht lieferbar ist mein Händler vertröstet mich schon seit April .

LeoS

LeoS

Details E-Antrieb

So, jetzt ist es soweit. Habe gestern mein Winora S2 abgeholt. Hatte leider etwas länger gedauert.

Ich hatte es mitte letzter Woche mit einem 60er Rahmen bestellt, mein Händler bekamm dann Freitag die Lieferung, allerdings war es ein 50er Rahmen, was ihm beim auspacken gleich auffiel. Er hat dann Montag mit Winora telefoniert, um zu hören das der 60er ausverkauft ist und sie nur noch einen vorbestellten da haben. Zu meinem Glück hat er es hinbekommen, das ich den vorbestellten 60er bekomme, da meine Bestellung eher war als die Vorbestellung.

Kurz um er hat das Rad gestern bekommen und gleich fertig gemacht, so daß ich es gestern nachmittag abholen konnte. Ein riesiges Danke dafür an meinen Händler und auch für den super Preis, hab es für 2099,-€ bekommen.

Die erste längere Testfahrt steht noch aus, aber ich denke am Wochenende wirds was werden. Das Wetter soll ja besser werden. Ich werde dann wieder berichten.

Als Zubehör hab ich mir gestern gleich noch die Lenkertasche mit KlickFix Halter und den Klickfix Halter für den Gepäckträger nebst Topcase montiert, die beiden 18L Taschen für das Gepäckträger System kommen noch. Abus Bordo ist bestellt und kommt Freitag, natürlich in weiß. Außerdem hab ich noch mein Garmin HCX Vista am Lenker montiert, puuh durch das Display + Bedienfeld + Klingel + Klickfix Halter wurde es für das Garmin ganz schön eng, mehr bekomme ich jetzt auf dem Lenker nicht unter, aber das sollte auch reichen.

Ciao Leo

M

Michael.HH

Details E-Antrieb
Sparta Hollandrad mit DD

ganz schön eng, mehr bekomme ich jetzt auf dem Lenker nicht unter,
Ciao Leo
Ich habe meine Klingel auch schon in der Hand. Gibt es eigentlich Zubehör, Lenker-Erweiterungen, an denen man Zusatz-
Instrumente unterbringen kann? Oder doch selber basteln...

G

gervais

Gratulation. Aus meiner Sicht eins der optisch attraktivsten Fahrräder auf dem Markt. Reizt mich auch.

O

Oshi

Hallo,

sehr schön - viel Vergnügen. Ich darf morgen Nachmittag mein S3 Cross abholen (RH55). ;)

kanagom

kanagom

Details E-Antrieb
Ultramotor A2B Hybrid + Riese Müller Homage Bosch
Michael.HH schrieb:
Ich habe meine Klingel auch schon in der Hand. Gibt es eigentlich Zubehör, Lenker-Erweiterungen, an denen man Zusatz-
Instrumente unterbringen kann? Oder doch selber basteln...
Suche mal nach Klickfix Multiclip Plus

LeoS

LeoS

Details E-Antrieb

So, ich hab vorhin mal die üblichen Routen zur Arbeit mit dem S2 ausprobiert und muss sagen, bis jetzt einsame Spitze das Teil. Die Unterstützung setzt bei mir ca. nach einer halben Kurbelumdrehung ein. Da ich zur Arbeit hin nur 7,5km und zurück 5km habe, bin ich erstmal nur in der höchsten Unterstützungsstufe gefahren, um zu sehen wie schnell ich werden kann bzw. wie früh ich Aufstehen muss, um noch pünktlich zu kommen.

Die Unterstützung der Stufe H (High) merkt man gerade beim Anfahren deutlich wenn sie einsetzt. Das Abregeln habe ich komischerweise zweimal bemerkt oder ich habe das eine mal unrund getreten. Also standardmäßig regelt mein S2 bei 27,6km/h laut S2 Tacho ab. Man merkt es, aber es stört nicht unbedingt, es sei denn man fährt immer in dem Bereich dann ruckt es immer ein wenig (On-Off-On-Off-etc.). Als nächstes habe ich an einem Berg schon bei ca. 23,6km/h dieses abregeln gespürt, oder hab ich da vielleicht einfach nicht mit gleichbleibendem Drehmoment getreten?? Weiß nicht genau, wird noch überprüft. Als nächstes will ich dann mal die gleichen Strecken mit der niedrigsten Unterstützung fahren.
Das Motorgeräusch ist im Bereich ab 15km/h durch ein leichtes "surren" zu hören, aber nicht störend und auch sehr leise.

Fürs erste:

7,56km Hinweg in 21min reiner Fahrzeit (Durchschnitt 21,6km/h)
5,1km Rückweg in 13min reiner Fahrzeit (Durchschnitt 23,5km/h)

Zum Höhenprofil:
Start und Endpunkt liegen ungefähr auf dem gleichen Niveau, auf dem Hinweg hat man dann 2 Anstiege mit 20HM und 1 x mit 60HM. Auf dem Rückweg 1x mit 60HM.

Weitere Testfahrten folgen.

Ciao Leo

PS: Hätte jemand einen Tipp für einen guten Tourensattel?? Ich glaube der Seriensattel ist mir doch zu hart.

H

Hiya

Hallo,
habe grade das S2 Probegefahren und bin mir zu 90% sicher das es für mich passend ist.
Der :) würde mein altes Rad in Zahlung nehmen aber nix mehr vom Preis runter lassen,der bei sage und schreibe 2.499,- liegen soll.

mojitoklaus

mojitoklaus

Details E-Antrieb
Pro Connect S9, AveStreet, diverse Cute+Bafang

Der :) würde mein altes Rad in Zahlung nehmen aber nix mehr vom Preis runter lassen
Heisst dass das Du Dein altes Bike dem Händler schenken sollst und nicht selbst verschrotten musst? Dann doch lieber über ebay verkaufen oder der Wohlfahrt schenken.

Zuletzt bearbeitet:
LeoS

LeoS

Details E-Antrieb

Hallo,
habe grade das S2 Probegefahren und bin mir zu 90% sicher das es für mich passend ist.
Der :) würde mein altes Rad in Zahlung nehmen aber nix mehr vom Preis runter lassen,der bei sage und schreibe 2.499,- liegen soll.
Das ist doch super, wenn dir das Rad gefällt. Das mit dem Preis ist allerdings nicht so toll. Woher kommst du denn??

Sind bestimmt nicht schlecht die Teile, aber ich werde mir wahrscheinlich was anderes holen. Da ich einen KlickFix Lenkeradapter habe, gibt es dafür:

http://www.amazon.de/dp/B004DI7WZQ/?tag=pedelec-forum-21

oder

http://www.amazon.de/dp/B004DI7X1E/?tag=pedelec-forum-21

Damit kann man dann schon einiges zusätzlich unterbringen, obwohl ich eigentlich nix mehr brauche. Allerdings könnte ich dann das Display etwas flacher stellen, ist im Moment etwas steil, weil es schon am KlickFix Halter anliegt.

Werde demnächst nochmal längere Touren machen und berichten. Falls jemand aber Fragen hat, kann er gerne Fragen.

H

Hiya

Das ist doch super, wenn dir das Rad gefällt. Das mit dem Preis ist allerdings nicht so toll. Woher kommst du denn??
Aus der nähe von Münster und der Händler ist 500m von meiner Haustür entfernt (wenn mal was am Rad ist).Neupreis war 499,- vor 2 Jahren und er würde jetzt 300.-
geben.Mein jetziges Rad hat aber auch erst echte 500km gelaufen :)

raleigh_edition.jpg<----- Mein Rad bis jetzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LeoS

LeoS

Details E-Antrieb

OK, bei 300,- für das alte Rad, gibt er wahrscheinlich keine Preisnachlass, weil er dir für das alte soviel gibt. Es ist zwar erst 2 Jahre alt, aber ich denke er wird es für 300,- + x (er will ja auch verdienen) nicht wirklich wieder losbekommen. Also rechnet er vielleicht, dass er 300,- fürs alte gibt, was er dann für vielleicht 150,- los wird und dann hätte er dir praktisch 150,- nachgelassen.

Ich habe für mein 5 Jahre altes Felt Crossrad (NP: 600,-) auch nur noch 140,- bekommen, allerdings ist das ein realistischer Preis und er hat nebenbei noch 400,- beim S2 nachgelassen. Ich denke das war ein sehr guter Deal. Macht eben nicht jeder Händler, manche wollen halt mehr in die eigene Tasche legen, manche schwören auf Kundenbindung und das hat er geschafft, werde das Rad, wenn was dran ist, immer dorthin bringen und ihn natürlich auch weiter empfehlen.

Für diejenigen die es interessiert:

http://www.fahrrad-sinemus.de/

S

Schnedda

Details E-Antrieb
BionX 48 V 6,6 AH

Als laengerer "Gastleser" dieses Forums hab ich nun ein halbes Jahr herumgelesen und Erfahrungsberichte gewaelzt, Probefahrten unternommen und mir Optiken schoengedacht oder verworfen. Letztlich blieb nur (so rein vom Outfit) das winora s2 oder s3 ubrig. Klar, ne Menge Kohle, die sich ja bekanntlich nicht im Schlaf verdient. Aber wenn einen das Fieber mal gepackt hat ...Langer Rede kurzer Sinn - gestern beim Haendler meines Vertrauens stand eins unerwartet ganz frisch aufgebaut da, also hab ich gleich mal eine Probefahrt gemacht und muss sagen, ich bin total begeistert. Sportliche Optik, faehrt auch ohne Unterstuetzung ordentlich (was fuer mich als Freund laengerer, eine Akkureichweite auf jeden Fall ueberschreitender Touren ganz wichtig ist) und eine kraftvolle , kaum hoerbare Motorunterstuetzung haben mich ueberzeugt. Wenn nur der Preis nicht waere...dann waere es jetzt meins. So muss ich noch paar Naechte darueber schlafen.

mojitoklaus

mojitoklaus

Details E-Antrieb
Pro Connect S9, AveStreet, diverse Cute+Bafang

Neupreis war 499,- vor 2 Jahren und er würde jetzt 300.- geben.
Dann relativiert sich das Ganze ja schon und 300,- € für ein 2 jahre altes Bike das neu 499,- € gekostet hat ist ein sehr guter Preis und beinhaltet dementsprechend den Preisnachlass.

Thema:

Winora S2 (mit HR-Nabenmotor von Mionic)

Winora S2 (mit HR-Nabenmotor von Mionic) - Ähnliche Themen

• wie Radlager-Konus einstellen ? Pedelec Winora SX1, TranzX-Nabenmotor

wie Radlager-Konus einstellen ? Pedelec Winora SX1, TranzX-Nabenmotor: eigentlich eine absurde Frage, aber diese Technik ist neu für mich; Im eingebauten Zustand ist am Hinterrad mit Nabenmotor leichtes Spiel/wackeln...
  • Winora Tranzx Nabenmotor Einstellungen

Winora Tranzx Nabenmotor Einstellungen: Guten Tag, ich habe das C3 mit Tranzx Nabenmotor. Durch Zufall kam ich durch längeres Drücken der Powertaste in einen Einstellungsmodus: links im...
  • Umbau Heck-Nabenmotor 250Watt Winora Mallorca Trekking Herren 28" RH53 24-Gang

Umbau Heck-Nabenmotor 250Watt Winora Mallorca Trekking Herren 28" RH53 24-Gang: Hallo, habe mal ein paar Bilder vom meinem 2009er E-Winora-Mallorca angefertigt, und stelle die Bilder mal hier rein. Dieses Rad war mein...
  • verkaufe Damenrad Winora 26 Zoll, tieferer Einstieg, Pedelec (Elektrofahrrad).

verkaufe Damenrad Winora 26 Zoll, tieferer Einstieg, Pedelec (Elektrofahrrad).: Winora Alu Rahmen, Rahmenhöhe 44cm; Die Körpergröße kann von 160cm bis 172cm geeignet sein. Nexus Inter 7 Nabenschaltung, Freilauf, 42/19...