Winora C2 mit Bafang Mittelmotor umbauen!

Diskutiere Winora C2 mit Bafang Mittelmotor umbauen! im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Ich habe ein Winora C2 mit Frontmotor mit defekten Display und Akku. (Wasserschaden auf dem Heckträger) Jetzt wollte ich vorn den Motor ausbauen...

Harry6

Dabei seit
01.04.2017
Beiträge
8
Ich habe ein Winora C2 mit Frontmotor mit defekten Display und Akku. (Wasserschaden auf dem Heckträger)
Jetzt wollte ich vorn den Motor ausbauen und das VR mit neuen Speichen und Nabe erneuern.
Dann den Bafang Mittelmotor einbauen, zusätzlich mit neuen Display und Akku!

Das Winora C2 hat aber AGT ( Automatische Schaltung), ist es möglich diese am integriertem Controller des Bafangs irgendwie anzuschließen?

Ansonsten müßte ich die Nexus Nabenschaltung mit neuem Drehgriff und Bowdenzug umbauen, wäre aber sehr schade wegen der automatischen Schaltung.
Ich hoffe, jemand kann mir einen Tipp und weiter helfen!
 

Jaap

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
1.555
2 der 4 Sensoren des AGT Systems sind im Tretlager verbaut.
Wenn dieses durch einen BBS ersetzt wird, kann das AGT nicht funktionieren.
 

Harry6

Dabei seit
01.04.2017
Beiträge
8
Danke, dann werde ich es wohl ausbauen und einen Drehgriff mit Bowdenzug einbauen!
Wenn hier einer am AGT interessiert ist, kann er es recht günstig kaufen.
 

Harry6

Dabei seit
01.04.2017
Beiträge
8
So ich habe jetzt noch einmal am Akku Pin 2 und 5 mit einer Büroklammer überbrückt und siehe da, der Akku zeigt mir jetzt 42 Volt an! Vorher waren es immer 0 Volt.
Jetzt muß ich zusehen, daß ich ein passendes Display DP 12 irgendwo her bekomme, denn das würde ich noch einmal investieren, da das Rad kaum was gelaufen hat.
Wenn hier jemand eins hat, am besten eins was auch ein AGT hatte, kann sich dann gerne bei mir melden und mir ein Angebot machen!
 

Anhänge

  • Winora DP12.jpg
    Winora DP12.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 11

Harry6

Dabei seit
01.04.2017
Beiträge
8
Könnte ich denn jetzt bei dem Akku und dem VR Mionic 36 V 250Watt Motor
einen anderen passenden Controller mit Display anschließen?
 

Harry6

Dabei seit
01.04.2017
Beiträge
8
So, ich habe mir jetzt einen KT Controller und ein LCD 4 Display, sowie ein 12 er Pas Sensor gekauft, den 36 Volt Akku von meinem NCM Hamburg genommen und es läuft super!
Am Pas mußte ich 2 Kabel umstecken, damit es läuft, Geschwindigkeitsanzeige geht auch!
Danke an alle die mir geholfen haben!
Wenn jemand Fragen zum Umbau hat, dann bitte per Mail melden!
 
Thema:

Winora C2 mit Bafang Mittelmotor umbauen!

Winora C2 mit Bafang Mittelmotor umbauen! - Ähnliche Themen

KTM Trekking umbau: Hallo zusammen! Ich lebe in Österreich und möchte ab Mitte des Jahres mit dem Rad ins Büro pendeln. Daher werde ich nun die Elektrifizierung...
Umbau Randonneur zum legalen Pedelec: Ich möchte mein Radmanufaktur Randonneur zum Pedelec umbauen - in der Ebene bin ich zwar schön schnell, meist mit 29-33 km/h unterwegs, aber jeder...
Bafang BBS01B Umbau: Feedback zum Plan: Hallo zusammen, nach langem und ergiebigen Mitlesen bin ich kurz vor der Bestellung der Komponenten für meinen Umbau. Das handwerkliche traue ich...
verkaufe Damenrad Winora 26 Zoll, tieferer Einstieg, Pedelec (Elektrofahrrad).: Winora Alu Rahmen, Rahmenhöhe 44cm; Die Körpergröße kann von 160cm bis 172cm geeignet sein. Nexus Inter 7 Nabenschaltung, Freilauf, 42/19...
Pedelec Umbau VSF T100: Hallo an alle! Ich habe hier bereits mehrere Stunden zugebracht - dann lege ich mal los. Vorhaben: Pedelec Umbau eines VSF T100 mit Stahlrahmen...
Oben