will neue Schimano Deore M6000 Schaltwerk uvm. zulegen

Diskutiere will neue Schimano Deore M6000 Schaltwerk uvm. zulegen im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, möchte mir was neues gönnen unzwahr das Shimano Deore M6000 1x10 Schaltwerk, Schalthebel, Kassette und Kette zulegen aber habe eine Frage...
K

Kurt007

Punkte Reaktionen
1
Scott-Biker

Scott-Biker

Punkte Reaktionen
4.223
Details E-Antrieb
Bosch
Das SGS hat einen längeren Schaltarm und ist auch für eine 3 x 10fach Schaltung geeignet.

K

Kurt007

Punkte Reaktionen
1
Ahaaa okey jetzt weiß ich bescheid,
kaufe es mir weil mein Freund es empfohlen hat hatten letztens einen Gespräch gehabt das ich einen Tages mit meinem EBike fuhr und die Kette abgesprungen ist und fast jede 2 Tour die Kettenschaltung nicht sauber war das ich einstellen müsste, und er meinte das ich dieses Deore M6000 kaufen sollte wegen dem Switch Verstärkung das die Kette etwas Spannung hat mit dem Schaltwerk.

K

Kurt007

Punkte Reaktionen
1
Ahaaa okey jetzt weiß ich bescheid,
kaufe es mir weil mein Freund es empfohlen hat hatten letztens einen Gespräch gehabt das ich einen Tages mit meinem EBike fuhr und die Kette abgesprungen ist und fast jede 2 Tour die Kettenschaltung nicht sauber war das ich einstellen müsste, und er meinte das ich dieses Deore M6000 kaufen sollte wegen dem Switch Verstärkung das die Kette etwas Spannung hat mit dem Schaltwerk.
mein Fahrrad ist der Ghost Kato Universal, meint ihr da passt das alles mit der Kassette auch?

Chaos

Chaos

Punkte Reaktionen
786
Details E-Antrieb
Stromer ST1X Std. Motor, Das-Kit Fatbike Motor
Musst du viel Kraft aufwenden beim schalten?
Vllt erstmal (würde ich bei neuem Schaltwerk eh machen) probieren neuen, guten Schaltzug und Hülle einzubauen. Jagwire wird hier immer wieder mal empfohlen.

ThomasM68

ThomasM68

Punkte Reaktionen
698
Details E-Antrieb
Performance Cruise und CX
Wenn du die Version mit der Alivio Schaltung hast, musst du sehr viel mehr umbauen, wäre auch angeraten.

Kassette benötigst du eine 10-Fach, Kette auch, Schalthebel sowieso, evtl. noch den Umwerfer umbauen. Ob so ein Umbau in Relation zum Kaufpreis vom Bike steht, musst du selbst wissen.

K

Kurt007

Punkte Reaktionen
1
Ja hab denn hier
Shimano Alivio RD-M3100 SGS 9-Speed

K

Kurt007

Punkte Reaktionen
1
leider finde ich nicht passende Kassette und Kette wieviele Glieder müssen es sein?(soll es spezial EBike Kette sein?)
will es aufjedenfall umrüsten auf Deore M6000

L

Linde

Punkte Reaktionen
119
Details E-Antrieb
Fischer Silent-Drive 48V
Hallo Kurt,
du brauchst neben der Schaltung Deore RD-M 6000 eine
- 10-fach HG-Kassette (deine 9-fach kannst Du nicht mehr weiter fahren),
- eine 10-fach Kette z. B. Shimano HG 95, E 6090, KMC X 10-fach o.ä.,
- ein Kettenschloss von SRAM oder KMC für 10-fach Ketten
- einen neuen Trigger Shimano SL-M 6000 (gibts mit und ohne optische Anzeige) o. ä.
- ggf. einen neuen Schaltzug "Optislic", der verbessert das Schaltgefühl und die Schaltfähigkeit ggü. einen Günstigzug erheblich,
- an besonderem Werkzeug mindestens eine Kettenpeitsche, eine Vielzahnnuss TL-FW 30, ein Kettentrennwerkzeug, ggf. eine Kettenschlosszange sowie sehr hilfreich - ein Montageständer fürs Bike.

Die Kette würde ich mit 126 oder 138 Glieder kaufen und sie dann gemäß der der Schaltung beiliegenden Anleitung kürzen. Und Achtung, die 10-fach Ketten von Shimano sind richtungsgebunden.

Der Zeitaufwand für die Arbeiten bewegt sich bei gemütlichem feierabendlichem Tun, einem lecker Werkstattbier sowie bei gutem handwerklichen Geschick etwa bei ca. 2 Stunden. Aber anhand Deiner voranstehenden Fragestellungen muss ich trotzdem mal die Frage stellen, ob Du Dich tatsächlich in der Lage siehst, die anstehenden Arbeiten fehlerfrei auszuführen. Wer's schon gemacht hat, der erledigt das im Schlaf. Aber ohne Schraubererfahrung wirds mit ziemlicher Sicherheit schief gehen.

K

Kurt007

Punkte Reaktionen
1
also kenne mich schon aus mit Schrauben und so, hab ja mit Freund einen Mittelmotor vom Bafang eingebaut bis jetzt läuft es Super und nun möchte ich meinem Rad Upgraden ;)
Danke für die ausführliche Formulierung.

Thema:

will neue Schimano Deore M6000 Schaltwerk uvm. zulegen

will neue Schimano Deore M6000 Schaltwerk uvm. zulegen - Ähnliche Themen

Tickern in hohen Gängen | Shimano Deore RD-M6000-GS,: Hallo zusammen, fahre ein Radon Solution Hybrid Performance mit einer Shimano Deore RD-M6000-GS 10-Gang Schaltung. In den oberen Gängen (7-10)...
11-fach Schalthebel, Schaltwerk, Kette und 12-fach Schaltwerk Shimano SLX?: Da ich nach jetzt 1700 Km mit meiner Deore 11-fach Schaltung nicht ganz zufrieden bin, wollte ich sie auf SLX upgraden. An meinem alten Rad war...
Shimano Schaltwerk an Flyer Upstreet 5 7.10 tauschen: Guten Morgen, mein Flyer könnte ein neues Schaltwerk gebrauchen. Leider finde ich nur die Bezeichnung Shimano Deore und keine Nummer. Es sollte...
Neue Kette für einen Freund: Hallo Leute Ein Freund von mir benötigt eine neue Kette und ich bräuchte da bitte eure Hilfe Er hat leider 0 Ahnung und ich kenne mich nur bei...
Schaltproblem: Schaltung rattert(e) in in einem Gang, meine Lösung: Mit meiner Shimano 11-fach Schaltung Deore Schalthebel und Schaltwerk RD-M5100-SGS und 11-51 Kassette war ich nur ca. 1500 Km zufrieden, dann...
Oben