Wieviel NM wirklich notwendig bei Anhänger mit Kind

Diskutiere Wieviel NM wirklich notwendig bei Anhänger mit Kind im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Im Schweizer Testmagazin Ktipp und in der Konsumentensendung Kassensturz wurden gerade 10 günstige e-bikes für den Alltag in einer Preisspanne von...

tw463

Details E-Antrieb
Charger touring HS, MTB Bosch CX, add-e next
Wow, fabrikneuer Sperrmüll für nur 1.000€ - ein wahres Schnäppchen 🤣
Mit der Übersetzung reissts auch ein starker Motor nicht mehr raus, da kommst Du auch mit starkem Motor (ob der hier verbaute schingpeng einer ist weiss ich nicht) keine nennenswerte Steigung hoch. Und das ganze Schaltgedöns aus pressblech mit dem 7fach Schraubkranz ist nach ein paar Wochen draussen rumstehen zusammengerostet, das hab ich bei nem Kollegen schonmal erlebt, der das nicht glauben wollte.

Das Geld ist besser in einem Gebrauchtrad in gutem Zustand investiert oder alternativ gleich im Kamin verbrannt, macht wenigstens warm. oder das Budget geringfügig erhöhen und was kaufen was länger als ein paar Wochen hält.
Im Schweizer Testmagazin Ktipp und in der Konsumentensendung Kassensturz wurden gerade 10 günstige e-bikes für den Alltag in einer Preisspanne von 1500 bis 2700 Franken getestet. Die neueste Version des Trelago, das Trelago V das im Moment für 1650 Franken mit 5 Jahren Garantie angeboten wird erzielte beim Test in einem Deutschen Teslabor die höchste Bewertung.
Zum Vergleich: Das 900 Franken teurere Bike von Fischer wurde als ungenügend beurteilt.

Dirkkro

Details E-Antrieb
2x Brose 1.3 , TSDZ 2 mit Open
Ich kenne die Marke Trelago ja nicht, aber die machen keinen schlechten Eindruck, Das das billigste Rad nur eine 7Gang Schaltung hat mit Schraubkranz geschenkt, aber sonst ein echter Preisbrecher,
Scheibenbrtemsen und Mittelmotor und Rahmenakku bekommst Du hier erst ab 1600€. Schade das es die hier nicht gibt,

Noah

Details E-Antrieb
Bionx D
Im Schweizer Testmagazin Ktipp und in der Konsumentensendung Kassensturz wurden gerade 10 günstige e-bikes für den Alltag in einer Preisspanne von 1500 bis 2700 Franken getestet. Die neueste Version des Trelago, das Trelago V das im Moment für 1650 Franken mit 5 Jahren Garantie angeboten wird erzielte beim Test in einem Deutschen Teslabor die höchste Bewertung.
Zum Vergleich: Das 900 Franken teurere Bike von Fischer wurde als ungenügend beurteilt.
Dachte ich mir auch, teurer ist nicht besser.

lenne0815

Ab von der Theorie hin zur Wirklichkeit: Ich und meine deutlich bessere Hälfte ziehen Kinderanhänger mit dem Active Line+ und sind damit sehr zufrieden, auch lange Steigungen bis zu 10% sind damit möglich, wird bei mangelnder Fahrerunterstützung dann halt etwas langsamer.

Wenn sehr viele Steigungen auch über 10% auf den Wegen liegen würde ich aber trotzdem eher auf den Performance Line CX setzen, einfach weil es für untrainierte weniger ermüdend ist und wie hier auch schon erwähnt, Unterstützung runterschalten kann man immer.

vespatour.de

Ich bin mit meinem NCM London Faltrad mit 40 nm und einem Anhänger mit ca. 37 Kg von Rothenburg aus durchs Altmühltal gefahren. Das ging locker. War meine allererste Radtour

Anhänge

• 20200908_154821.jpg
    20200908_154821.jpg
    402,2 KB · Aufrufe: 23
Thema:

Wieviel NM wirklich notwendig bei Anhänger mit Kind

Oben