Wieso fuhr er nicht mit leerem Akku weiter?

Diskutiere Wieso fuhr er nicht mit leerem Akku weiter? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Aufmacherisch wie bei den meisten Verblödungs Zeitungen. 20 Jähriger kein Smatphone dabei um Hilfe zu holen, läd vorher seinen Akku nicht auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Strombremse

Dabei seit
24.02.2019
Beiträge
717
Aufmacherisch wie bei den meisten Verblödungs Zeitungen. 20 Jähriger kein Smatphone dabei um Hilfe zu holen, läd vorher seinen Akku nicht auf, bricht am Ortseingang zusammen, erfriert und keine Sa... findet ihn rechtzeitig. Ja ja, die Erde ist eine Scheibe
 
E

E-Strampler

Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
1.466
Ort
Dresden
Details E-Antrieb
Hai sduro Trekking 4.0, TSDZ2
Ich wäre gespannt auf die Blutuntersuchung, wird wohl aber dann nicht in der Polizeimeldung auftauchen
 
C

Cowboy Willi

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
451
Details E-Antrieb
Cowboy v3
Oder ist es das Phänomen Generation FFF ? Nur fordern aber sobald Probleme auftauchen die selbstständiges und überlegtes Handeln erfordern völlig hilflos ?
Kann man sich eigentlich verletzen, wenn das Niveau derart schnell ins Bodenlose sinkt? Ich hab grad den Reflex, mich irgendwo festzuhalten.
 
RheaM

RheaM

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
4.997
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Dann erklär mal warum jemand wegen eines leeren Akkus nicht weiterfährt ? Für mich nur durch Drogen oder Alkohol oder unglaubliche Dummheit zu erklären.
 
U

Ullerich

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
862
20 Jähriger kein Smatphone dabei um Hilfe zu holen, läd vorher seinen Akku nicht auf, bricht am Ortseingang zusammen, erfriert
Dazu mal aus: Polizei Unterscheffach: Wahrscheinlich erfroren: Toter Mann am Ortsrand gefunden
Nach bisherigem Ermittlungsstand kann eine Fremdeinwirkung ausgeschlossen werden.
Nirgends steht, wie es gesundheitlich um diesen Menschen bestellt war. Ich geb dir mal einen Tipp aus meiner Feuerwehrzeit. Ein junger Mann betätigte sich sportlich im Nachbardorf, war aber zuckerkrank. Leider hatte er auf der Rückfahrt vom Sport seine Notration vergessen, bekam im Auto einen Zuckerschock und raste auf einer Bundesstraße in den Gegenverkehr. Er war sofort tot, der andere Fahrer schwerst verletzt.
Das geht im schlechten Fall so schnell, dass du keinesfalls noch ausreichend reagieren kannst.

Für mich nur durch Drogen oder Alkohol oder unglaubliche Dummheit zu erklären.
Solange es keine Obduktion oder weiterführende Erkenntnisse gibt: nein. Es gibt schließlich auch noch andere Ursachen.
 
C

Cowboy Willi

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
451
Details E-Antrieb
Cowboy v3
@RheaM: Ich bezog mich auf deinen Kommentar zu FFF, der sich mir auch nur durch die von dir genannten Dinge erklären lässt.

Zur Story des 20-Jährigen habe ich weder eine Erklärung noch bin ich eine Erklärung schuldig. Dass die Boulevardpresse dazu wirre Berichte veröffentlicht, finde ich nicht überraschend – ich würde weitere Details durch die Polizei abwarten, bevor ich mir ein Urteil dazu mache. Über seinen Drogenzustand, seine Generation(?!) oder andere Kriterien zu spekulieren ist Tratsch.
 
J

Julikrebs1950

Dabei seit
17.11.2020
Beiträge
1
Hab ich heute auch gelesen. War selber dieses Jahr auf dem Kocher/Jagst Radweg unterwegs. Richtung Schwäbisch Hall geht es nur Bergab. Wieso kann der nicht weiterfahren.... ist bestimmt ne Ente
 
U

Ullerich

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
862
Dass die Boulevardpresse dazu wirre Berichte veröffentlicht,
Hat sie das denn wirklich? Wollen wir mal die bekannten Fakten zusammenzählen?
- junger Mann stirbt aus unbekannten Ursachen ohne erkennbare Fremdeinwirkung bei einem nächtlichen Fußmarsch

Ob er unabhängig von den Temperaturen so oder so gestorben wäre, weiß niemand.
 
Oberlandradler

Oberlandradler

Dabei seit
08.10.2020
Beiträge
38
Details E-Antrieb
Panasonic Ultimate GX
Hier hat ein Redakteur wohl mit seiner Phantasie den Bericht "leserlicher" gemacht.

Ich unterstelle, das man in der heutigen Zeit keinen jugendlichen mehr ohne Handy vorfindet.

Wenn ich zumindest zurechnungsfähig bin werde ich mit einem leeren Akku weiterfahren.
Schlecht gefahren ist immer noch besser als gut gelaufen.

Ich werde hier nicht zum spekulieren anfangen, was der Jugendliche für eine Persönlichkeit hatte
oder wie er gekleidet war. Möge er in Frieden ruhen und seine Familie Trost finden.
 
C

Cowboy Willi

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
451
Details E-Antrieb
Cowboy v3
@Ullerich: Ich gebe dir in allem absolut recht. Allerdings finde ich die Berichterstattung besagter Boulevardmedien durchaus wirr, denn der Zusammenhang zwischen eBike-Akku und Tod wurde von denen konstruiert. Gleich der erste Link hatte diese Schlagzeile: „20-JÄHRIGER ERFRIERT, WEIL SEIN E-BIKE-AKKU LEER GEHT“. Dieser Zusammenhang ist aber eben aktuell nicht ableitbar.
 
Biker9000

Biker9000

Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
1.225
Ort
Südbaden - die Provence Deutschlands
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Nun, über den Tod eines Menschen sollte man keine Zoten reißen, aber ich kann mir net helfen: als ich die Nachricht las, fiel mir spontan der alte Spruch ein, der da beginnt: "Es friert sogar im wärmsten Rock..." :whistle:
 
S

schmadde

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
5.235
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Ich geb dir mal einen Tipp aus meiner Feuerwehrzeit. Ein junger Mann betätigte sich sportlich im Nachbardorf, war aber zuckerkrank. Leider hatte er auf der Rückfahrt vom Sport seine Notration vergessen, bekam im Auto einen Zuckerschock und raste auf einer Bundesstraße in den Gegenverkehr. Er war sofort tot, der andere Fahrer schwerst verletzt.
Der bekam sicher keinen „Zuckerschock“, sondern eine Hypoglykämie oder umgangssprachlich „Unterzuckerung“ oder „Hungerast“ genannt.
Das ist hier wohl eher nicht wahrscheinlich als Ursache. Schon irgendwie komisch beim Fahrradschieben spontan zu erfrieren.
 
Blueser

Blueser

Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
1.558
Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Wenn man, wie ich, schon mehrfach Erfahrungen mit den Medien gemacht hat, steht man deren Berichterstattung äußerst kritisch gegenüber. Das betrifft übrigens alle Medien, auch die sogenannten "Qualitätsmedien" ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieso fuhr er nicht mit leerem Akku weiter?

Wieso fuhr er nicht mit leerem Akku weiter? - Ähnliche Themen

  • Wieso ist der Discounter/ Direktvertrieb Ordner im Archiv gelandet?

    Wieso ist der Discounter/ Direktvertrieb Ordner im Archiv gelandet?: Moin, ich schaue jetzt nicht täglich ins Forum und stellte jetzt nach einigem Suchen im Forum fest, dass der Ordner von Discounter/...
  • Wieso zaubert einem Pedelec fahren ein Lächeln ins Gesicht?

    Wieso zaubert einem Pedelec fahren ein Lächeln ins Gesicht?: weil umweltfreundlich und macht trotzdem Spaß?
  • Wieso 504 wh

    Wieso 504 wh: Wenn ich einen accu von 10s4p baue mit z.B. 3500mAh Zellen für 36Volt dann habe ich ein Accu von 3.5Ah x 4 x 36 = 504Wh. Ich nutze doch nur 6...
  • Wieso Speichen so über Kreuz, dass sie sich verbiegen?

    Wieso Speichen so über Kreuz, dass sie sich verbiegen?: Hallo, bei einem ca. 40 Jahre alten Bike ist die Nabe so eingespeicht, dass die Speichen an der Kreuzung eine speichenbreite Abstand haben. Bei...
  • Ähnliche Themen
  • Wieso ist der Discounter/ Direktvertrieb Ordner im Archiv gelandet?

    Wieso ist der Discounter/ Direktvertrieb Ordner im Archiv gelandet?: Moin, ich schaue jetzt nicht täglich ins Forum und stellte jetzt nach einigem Suchen im Forum fest, dass der Ordner von Discounter/...
  • Wieso zaubert einem Pedelec fahren ein Lächeln ins Gesicht?

    Wieso zaubert einem Pedelec fahren ein Lächeln ins Gesicht?: weil umweltfreundlich und macht trotzdem Spaß?
  • Wieso 504 wh

    Wieso 504 wh: Wenn ich einen accu von 10s4p baue mit z.B. 3500mAh Zellen für 36Volt dann habe ich ein Accu von 3.5Ah x 4 x 36 = 504Wh. Ich nutze doch nur 6...
  • Wieso Speichen so über Kreuz, dass sie sich verbiegen?

    Wieso Speichen so über Kreuz, dass sie sich verbiegen?: Hallo, bei einem ca. 40 Jahre alten Bike ist die Nabe so eingespeicht, dass die Speichen an der Kreuzung eine speichenbreite Abstand haben. Bei...
  • Oben