Wieso fuhr er nicht mit leerem Akku weiter?

Diskutiere Wieso fuhr er nicht mit leerem Akku weiter? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Tragisch! 20-Jähriger erfriert, weil sein E-Bike-Akku leer geht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Samtyler

Hm... Könnte natürlich sein? Aber was macht dann der Unterschied ob Accu voll oder leer ist?

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Das ergibt einfach garkeinen Sinn.

Baikal2020

Baikal2020

Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V RadRhino
Solange man nicht durchnässt, ausgehungert oder besoffen ist erfriert man nicht einfach so, solange man sich bewegen kann.
1606049571133.png
und da war es richtig kalt.
Es verhungert auch keiner auf der Rolltrppe weil jemand Notaus gedrückt hat.
Dennoch muss irgendwas passiert sein.

TTRCmedia

TTRCmedia

Details E-Antrieb
Bafang BBS01
Ok, also nicht Postillon...

Also wenn der Akku komplett leer war, dann durfte er ggf. ja auch nicht mehr weiterfahren, bzw. hätte das vielleicht auch gar nicht mehr können - nachts im Dunkeln in der Botanik ohne Licht... der Mond ist auch noch nicht mal halb und steht sehr tief.

RheaM

RheaM

Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Und deswegen erfriert man lieber ?

A

Alv

Details E-Antrieb
. Direktläufer
Mir auch unverständlich.
Früher bin ich bei -10°C nur mit leichter Jacke 5km nach haus gegangen, weil ich den Bus verpaßt hatte und nicht 1Std. auf den nächsten warten wollte...

A

Alv

Details E-Antrieb
. Direktläufer
Wenn man nicht gerade durch einen Wald fährt, ist der aktuelle Mond zum Radfahren in der dunklen Pampas hell genug.
Außerdem reicht ein zum Fahren zu leerer Akku für die Beleuchtung noch allemal aus.

RheaM

RheaM

Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
ich tippe auf Drogen oder Alkohol. Aber selbst dann, ein handy hatte er doch sicher dabei

P

Pustefix

Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
allein die schlagzeile ist journalistischer schwachsinn, da ein leerer akku nicht die todesursache sein kann. ich sterbe ja auch nicht gleich, weil mein akku leer ist! der zusammenhang wird einfach nur ungeprüft hergestellt.

wie ich anderorts schon schrieb: journalismus ist ein gefährlicher beruf - und zwar für leser und zuhörer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieso fuhr er nicht mit leerem Akku weiter?

Wieso fuhr er nicht mit leerem Akku weiter? - Ähnliche Themen

• Wieso ist der Discounter/ Direktvertrieb Ordner im Archiv gelandet?

Wieso ist der Discounter/ Direktvertrieb Ordner im Archiv gelandet?: Moin, ich schaue jetzt nicht täglich ins Forum und stellte jetzt nach einigem Suchen im Forum fest, dass der Ordner von Discounter/...
  • Wieso zaubert einem Pedelec fahren ein Lächeln ins Gesicht?

Wieso zaubert einem Pedelec fahren ein Lächeln ins Gesicht?: weil umweltfreundlich und macht trotzdem Spaß?
  • Wieso 504 wh

Wieso 504 wh: Wenn ich einen accu von 10s4p baue mit z.B. 3500mAh Zellen für 36Volt dann habe ich ein Accu von 3.5Ah x 4 x 36 = 504Wh. Ich nutze doch nur 6...
  • Wieso Speichen so über Kreuz, dass sie sich verbiegen?

Wieso Speichen so über Kreuz, dass sie sich verbiegen?: Hallo, bei einem ca. 40 Jahre alten Bike ist die Nabe so eingespeicht, dass die Speichen an der Kreuzung eine speichenbreite Abstand haben. Bei...