Wieso fuhr er nicht mit leerem Akku weiter?

Diskutiere Wieso fuhr er nicht mit leerem Akku weiter? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Tragisch! 20-Jähriger erfriert, weil sein E-Bike-Akku leer geht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mango

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
3.477
Punkte Reaktionen
2.684
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
evtl. war er betrunken.
 
S

Samtyler

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
30
Hm... Könnte natürlich sein? Aber was macht dann der Unterschied ob Accu voll oder leer ist?
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
6.754
Punkte Reaktionen
8.734
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Das ergibt einfach garkeinen Sinn.
 
Baikal2020

Baikal2020

Dabei seit
30.04.2020
Beiträge
678
Punkte Reaktionen
1.143
Ort
53913 Swisttal
Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V RadRhino
Solange man nicht durchnässt, ausgehungert oder besoffen ist erfriert man nicht einfach so, solange man sich bewegen kann.
1606049571133.png
und da war es richtig kalt.
Es verhungert auch keiner auf der Rolltrppe weil jemand Notaus gedrückt hat.
Dennoch muss irgendwas passiert sein.
 
S

Samtyler

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
30
Kam gerade auch in den swr Nachrichten.
 
TTRCmedia

TTRCmedia

Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
107
Ort
Hannover
Details E-Antrieb
Bafang BBS01
Ok, also nicht Postillon...

Also wenn der Akku komplett leer war, dann durfte er ggf. ja auch nicht mehr weiterfahren, bzw. hätte das vielleicht auch gar nicht mehr können - nachts im Dunkeln in der Botanik ohne Licht... der Mond ist auch noch nicht mal halb und steht sehr tief.
 
RheaM

RheaM

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
5.644
Punkte Reaktionen
3.689
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Und deswegen erfriert man lieber ?
 
A

Alv

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
5.156
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
38108 Braunschweig
Details E-Antrieb
. Direktläufer
Mir auch unverständlich.
Früher bin ich bei -10°C nur mit leichter Jacke 5km nach haus gegangen, weil ich den Bus verpaßt hatte und nicht 1Std. auf den nächsten warten wollte...
 
A

Alv

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
5.156
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
38108 Braunschweig
Details E-Antrieb
. Direktläufer
Wenn man nicht gerade durch einen Wald fährt, ist der aktuelle Mond zum Radfahren in der dunklen Pampas hell genug.
Außerdem reicht ein zum Fahren zu leerer Akku für die Beleuchtung noch allemal aus.
 
RheaM

RheaM

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
5.644
Punkte Reaktionen
3.689
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
ich tippe auf Drogen oder Alkohol. Aber selbst dann, ein handy hatte er doch sicher dabei
 
RheaM

RheaM

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
5.644
Punkte Reaktionen
3.689
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Da muß mächtig viel schiefgegangen sein
 
Pustefix

Pustefix

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.180
Punkte Reaktionen
1.273
Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
allein die schlagzeile ist journalistischer schwachsinn, da ein leerer akku nicht die todesursache sein kann. ich sterbe ja auch nicht gleich, weil mein akku leer ist! der zusammenhang wird einfach nur ungeprüft hergestellt.

wie ich anderorts schon schrieb: journalismus ist ein gefährlicher beruf - und zwar für leser und zuhörer!
 
RheaM

RheaM

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
5.644
Punkte Reaktionen
3.689
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Oder ist es das Phänomen Generation FFF ? Nur fordern aber sobald Probleme auftauchen die selbstständiges und überlegtes Handeln erfordern völlig hilflos ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieso fuhr er nicht mit leerem Akku weiter?

Wieso fuhr er nicht mit leerem Akku weiter? - Ähnliche Themen

Zündapp Green -Akku voll - Display leer, Motor aus: Hallo. Gestern ging mein E bike nicht mehr, der Akku ist voll, Display schaltet auch ein aber zeigt an, das Akku leer sei. Motor springt gar nicht...
15-jährigen Bastler oder was das www heute möglich macht - da staunt die Polizei: Also wenn der liebe 15 jährige unerlaubterweise ein E-Bike getunt hätte, dann wäre er nicht so schnell aufgefallen. Aber das knatterte wohl ganz...
sonstige(s) "Tritt ins Leere" - meistens bei über 25 km/h: Hallo zusammen, ich besitze seit ca. 3 Wochen mein erstes E-Bike. Gut möglich, dass mein "Problem" wirklich nur mein persönliches Problem ist und...
XH18 Display, Akku Anzeige auf leer obwohl Akku voll ist. Keine Funktion: Hallo, mein xh18 Display zeigt nur einen kleinen blinkenden roten Balken und hat keine Funktion. Zeigt Akku leer an. Am Stecker zum Display stehen...
Impulse Akku plötzlich leer: Hallo an alle Impulse 1+2 Besitzer. Kennt ihr ebenfalls das Problem mit dem plötzlich leeren Akku? Ich fahre eine Weile ohne große...
Oben