Wiegetritt beim Fahren e Bike Bh EVO 27,5

Diskutiere Wiegetritt beim Fahren e Bike Bh EVO 27,5 im BH Bikes Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Hallo zusammen Ich habe mir ein neues e Bike evo 27,5 Jg 2018 erworben. Auf der Ebene gibt es beim Trehten einen Wiegetritt, eventuell Drehsensor...
E

evo

Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
6
Hallo zusammen
Ich habe mir ein neues e Bike evo 27,5 Jg 2018 erworben.
Auf der Ebene gibt es beim Trehten einen Wiegetritt, eventuell Drehsensor Hinterrad.
Was kann ich tun.

Bin auf jede Antwort dankbar
Dölf
 
O

Ollie

Mitglied seit
25.02.2019
Beiträge
315
Einfach wieder hinsitzen?
Wiegetritt:

Ich glaube Du meinst was anderes als Du schreibst
 
E

evo

Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
6
Hallo Ollie
Du hast recht, fühlt sich an, wie wenn der Motor Schub gibt danach Schub aus und so weiter.Ich vermute, das der Drehmomentsensor nicht richtig eingestellt ist, weis aber nicht wie und wo verstellen.
Dölf
 
camper510

camper510

Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
1.360
Ort
Erbach im Hunsrück
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Bei einem Baujahr oder Modell von 2018 hat man doch noch Gewährleistung.
 
E

evo

Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
6
Hallo zusammen

Garantie habe ich auf dem E Bike. Es wurde schon ein mal wegen diesem Fehler geprüft und eingestellt. Leider ohne Erfolg und ohne mir zu zeigen , wo was gemacht wurde.
Das, wie wenn der Motor Schub gibt danach Schub aus und so weiter ist in jeder Unterstützungsstufe und auch bei den Schaltgängen ausser Stufe voll, da ich dann kaum kurbeln muss da der Motor volle power hergibt. Einzig am Berg (Passstrassen, Anstiegen) ist es seit der Prüfung beim Händler besser geworden.
Es tritt vor allem auf ebener Strasse auf und so ab ca. 18 Kmh.
Bin auch kein Anfänger mehr, da ich seit 16 Jahre e Bike fahre und zwar 3 mit Nabenmotor und 1 mit Mittelmotor und mich noch nie mit diesem konfrontiert wurde.

Besten Dank für eure Beteiligung an meinem Problem

Dölf
 
camper510

camper510

Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
1.360
Ort
Erbach im Hunsrück
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Es tritt vor allem auf ebener Strasse auf und so ab ca. 18 Kmh.
Klingt nach PAS. Bei wenig Magneten und unregelmäßigem Treten schaltet der Motor ab und wieder ein. Am Berg halt nicht, weil man da stärker mit tritt.
Deswegen gibt es ja auch Magnetscheiben mit 12, statt nur 6 oder sogar nur 4 Magneten.
Bin auch kein Anfänger mehr, da ich seit 16 Jahre e Bike fahre und zwar 3 mit Nabenmotor und 1 mit Mittelmotor und mich noch nie mit diesem konfrontiert wurde.
Das sagt gar nix. Vom Fahren allein lernt man keine technischen Zusammenhänge.
Gück schon über 40 Jahre Fernsehen und kann immer noch keinen TV reparieren.
 
E

evo

Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
6
Hallo zusammen
Habe heute mein Fahrrad zum Händler gebracht. Auf Garantie wird ein neues Steuergerät vom sehr freundlichem Herrn des schweizer Importeurs an meinen Händler gesendet. Hoffe dass es funktioniert.
Werde Euch auf dem Laufenden halten

Gruss
Dölf
 
E

evo

Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
6
Hallo zusammen

Habe mein Fahrrad am 15.5. beim Händler abgeholt. Steuergerät wurde ersetzt, der Schub aus und an hat sich ein wenig verbessert. Händler meint,
da kann man nichts ändern es sei bei diesem E Bike normal oder man fährt Stufe 3 und 4.
Ich hingegen meine, dass dieses Uebel mit gewissen Einstellungen mit Software geändert werden kann.
Werde das Fahrrad nächstens beim Importeur zur Behebung vorbeibringen.

Grüsse
Dölf
 
E

evo

Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
6
Hallo zusamen
Habe mein eBike letzte Woche beim Importeur gehabt. Drei Tage später wieder abgeholt.
Resultat: Software eingestellt, neuer Drehsensor montiert.
Bis heute etwa 300km gefahren und es ist ein markanter Unterschied. Es ist fast ein ruckfreies Fahren, dürfte aber noch etwas
feinerer Uebergang haben. Werde es noch nächste Woche in den Alpen testen und danach entscheiden, ob ich noch Aenderungen
vornehmen werde, ist nur schade, dass man das nicht selber machen kann.

Bis später
Dölf
 
Thema:

Wiegetritt beim Fahren e Bike Bh EVO 27,5

Oben