Wieder Pedelec für "Kleine" gesucht, aber mit Federgabel

Diskutiere Wieder Pedelec für "Kleine" gesucht, aber mit Federgabel im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Es darf aber kein Tiefeinsteiger sein, sondern es wird auf Schotterwegen bergab gefahren. 26 Zoll ist also eigentlich ein Muss, sonst ist alles zu...
  • Wieder Pedelec für "Kleine" gesucht, aber mit Federgabel Beitrag #1
KanPlan

KanPlan

Themenstarter
Es darf aber kein Tiefeinsteiger sein, sondern es wird auf Schotterwegen bergab gefahren. 26 Zoll ist also eigentlich ein Muss, sonst ist alles zu schwierig zu handeln (kleiner ist ebenfalls zu unsicher für den Verwendungszweck).
Die Überstandshöhe/Schrittlänge = über dem Oberrohr soll sehr niedrig sein. Da die Ohren mitessen, sollte es ein leiser Motor sein - Hinterradmotor wäre gut?
Das Kagu von Simplon ist von den Maßen her ok, hat einen sehr leisen Motor, nur leider keine Federgabel, so dass nix mit Schotterwegen und Co. ist.
Was tun?

• Wieder Pedelec für "Kleine" gesucht, aber mit Federgabel Beitrag #3
KanPlan

KanPlan

Themenstarter
hm die maße sehen gut aus! müsste man aber mal draufsetzen. ich habe mal ein kinder-pedelec auspobiert, das ging zwar von der überstandshöhe - aber der abstand zum lenker war viel zu gering. der beim benebike scheint aber besser zu sein. danke!

• Wieder Pedelec für "Kleine" gesucht, aber mit Federgabel Beitrag #4
KanPlan

KanPlan

Themenstarter
ohhh da muss ich erst abnehmen. geht nur bis 50 kg fahrergewicht. mist.

• Wieder Pedelec für "Kleine" gesucht, aber mit Federgabel Beitrag #5
B

Bubbel

ohhh da muss ich erst abnehmen. geht nur bis 50 kg fahrergewicht. mist.

Maximales Fahrergewicht 90 kg steht auf der Homepage ?!

• Wieder Pedelec für "Kleine" gesucht, aber mit Federgabel Beitrag #6
KanPlan

KanPlan

Themenstarter
@Bubbel, nee da steht 50? beim 26 ZOll Bike.
edit: ok anscheinend gibt es verschiedene modelle, ka.
Die ben-e-bikes TWENTY und TWENTYFOUR dürfen maximal mit 40kg bzw. 45kg belastet werden, wohingegen der Fahrer eines TWENTYSIX E-POWER AIR sogar bis zu 90 kg auf die Waage bringen darf. edit: ist wohl älteres Modell. - Da ist die Überstandshöhe leider noch mal bissl mehr, 71 (je nachdem, wo die das messen, wird das schon sssehr knapp).
edit edit: nee viel zu knapp. da müsste ich dann immer auf zehenspitzen stehen, wenn ich mal vom sattel geh.
hingegen das niedrigere 26 zoll hat ne überstandshöhe von 66 oder so, das ginge.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wieder Pedelec für "Kleine" gesucht, aber mit Federgabel

Wieder Pedelec für "Kleine" gesucht, aber mit Federgabel - Ähnliche Themen

Pedelec für besonders kleine&zierliche Menschen gesucht? Dann auch mal hier reinschauen...: Moin, da wir schon immer kämpfen müssen, um ein passendes Rad für meine sehr kleine&zierliche Frau zu finden (hab ja schon mehrfach die letzten...
Pedelec für 130 kg Körpergewicht gesucht: Hallo Zusammen, ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Pedelec. Früher bin ich viel mit dem Rad gefahren und habe auch diverse...
Ich und das Möve E-Fly Up GT und wie es überhaupt dazu gekommen ist (sorry, viel Text):: Hallo zusammen Auszug aus meinem privaten Blog ... Kurz zu mir...
Ebike für kleine Person - bitte Ideen!: soo... nachdem mein grusliges Bionx-Rad (also das Rad ist gruslig, der Bionx abgesehen von der Verkabelung und Display ja nicht so sehr) mit...
Pedelec mit Hinterradmotor gesucht ...: was soll ich kaufen? Nicht so teuer. Es muss eine Rahmengröße für Schrittlänge 70 sein, also schätzungsweise MTB 35 cm Rahmenhöhe oder Trekkingrad...
Oben