Wieder ein Neuer und ein herzliches Hallo in die Runde

Diskutiere Wieder ein Neuer und ein herzliches Hallo in die Runde im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Habe kürzlich gegen meine Prinzipien verstoßen und mir ein e-Bike zugelegt. Kein Highend eher ein weitverbreitet verpöhntes von Prophete, da ich...
  • Wieder ein Neuer und ein herzliches Hallo in die Runde Beitrag #1
Reiner0801

Reiner0801

Themenstarter
Habe kürzlich gegen meine Prinzipien verstoßen und mir ein e-Bike zugelegt. Kein Highend eher ein weitverbreitet verpöhntes von Prophete, da ich nicht bereit bin für ein Elektrofahrrad an die 4 K auszugeben. Habe die ersten 100 Km zurückgelegt und kann bisher keine negativen Erfahrungen kundtun. Eher das Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder ein Neuer und ein herzliches Hallo in die Runde Beitrag #2
Wombel

Wombel

Details E-Antrieb
Bosch CX
Dann mal willkommen hier und weiterhin Zufriedenheit mit deinem Rad.

• Wieder ein Neuer und ein herzliches Hallo in die Runde Beitrag #4
G

Gast39963

Prophete und verpönt, wäre mir neu. Wenn billig, dann Prophete 😀

Welches Modell hast du dir zugelegt?

• Wieder ein Neuer und ein herzliches Hallo in die Runde Beitrag #5
Reiner0801

Reiner0801

Themenstarter
Dieses habe ich mir zugelegt

Prophete E-Bike GRAVELER 650B Big&Fast​

• Wieder ein Neuer und ein herzliches Hallo in die Runde Beitrag #7
Reiner0801

Reiner0801

Themenstarter
Ich bins nochmal mit einer Frage zur Radumfangeinstellung. Da ich auf einer Radtour mit meiner besseren Hälfte einen Tachovergleich gemacht habe und festgestellt habe das es Abweichungen bei meinem und dem Rad meiner Frau gab die Einstellungen überprüft. Siehe da mein Tacho Bosch 337117-02 steht auf einem Radumfang von 29" habe aber 27.5 er Reifen drauf. Wie läßt sich das einstellen, wenn überhaupt? Danke schon mal für eure Antworten

• Wieder ein Neuer und ein herzliches Hallo in die Runde Beitrag #8
öcher

öcher

Details E-Antrieb
Bosch performance line
Wie läßt sich das einstellen, wenn überhaupt?
Erst mal Willkommen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kannst Du nicht mit + & - den Radumfang etwas rauf oder runtersetzen wenn Du schon im Untermenue bist? Hatte mal meine Einstellung kontrolliert da ich auch Unterschiede zum anderen Rad festgestellt hatte und meine Nachbarin meinte mein Rad sei falsch eingestellt, dabei war es ihres. ;)

• Wieder ein Neuer und ein herzliches Hallo in die Runde Beitrag #9
Reiner0801

Reiner0801

Themenstarter
@öcher, herzlichen Dank für deine Antwort, aber dieses Untermenue ist zwar sichtbar aber ich kann da nichts umstellen?? LG

Thema:

Wieder ein Neuer und ein herzliches Hallo in die Runde

Wieder ein Neuer und ein herzliches Hallo in die Runde - Ähnliche Themen

Bafang BBS02b - Erfahrungen, Probleme und Fragezeichen zur Einstellung und Programmierung eines neuen Motors: Hallo zusammen, ich habe ein neues Projekt aufgebaut: ein Cargo-Fahrrad mit Shimano 7-Gang Nexus-Nabenschaltung und einem Bafang BBS02b (48V /...
Schnelles Pendelrad, Fragen zum optimalen Antriebskonzept: Hallo, nachdem ich in den letzten Wochen hier schon viel gelesen habe möchte ich mich kurz vorstellen und danach Euch um ein paar Einschätzungen...
Aufwertung/ Modifikation Ancheer 26" Falt-Mountainbike 36V: Hallo! Scheinbar besitzen nicht wenige folgendes Ancheer e-MTB: Ancheer 26 Zoll 36V faltbar Mountainbike Elektrofahrrad Da ich mittlerweile...
Hilfe bei E-Bike Entscheidungsfindung: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und grüße die Mitglieder dieses Forums! Ich hoffe,hier in der richtigen Sparte zu sein,um mein Anliegen...
Umbau eines Velotraum Speedster: Hallo liebes Forum, wie einige von Euch sich vielleicht noch erinnern, begann ich Ende Januar damit, mich nach einem „leichten Allround-Pedelec...
Oben