sonstige(s) Wie weiter mit dem Nyon?

Diskutiere Wie weiter mit dem Nyon? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Dieses Wochenende scheint bei Bosch so einiges nicht zu funktionieren!
kamy

kamy

Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
4.032
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Insgesamt ist der Service rund um das Nyon nur noch rudimentär vorhanden, das muss man mal so feststellen.

Wollte heute die Funktion "Kennwort vergessen" verwenden. Hat nicht geklappt, auf meinem Mail-Account kommt keine Reset-Mail an. Da heute Feiertag ist, reagiert natürlich auch keiner, wenn ich das Support-Formular verwende. Im Ergebnis kann ich das Nyon aktuell nicht mit dem Online-Portal koppeln, denn dazu muss ich mich einloggen. Echt traurig, das alles.
Dieses Wochenende scheint bei Bosch so einiges nicht zu funktionieren!
 
stardealer

stardealer

Mitglied seit
01.04.2015
Beiträge
734
Ort
Siegerland/Wittgenstein
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Insgesamt ist der Service rund um das Nyon nur noch rudimentär vorhanden, das muss man mal so feststellen.
Streiche einfach das Wort "noch" und du hast eine korrekte Aussage. Bosch hat das Nyon so konzipiert, dass einige Funktionen nur in Verbindung mit dem Portal nutzbar sind, was eigentlich einen 365Tage Rund-um-die-Uhr Service voraussetzt. Warum man von Anfang an und bis heute nicht in der Lage ist das einzurichten wird mir auf ewig unverständlich bleiben.
 
Bergeleo

Bergeleo

Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
139
Ort
Büchten
Details E-Antrieb
R&M Delite GX Roloff HS Bosch Performenc Line
Nabend,
ich würde gelegentlich gerne auf vorhandene Radwegvorschläge zugreifen. Gibt es da eine Möglichkeit? Sehe auf der Karte bei der Planung die grünen Wege aber leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden
diese auch zu navigieren.
 
stardealer

stardealer

Mitglied seit
01.04.2015
Beiträge
734
Ort
Siegerland/Wittgenstein
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Auf ebike-connect kannst du unter Routenplanung->Erkunden zu jedem beliebigen Standort Tourenvorschläge aufrufen, diese stammen aus Outdooraktive und können direkt übernomen werden.
Zweite Möglichkeit: Häufig gibt es zu beliebten Radwegen/Radfernwegen/Rundtouren GPX-Daten auf den jeweiligen Seiten (so z.B. zum Maintalradweg). Diese können im Portal über Routenplanung->"GPX-Track Importieren" wahlweise als Track oder routingfähige Strecke importiert werden.
 
Stefan75

Stefan75

Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
37
im ebike-connect passt mein standort auf der karte nicht, es zeigt immer das ich in Olching bin an, wie kann ich das ändern, sodas es passt mit meinem wirklichem standort? grad bei erkunden ist es doof wenn ich immer erst olching seh^^

auch unter fittness am nyon selber zeigt es mir nur meine bpm an, und dauer regenerieren aber sonnst nichts
danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
stardealer

stardealer

Mitglied seit
01.04.2015
Beiträge
734
Ort
Siegerland/Wittgenstein
Details E-Antrieb
Bosch Performance
im ebike-connect passt mein standort auf der karte nicht, es zeigt immer das ich in Olching bin an, wie kann ich das ändern, sodas es passt mit meinem wirklichem standort? grad bei erkunden ist es doof wenn ich immer erst olching seh^^
Der Standort wird über den Standortzugriff des Browsers bestimmt und kann schon mal deutlich daneben liegen.
Für's Erkunden einfach den gewünschten Standort unter "wohin soll es gehen" eingeben

auch unter fittness am nyon selber zeigt es mir nur meine bpm an, und dauer regenerieren aber sonnst nichts
danke euch
Du kannst nach rechts scrollen und auf die Benutzeransicht umschalten oder nach oben/unten scrollen um den Anzeigebereich zu wechseln.
Aber eigentlich verstehe ich Deine Frage nicht wirklich.
 
Stefan75

Stefan75

Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
37
also im fittness bildschirm sehe ich ja die verbrauchten kalorien, rpb, kmh, und zeit, daneben ja die uhr die entweder watt oder herzschlag anzeigt, am anfang der uhr steht ja drann treiningseffekt regeneration, ich habe heute ne 40km tour gedreht und hatte da laut der uhr einen puls von 100-130 bpm, aber der trainingseffekt blieb auf regenertion, obwohl ich das nicht glauben kann, da ich schon ab und zu aus der puste kahm bei den steigungen
 
W

Wurzelsepp

Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
1.121
Mein letztes Telefonat mit Bosch war auch nicht sehr aussagekräftig.
Demnach wäre es, mal ganz locker interpretiert möglich, dass das Nyon unter folgenden Punkten wieder kommen könnte:
-Es ist Nacht, also dunkel,
-Der Mond ist vollständig zu sehen, also hell,
-Es tanzen mindestens 5 nackte Mädel um ein bestimmtes E-Pedelec mit montiertem und funktionierenden Nyon und bewerfen dieses nach einem festgelegten Modus mit ausgesuchten Globuli,
-Dabei ist die Zuschauerzahl allerdings auf Null festgelegt. Der zu haltende Abstand ist auf 500 km festgelegt.
- Außerdem wirkt dies alles nur, wenn ein Lagerfeuer mit ausgesuchtem Holz aus einer nicht bestimmten Gegend des Regenwaldes mit vom Aussterben bedrohten Baumsorten entfacht wird. Leider weiß niemand, wie der Einheimische heißt,der dieses Wissen noch intus hat............

Also wieder mal auf irgendetwas warten........
 
stardealer

stardealer

Mitglied seit
01.04.2015
Beiträge
734
Ort
Siegerland/Wittgenstein
Details E-Antrieb
Bosch Performance
also im fittness bildschirm sehe ich ja die verbrauchten kalorien, rpb, kmh, und zeit, daneben ja die uhr die entweder watt oder herzschlag anzeigt, am anfang der uhr steht ja drann treiningseffekt regeneration, ich habe heute ne 40km tour gedreht und hatte da laut der uhr einen puls von 100-130 bpm, aber der trainingseffekt blieb auf regenertion, obwohl ich das nicht glauben kann, da ich schon ab und zu aus der puste kahm bei den steigungen
Hängt auch von Deinen Einstellungen zur Aktivitätsstufe im ebike-connect Profil ab.
Allerdings ist ein Puls von <=70% der max. Herzfrequenz per Definition Regenerationstraining und das wäre, wenn 75 Dein Geburtsjahrgang ist, wahrscheinlich irgendwo um die 125-130? Wenn Du die meiste Zeit darunter geblieben bist hätte Nyon das also korrekt eingeordnet
 
Thema:

Wie weiter mit dem Nyon?

Werbepartner

Oben