sonstige(s) Wie weiter mit dem Nyon?

Diskutiere Wie weiter mit dem Nyon? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Da die Internetseite von Bosch eBike Connect wieder online ist, habe ich mir mal das neue Update für das Nyon heruntergeladen. Kann mir jemand auf...
Mirko49

Mirko49

Da die Internetseite von Bosch eBike Connect wieder online ist, habe ich mir mal das neue Update für das Nyon heruntergeladen. Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, was neu ist beim Nyon?
Dankeschön

AvusTTR

AvusTTR

Details E-Antrieb
RIESE & MÜLLER Supercharger GT Nuvinci HS Dual
46EA9BE7-5E7F-409F-B7D1-6AA2EBECA4B6.png
F9195344-7866-4E2D-9761-A5F4BA8B7D1B.png

mack

mack

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 2015 (Trek Powerfly+ FS 9)
Eigentlich bin ich erstaunt, dass noch ein Update inkl. Karten gekommen ist, da der Nyon ja leider
nicht mehr weitergeführt wird, oder?!?!

R

Rhaegar

Ich könnte mir vorstellen, dass Bosch mittelfristig plant, auch das Cobi ins Connect-Portal zu integrieren. Dafür sprechen auch so Kleinigkeiten wie, dass sie im Header das Nyon-Logo rausgenommen haben.

thowie

thowie

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Nyon
Eigentlich bin ich erstaunt, dass noch ein Update inkl. Karten gekommen ist, da der Nyon ja leider
Laut Bosch offizieller Aussage soll das Nyon definitiv weitergeführt werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass Bosch mittelfristig plant, auch das Cobi ins Connect-Portal zu integrieren. Dafür sprechen auch so Kleinigkeiten wie, dass sie im Header das Nyon-Logo rausgenommen haben.
Erst mal kommt wohl das Kiox mit ins eBike Connect Portal, aber halt mit ziemlich abgespeckten Daten, es kann ja allein nicht so wirklich viel bzw. ist dann wohl auf das Smartphone angewiesen um die fehlenden Funktionen zu liefern, mal schauen was sie da demnächst so im Zusammenspiel realisieren werden.

Das Nyon können aktuell aber weder Kiox noch Cobi ersetzen, im Grunde beide auch langfristig nicht, weil dem Kiox das Display schlicht zu klein ist und das Cobi gar kein Display hat, denn mein Smartphone kommt mir ganz sicher nie an den Lenker.

OldMan54

OldMan54

Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Ich glaube und hoffe, auch Bosch hat erkannt, dass nicht jeder ein relativ teures Smartphone am Lenker haben möchte.
Man wird den Markt wohl nicht Garmin überlassen wollen.

JenSch

JenSch

Details E-Antrieb
Bosch Perfomance CX - KTM Macina Kapoho 274
Auch wenn es viele Hater gibt, aber ich finde Bosch hat mit dem Nyon einen echt tollen Bikecomputer entwickelt und hoffe er wird noch lange mit Updates versorgt, zumindest was die Karten angeht. Ein Handy kommt mir jedenfalls nicht an den Lenker. Aber das sieht ja jeder anders und das ist auch gut so.

F

felsen2000

Laut Bosch offizieller Aussage soll das Nyon definitiv weitergeführt werden.
.
Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber solche Aussagen werden aus Marketinggründen gemacht und haben absolut keine Aussagekraft über die tatsächliche Produktentwicklung.

Punkt.

F

felsen2000

Ich mag aber mein Image XXL.... :cry:

rolan

rolan

Details E-Antrieb
Charger GX 2017
Das Bosch Display lädt das leider aber nicht auf ? Die USB Schnittstelle ist wohl nur für Updates ?
Und nein, die Schnittstelle am Intuvia lädt mein iPhone6 mehr auf, als die Navigation mit komoot verbraucht, sogar langes Musikhören ist möglich. Nur das Purion kann nicht laden. Dein billiges 6" Navi mag ungeeignet sein. Zurückgeben und ein anderes testen.

Idefix314

Idefix314

Details E-Antrieb
Bosch Performance
denn mein Smartphone kommt mir ganz sicher nie an den Lenker
Ist Dir das Smartphone heilig? (n)
Viele Biker fahren mit Garmins am Lenker, die in der gleichen Preisklasse liegen.
Smartphones haben auf Grund des technischen Fortschritts nur eine kurze Lebensdauer. Schaff Dir ein preiswertes Zweit- oder Gebrauchtsmartphone an. das reicht für Cobi allemal aus. :)

Anm. (nicht ganz Ernst nehmen): "Du kannst meine Frau haben, mein Auto und meine Tochter, aber nicht mein Smartphone... " :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
AvusTTR

AvusTTR

Details E-Antrieb
RIESE & MÜLLER Supercharger GT Nuvinci HS Dual
Woher hast Du die Info, dass das Nyon nicht weiter verkauft werden soll?
Sind doch bisher nur Gerüchte. Offiziell wird es von Bosch weiterhin Updates geben!
Es gibt auch noch keinen Nachfolger oder Ersatz fürs Nyon!

holsteiner

holsteiner

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 140 Pro 500 , Bosch CX
Natürlich wird das Nyon eingestellt und das Portal abgeschaltet. Schließlich: Bosch ist böhse!

capriccio

capriccio

:DDie Chauvikasse füllt sich.

ZMartin

ZMartin

gewerblich
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed und Bosch Classic 45
Ich glaube und hoffe, auch Bosch hat erkannt, dass nicht jeder ein relativ teures Smartphone am Lenker haben möchte.
Man wird den Markt wohl nicht Garmin überlassen wollen.
Ich hoffe auch, dass das Nyon erhalten wird. Stellt Euch mal vor, Ihr würdet Euch einen Elektro-Smart für 25.000 kaufen wollen und würdet dort folgendes hören:

"Mit einem Standardbedienteil können Sie vorwärts und rückwärts fahren und das Licht anmachen. Für Navigation, Heizung und Klima müssen Sie eine Smartphonehalterung für € 1000,-- kaufen, eine App aufspielen und dann Ihr Smartphone benutzen. Eine wasser- und stossfeste Halterung gibt es nur für Apple und sie müssen für fast jede neue Apple - Generation eine neue Halterung kaufen. Als Besitzer eines anderen Smartphones können Sie bei Regen nicht fahren, wenn Ihr Smartphone nicht wasserdicht ist. Für den Smart, der schneller als 75 km/h fährt, gibt es diese Option übrigens gar nicht."

( R&M zum Beispiel bietet laut Konfigurator für die Delite HS-Modelle weder Nyon noch Cobi an ) .

thowie

thowie

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Nyon
Ist Dir das Smartphone heilig?
Mein Smartphone ist mir durchaus nicht heilig. Aber ganz gleich wie viel mein smartphone kostet, oder wie billig ist auch immer wäre mir ein zweites Smartphone anzuschaffen, es wäre nie auch nur ansatzweise robust genug um auch nur einen Monat an meinem Lenker durchzuhalten.

Davon abgesehen wüsste ich nicht warum ich mir ein zweites Smartphone anschaffen sollte um mich dann hinterher darüber zu ärgern dass ein Teil der Daten immer nur auf einem von beiden ist und nicht beide absolut die gleichen Inhalte teilen.
Im übrigen ist es schlicht ein Arbeitsmittel und darf als solches zwar durchaus ein Vermögen kosten, aber es hat wie jedes andere Arbeitsmittel auch entsprechend seines Wertes behandelt zu werden.
Soll heißen, das Ding bleibt solange ich es nicht aktiv benutze sicher in der Tasche.

Thema:

Wie weiter mit dem Nyon?

Oben