Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diskussionen
Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung
Wie stimme ich die Suntour Aion LO-R, Air ab ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="OldMan54" data-source="post: 940987" data-attributes="member: 17292"><p>Das Bike hat vorne 120 mm Federweg, denke ich zumindest. </p><p>Jetzt kommt es darauf an, was und wie du fährst.</p><p>Mein Levo wird überwiegend Off Road genutzt, fahre viel im Stehen. Da habe ich die Gabel so eingestellt, dass ich in der Attack Position, also im Stehen auf den Pedalen ca. 30% Sag habe, was dann 36 mm Einfedern bedeutet.</p><p>Mit dem Supercharger fahre ich Strasse und Waldwege aber keine hardcore Trails und springe auch nicht vom Garagendach.</p><p>Da habe ich im Sitzen 20% Sag eingestellt, was bei dir dann etwa 24 mm bedeuten würde. Die Feinabstimmung machte ich heute, hatte bei der ersten Fahrt gestern festgestellt, dass ich den Federweg nicht ganz nutze, 10 PSI abgelassen, jetzt passt es.</p><p></p><p>Zur Zugstufe (roter Knopf) ein Auszug aus der von [USER=1864]@pedaleur[/USER] verlinkten Anleitung, ist gut beschrieben:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="OldMan54, post: 940987, member: 17292"] Das Bike hat vorne 120 mm Federweg, denke ich zumindest. Jetzt kommt es darauf an, was und wie du fährst. Mein Levo wird überwiegend Off Road genutzt, fahre viel im Stehen. Da habe ich die Gabel so eingestellt, dass ich in der Attack Position, also im Stehen auf den Pedalen ca. 30% Sag habe, was dann 36 mm Einfedern bedeutet. Mit dem Supercharger fahre ich Strasse und Waldwege aber keine hardcore Trails und springe auch nicht vom Garagendach. Da habe ich im Sitzen 20% Sag eingestellt, was bei dir dann etwa 24 mm bedeuten würde. Die Feinabstimmung machte ich heute, hatte bei der ersten Fahrt gestern festgestellt, dass ich den Federweg nicht ganz nutze, 10 PSI abgelassen, jetzt passt es. Zur Zugstufe (roter Knopf) ein Auszug aus der von [USER=1864]@pedaleur[/USER] verlinkten Anleitung, ist gut beschrieben: [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Diskussionen
Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung
Wie stimme ich die Suntour Aion LO-R, Air ab ?
Oben