E
exkoelner
Themenstarter
- Details E-Antrieb
- YP Nabenmotor Hinterrad & NCB-Voderrad
Hey, seit ich mein altes Bike umbaue zum Pedelec, und mir das Gefummel mit den Steckern Sorge macht, denke ich immer öfter über das Thema Vandalismus bzw. unbedachtes Gefummel am Pedelec durch Dritte nach. Für die meisten ist das wahrscheinlich kein großes Thema, da aufm Land oder am Stadtrand Häuschen mit Garage. Da wird gebastelt und da kommt das Ding Abends auch wieder rein. Aber wir Großstadtbewohner haben oft diese Möglichkeit gar nicht, und bevor ich selbst an einem Pedelec gebastelt habe, war das auch für mich kein Thema. Aber ich werde das Ding definitiv nicht jeden Abend n den 3. Stock tragen (ohne Fahrstuhl), und werde es auf dem abgeschlossenen Innenhof unserer Wohnanlage stehen lassen. Da ist das Risiko überschaubar, aber man ist natürlich auch in der Stadt unterwegs und lässt es evt. mal nen paar Stunden unbeaufsichtigt irgendwo stehen.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Kommt es schon mal vor, das da irgend wer dran rumgefummelt hat, nen Stecker gezogen war? Dass das Display fest verbaut ist, und sich nicht mal eben schnell abmachen lässt, macht mir schon Sorge. Das wird die spielenden Kinder auf unserem Innenhof sicher irgend wann reizen. Bisher hatte ich nur einmal eine, vielleicht auch unbeabsichtigte Schaltung am Schaltwerk, woran ich merkte das da jemand dran gekommen ist, oder gespielt hat. Aber einmal war auch die Pedale gelöst, das fand ich schon bedenklicher. Aber das wars dann auch schon. Aber son Dings mit Kabeljedöns reizt vielleicht etwas mehr zum rumfummeln?
Wäre nett, ihr berichtet mal etwas aus eurem Pedelec-Alltag dazu.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Kommt es schon mal vor, das da irgend wer dran rumgefummelt hat, nen Stecker gezogen war? Dass das Display fest verbaut ist, und sich nicht mal eben schnell abmachen lässt, macht mir schon Sorge. Das wird die spielenden Kinder auf unserem Innenhof sicher irgend wann reizen. Bisher hatte ich nur einmal eine, vielleicht auch unbeabsichtigte Schaltung am Schaltwerk, woran ich merkte das da jemand dran gekommen ist, oder gespielt hat. Aber einmal war auch die Pedale gelöst, das fand ich schon bedenklicher. Aber das wars dann auch schon. Aber son Dings mit Kabeljedöns reizt vielleicht etwas mehr zum rumfummeln?
Wäre nett, ihr berichtet mal etwas aus eurem Pedelec-Alltag dazu.