Wie seit Ihr damals zur Schule gekommen?

Diskutiere Wie seit Ihr damals zur Schule gekommen? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Moin zusammen, also ich wurde meistens mit dem Heli zur Schule gebracht...ab und zu mussten wir aber auch die Limo nehmen...grässlich :ROFLMAO...
balumatic

balumatic

Moin zusammen, also ich wurde meistens mit dem Heli zur Schule gebracht...ab und zu mussten wir aber auch die Limo nehmen...grässlich :ROFLMAO:
Grüße

zilp

zilp

Details E-Antrieb
Bosch CX bzw. Shimano Steps 8000
Hin bis 7. Klasse meist per Auto gebracht worden. "Schuld" war der Unfall einer Mitschülerin während der 3. Klasse/1975, den ich und ein Klassenkamerad auf dem Zu-Fuß-Schulweg mit ansehen mussten ... Weiterer Grund waren meine beiden jüngeren Brüder, die ja immer gleich mit wegzubringen waren (Kindergarten bzw. Grundschule lag auf halbem Weg zum Gymnasium).
Rückweg dann aber seit 2. Klasse schon sehr oft zu Fuß in Gruppen von ca. 3 - 10.
Ab 8. Klasse im Wechsel zu Fuß, per Rad oder Bus (alles jeweils ca. 3,5 km eine Richtung) zur/von der Schule.
Jedenfalls bin ich bis zum Abi ohne eigenes motorisiertes Vehikel zur Schule .. etwa 50% meines Jahrgangs kamen dagegen zuletzt schon mit eigenem PKW oder Motorrad.

slaytalix

slaytalix

wir hatten in den 70er Jahren auch nur ein Auto bzw. meine Eltern, mein Vater fuhr damit zur Arbeit.

Natürlich mit dem Rad zur Schule gefahren. Später mit diesen uralten roten Schienenbussen der Bahn. Heute werden die Kinder mit den SUVs zur Schule gefahren.

Parken auf dem Rad- oder Gehweg, bloß keinen Meter zu weit laufen

Georg

Georg

Details E-Antrieb
Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
Ab dem 6. Lebensjahr 3,5 km hin und auch wieder zurück einfach zu Fuß. In unserem winzigen Dorf gab keine Schule, musste also in ein anderes Dorf laufen.

S

Stevie

Grundschule: 4-5km zu Fuß
Bis zur 8. Klasse: 5km mit dem Rad
Ab der 8. Klasse (wegen Umzug): 10km mit dem Rad
Alles jeweils einfache Strecke.

Barracuda81

Barracuda81

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2018
1-4 Klasse zu Fuß oder mit dem Rad...
5, 6 und 2x7 😂 mit dem Bus...
8-10 zu Fuß oder mit dem Rad....

Berufsschule dann mit dem Auto 😎 (y)

Harzradler

Harzradler

Details E-Antrieb
Aus Erfahrung gut
1 - 4 Klasse zu Fuß. Waren keine 5 Minuten (auf 2 kurzen Beinen) und mit dem Rad war daher von der Schule verboten.
(Sigmar Gabriel kam damals auch zu Fuß.)
5. Klasse mit Stadtbus.
Nach Umzug zunächst 1 km mit dem Rad und 7 Jahre später (nach Schulwechsel)
immer 4 km mit dem Rad. Zusätzlich täglich 4 km mit dem Rad bis zur Freundin.
Nur im Winter mit dem Stadtbus.

Zur Ausbildung auch immer 4 km mit dem Rad.
Zur Arbeit erst 2 und dann 3 km mit dem Rad.

Macht bis heute insgesamt mit allen Touren ca. 100.000 km.

L

Leonardo75

1. bis 4. Klasse zu Fuß (ca. 600 m) und in der 5. bis 13. Klasse mit dem Fahrrad 2,9 km laut Google Maps.

Zur Berufsschulue kam ich immer zu spät, weil ich den weitesten Weg hatte, ca. 1 Minute zu Fuß. :LOL:
Bei uns kam immer der Sohn des Hausmeisters zu spät, der direkt in einer Wohnung auf dem Schulgelände gewohnt hatte ;-).

S

schmadde

Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Grundschule: 4-5km zu Fuß
Ernsthaft? In welchem Land war das? Irgendwo in Afrika? Da ist man ja als Kind locker eine Stunde pro Weg unterwegs. Mein Schulweg mit 8-10km mit dem Fahrrad war für die meisten meiner Mitschüler schon unvorstellbar, die meisten hatten so um die 5km, aber da kamen alle mit dem Rad oder wurden von den Eltern gefahren.

4-5km Fußweg in der Grundschule habe ich noch nie gehört in Deutschland, fällt mir auch schwer das zu glauben.

F

Falco

da täuscht man sich vlt ein wenig ich dachte auch ich hatte gute 3 km zu Fuß, sind aber lt Googlemaps nur 1,4km gewesen

G

grosserschnurz

Hi,

ab dem 11. Lebensjahr (1951) mit dem Fahrrad bis zur Straßenbahn, die nur alle 1 Stunde fuhr. Eine Strecke hat 30 Pfennig gekostet, und die habe ich mir, wenn es zeitlich reingepasst hat, gespart und bin gelaufen, dafür wurden Autobilder gekauft. Dies war wohl dann auch der Grundstein für meine Leichtathletik Karriere. Aber nicht als Langstreckler sondern als Sprinter und Hürdenläufer.

Zuletzt bearbeitet:
B

Boerni556

Details E-Antrieb
E45 seit 04/2012, Stromer St3 AE seit 07/19
Grundschule: Fussgänger
Gymnasium: Strassenbahn (16 endlose Stationen), Fahrrad, einmal Rollerskates, dann Mofa, 80er, Auto
Fazit: wer in der Pubertät Strassenbahn fährt, hat mein Mitgefühl
Macht bis heute insgesamt mit allen Touren ca. 100.000 km.
Im wievielten Schuljahr bist Du denn heute?
Grundschule 15 Minuten zu Fuss durch den Wald, bin aber nicht immer dort angekommen. Vor allem als ich in Handarbeiten diesen Hund häkeln sollte.
Hätte ich Dir nen Tip geben können. Ich habe immer die weggeworfenen Reste der Mädels vom Boden und Papierkorb aufgesammelt und in mein Handarbeitsheft eingeklebt.

Zuletzt bearbeitet:
E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
70er Jahre DDR.....700 -750 Schüler an der POS ...ja es gab noch Zeiten in Deutschland(auch wenns der Osten war) wo es
noch Kinder gab.Ein Einziger von all den Schülern hatte ne Sondererlaubnis mit den Radl zu kommen der Rest mußte laufen denn es gab in der kleiner Stadt(damals 13000 Einwohner .....heute noch gut 5000 der Rest Go West) genug Kinder die mußten nicht so wie heute die Kinder ....oh Mist das heißt ja jetzt Kids :unsure: ...... aus Bugsdehude JWD rangekarrt werden.

Die Schule ist längst abgerissen aus Mangel an Menschen ,heut sind die Leute froh drüber hätte man doch das im Jahr 2015 scharmlos ausgenutzt und die Hütte voll wertvoller "Facharbeiter "bis zur Decke vollgestapelt .:(.

linzlover

linzlover

Details E-Antrieb
Bosch S-Performance, 24V-Bafang u. 600W-E-Mofa
Je nach Alter und Entfernung der Schule zu Fuß, mit dem Rad, öffentlich oder Moped.

HerrMüller

HerrMüller

Details E-Antrieb
Continental Q210 65kW, 43kW Lader, 21kWh netto
Heute werden die Kinder mit den SUVs zur Schule gefahren.
Mal sehen, wie das dann wird, wenn unsere Kleine so weit ist. Mit dem SUV geht aber nicht, weil ich keinen kleinen Penis habe, den ich kompensieren müsste und deswegen kann ich sowas nicht kaufen.

Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX
Mal sehen, wie das dann wird, wenn unsere Kleine so weit ist. Mit dem SUV geht aber nicht, weil ich keinen kleinen Penis habe, den ich kompensieren müsste und deswegen kann ich sowas nicht kaufen.
Jetzt wird es aber vollkommen schräg hier.
Inwiefern korelliert denn der künftige Schulweg Deiner Tochter und die Art seiner Bewältigung mit der Größe Deines Geschlechtsorganes?

HerrMüller

HerrMüller

Details E-Antrieb
Continental Q210 65kW, 43kW Lader, 21kWh netto
Inwiefern korelliert denn der künftige Schulweg Deiner Tochter und die Art seiner Bewältigung mit der Größe Deines Geschlechtsorganes?
Na, dass ich kein SUV kaufen kann und deshalb kann ich sie auch nicht mit dem SUV zur Schule bringen - ist doch klar :cool:
Allerdings sehe ich da auch eher das Fahhrad oder zu Fuß, da es wirklich nicht weit ist.

P

pferd

1 - 4 Klasse zu Fuss - so ca 1 Kilometer - Dann Gymnasium ca 1,5 Km zuFuß und später mit dem Fahrrad. Da konnte man dann während dem Latein-Schwänzen schöne Ausflüge zum Rauchen in den Riederwald machen.

Thema:

Wie seit Ihr damals zur Schule gekommen?

Wie seit Ihr damals zur Schule gekommen? - Ähnliche Themen

• Seit dem ich ein Rad mit Mittelmotor und Drehmomentsensor habe will ich nur noch dieses fahren

Seit dem ich ein Rad mit Mittelmotor und Drehmomentsensor habe will ich nur noch dieses fahren: hab noch eins mit Hecknabenmotor das macht aber nicht den gleichen Spaß. Ständig muss man die Unterstützungsstufen (Geschwindigkeitsstufen) ändern.
  • Was nehmt ihr zu Essen mit wenn ihr auf Radtour seit?

Was nehmt ihr zu Essen mit wenn ihr auf Radtour seit?: Derzeit haben ja alle Gastronomiebetriebe geschlossen, aber auf einer Radtour meldet sich irgendwann immer der Hunger. Ich nehme mir gerne Salat...
  • Hallo alle zusammen - Gruesse von der anderen Seite des grossen Teiches

Hallo alle zusammen - Gruesse von der anderen Seite des grossen Teiches: Moin alle, Wir sind eine dreikoepfige Familie und wohnen derzeit im Ausland, im in den USA im Bundestaat Pennsylvania. Unser Sohn hat letztes...
  • Hallo, habe seit 1 Woche ebike Steppenwolf Transterra von 2010, suche für SW 6.4 Version gute Codes Einstellung

Hallo, habe seit 1 Woche ebike Steppenwolf Transterra von 2010, suche für SW 6.4 Version gute Codes Einstellung: Hallo suche für SW 6.4 gute Codes Einstellung, Suche auch noch Kabelverlängerung von Konsole G1 zum Bremshebel. Will anderen Lenker mit Vorbau...