Wie schnell fahrt ihr?

Diskutiere Wie schnell fahrt ihr? im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Ist das die Bosch Beschleunigung? :-P klingt wie ein Kaffee Vollautomat beim mahlen ;-)
B

Big Tini

BeitrÀge
55
Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Bike-Bus, 520Wh Akku, 36V
...lasse bei jedem Vehikel "die Fuhre rollen" ..........die mögliche Speed. ...das war mit "gemeingefÀhrlich" gemeint.
o.K ich entnehme aus deinen Schilderungen, das Du einen vernĂŒnftigen Fahrstil pflegst - ich auch. Möglichst energieeffizient unterwegs, unnötige Tapper auf die Bremse vermeiden. In meiner Anfangszeit habe ich die Empfehlungen von Jack The Hair Steward sehr verinnerlicht , er hatte damals FahrerlehrgĂ€nge fĂŒr Ford durchgefĂŒhrt.
FĂŒr die Geschwindigkeiten, mit denen ich unterwegs bin, brauche ich sehr wenig Sprit. Um so wenig wie möglich CO2 zu verursachen, lasse ich die Karre stehen, wann immer möglich und fahre mit dem Radl - ich schließe mir aber nicht ins Knie.

Betulaceae

Betulaceae

BeitrÀge
158
Details E-Antrieb
Klever B-Speed Biactron V2
Moin,

meine Reisegeschwindigkeit liegt so bei 45-47 km/h (laut Klever-Tacho)
bergauf 40-42 (4-5% Steigung)
bergab 48-50 (ohne MotorunterstĂŒtzung)

Wenn die Strecke frei ist, muss ich immer die 4 vorne aufm Tacho sehen, sonst geben meine Beine solange Feuer, bis die da steht ;)

Wenn die Ampeln mitspielen, schaffe ich morgens auf meinen 35 km einen 41er Schnitt.
Den RĂŒckweg nachmittags rechne ich lieber nicht aus...

Thema:

Wie schnell fahrt ihr?

Wie schnell fahrt ihr? - Ähnliche Themen

• Pedelec fĂ€hrt zu schnell

Pedelec fÀhrt zu schnell: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit einem KT LCD3 Controller. Die Maximalgeschwindigkeit wird prinzipiell ignoriert. Ich habe...
  • Suche guten Bluetooth Kopfhörer fĂŒr schnelle Fahrten

Suche guten Bluetooth Kopfhörer fĂŒr schnelle Fahrten: Hallo zusammen, nach langem Suchen und Lesen etlicher Rezensionen bei Amazon & Co. werde ich einfach nicht fĂŒndig, vielleicht gibt es hier...
  • Wieviel Km mit einem Akku bei schneller Fahrt in der Ebene ?

Wieviel Km mit einem Akku bei schneller Fahrt in der Ebene ?: Zuerst einmal, ich möchte gerne, dass dieser Thread NICHT verwissenschaftlicht wird, es geht nur um praktische Erfahrungen/Erlebnisse. ZunÀchst...
  • Fahrrad fĂ€hrt zu schnell mit Gasgriff

Fahrrad fÀhrt zu schnell mit Gasgriff: Behinderungsbedingt habe ich einen Gasgriff und keine Pedalsensoren. Mein Bike (Akku 36V, Motor 250W, Bafang) fÀhrt nun nur mit Gasgriff ohne zu...