Wie realistischen VERkaufspreise für Gebrauchtrad ermitteln?

Diskutiere Wie realistischen VERkaufspreise für Gebrauchtrad ermitteln? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Leute, ich bin etwas ratlos. Ich möchte mir ein neues Bike kaufen. Dazu muss mein Haibike aber weg. Zu welchem Preis biete ich das an bzw. woran...
Swissdude

Swissdude

Details E-Antrieb
Haibike Fullseven Pro (Modell 2015)
Leute, ich bin etwas ratlos.
Ich möchte mir ein neues Bike kaufen. Dazu muss mein Haibike aber weg.

Zu welchem Preis biete ich das an bzw. woran orientiere ich mich? Ich will natürlich möglichst viel dafür haben, gleichzeitig aber auch kein sinnloses Angebot machen, was schlicht zu hoch liegt. Ich habe bei ein paar Händlern um Rat gefragt, aber da kam nichts Verwertbares raus dabei. Die verkaufen natürlich teilweise selbst Gebrauchte und wollen wohl keine Konkurrenz.

Es ist ein Haibike Full Seven Pro, 2015er Modell. Stark modifiziert (Komponenten), aber das würde ich wohl sinnvollerweise auf den Originalzustand zurückbauen vorher.

camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Stark modifiziert (Komponenten), aber das würde ich wohl sinnvollerweise auf den Originalzustand zurückbauen vorher.
Warum? Und was machst du dann mit den abgebauten Teilen?
Such dein Rad doch mal auf eBay. Da siehst du die Preise.

Swissdude

Swissdude

Details E-Antrieb
Haibike Fullseven Pro (Modell 2015)
separat verkaufen. Die werden den Wert nichts ansatzweise so erhöhen wie was ich sonst dafür kriege.
Ist ja immer so mit "tuning" :)

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Ich würde zurück bauen, bei Kleinanzeigen schauen wie die angeboten werden und bei Ebay unter "verkaufte Artikel". Dann hat man schon eine Richtung.

dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb
Klever Biactron GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X)
Zu welchem Preis biete ich das an bzw. woran orientiere ich mich? Ich will natürlich möglichst viel dafür haben, gleichzeitig aber auch kein sinnloses Angebot machen, was schlicht zu hoch liegt.
Eine Sache, in dem Fall Dein Bike, ist immer so viel wert, wie Jemand bereit ist dafür zu zahlen.
Als Wertermittlung kann der Gebrauchtmark dienen, muss aber nicht.

Electric

Electric

Details E-Antrieb
BionX PL 350 HT und Bosch Performance CX
Zurückbauen und 1950€ nehmen. Das wäre ein günstiger Preis, zu dem das Rad schnell einen Käufer finden würde. In den Kleinanzeigen gibt es genug Glücksritter, die 3000 und mehr nehmen. Aber das kennen wir - da wird halt geträumt. Keiner hat je ein Rad dafür verkauft.

So doof sind die Gebrauchtkäufer nicht. Eher ist es so, dass hohe Absolutpreise nicht durchsetzbar sind, da gar keine Kenntnis über die Wertigkeit von Komponenten vorhanden ist und im Handel die ersten integrierten 2019er abverkauft werden.

MichaelRo

MichaelRo

Als Anhaltspunkt: ich hab letztes Wochenende für ein Haibike Sduro Allmtn RC aus 2015 € 1.900,- bekommen.

Thema:

Wie realistischen VERkaufspreise für Gebrauchtrad ermitteln?

Werbepartner

Oben