Wie nennt sich das und wo im Internet bekomme ich es her?

Diskutiere Wie nennt sich das und wo im Internet bekomme ich es her? im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Oder der… https://www.amazon.de/LYSEL-Augbügel-Bügel-Rundstahlbügel-U-Schelle/dp/B01M8KZZQ3
goofy1968

goofy1968

Punkte Reaktionen
6.921
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Alles sucht ,nur @hansmeier2018 erwartet genau sein Maß.
Das wird es so nicht geben.
Was spricht da gegen die vorhandene zu kürzen?
Edelstahl sägen macht kein Spaß
, erfüllt aber seinen Zweck.
Manche Probleme sind für mich schwer zu verstehen.
Bevor ich aus dem Fahrradschuppen in der Wohnung wäre,
den PC an und die Frage ins Forum gestellt habe ist das Problem
gelöst mit einer Säge.

Selbst wenn ich nichts da hätte , ab zum Baumarkt Säge kaufen.
Irgendwo in deiner Umgebung kann die Vorhandene angeschraubt
werden und dann abgesägt werden.

Finkenbux

Finkenbux

Punkte Reaktionen
269
Details E-Antrieb
Enik Easy 20“, Bafang FM G31.250 sowie NCM Paris
Für die Auswahl könnte das Maß „A“ laut Bild wichtig sein, also der innere Biegeradius. Und vielleicht eine Angabe, wofür der Bügel gebraucht wird. Vielleicht hat ja dann jemand noch eine andere Idee. Aber es ist wie immer, je weniger jemand schreibt, desto weniger können wir helfen.

Anhänge

• D21336FC-B17D-4706-8DDB-08C6087D374D.jpeg
    D21336FC-B17D-4706-8DDB-08C6087D374D.jpeg
    70,5 KB · Aufrufe: 35
Shark58

Shark58

Punkte Reaktionen
1.903
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Danke, leider zu kurz (h1)
Schade.

Dann würde ich zum nächsten Metallbau-Betrieb gehen und dort etwas anfertigen lassen.

Edelstahl Rundstange im richtigen Durchmesser, auf Wunschmass ablängen, an beiden Enden M5 Gewinde schneiden und dann halbrund biegen. Ein Betrieb, der Edelstahl verarbeitet, macht das in 10 Minuten.

Finkenbux

Finkenbux

Punkte Reaktionen
269
Details E-Antrieb
Dann würde ich zum nächsten Metallbau-Betrieb gehen und dort etwas anfertigen lassen.
Kann ja jeder machen, wie er will. Mir wäre das zu aufwändig. Und ich würde mir komisch vorkommen: „M5“! Ich glaube, die lachen mich aus. Mein Tipp: Mach es, wie von @goofy1968 beschrieben. Und wenn du keinen Schraubstock hast, dann kauf dir einen. Gibt es für kleines Geld auch zum „an den Tisch klemmen“. Und eine Eisensäge? Braucht man doch sowieso. Wie kann man ohne Eisensäge überleben 😇?

Finkenbux

Finkenbux

Punkte Reaktionen
269
Details E-Antrieb
Wofür ,das ist ein Rundstahlbügel.
Den kann man einfach an irgendetwas festes schrauben und dann sägen.
Such dir ein Gitter oder festen Stab und fertig.
Hast ja recht, aber mal ehrlich: So ein Schraubstock kostet 14,- €. Habe ich auf meinem Boot. Wird bei Bedarf an der Reling oder am Steg festgeschraubt und hält Bombe. Und einen Schraubstock braucht man doch immer mal.

https://www.amazon.de/Brüder-Mannes...locphy=9043509&hvtargid=pla-420481034786&th=1

Anhänge

• F60219A8-3261-4EE2-9AD7-90EBFAEB6F83.png
    F60219A8-3261-4EE2-9AD7-90EBFAEB6F83.png
    608,2 KB · Aufrufe: 23
L

Linde

Punkte Reaktionen
150
Details E-Antrieb
Fischer Silent-Drive 48V
...merkt ihr es nicht? hansmeyer2018 nutzt Euren Ehrgeiz das Produkt im Netz zu finden aus, um nicht selbst arbeiten zu müssen.
"Ironiemodus an"; Es findet sich doch bestimmt jemand, der das Teil nach der Zeichnung gegen Übernahme der Material- und Versandkosten baut, um es dann, weil der Millimeter nicht stimmt, zurückzubekommen - natürlich im unfreien Paket. "Ironiemodus aus".

1964

1964

Punkte Reaktionen
91
Hilfe vielleicht im" Baue mir selber einen Bügel.de"
Oder unter "Laß andere für mich suchen.de
:) 😀

Also wirklich krass,soviel hilfe und Antworten für ein Bügel.
Mfg

S

Schmartin

Punkte Reaktionen
26
Solche Bügel werden auch bei billigen Auspuffschellen verwendet, allerdings mit etwas größerem Kaliber. Aber vielleicht gibts die auch in so zart für den Trabbi, oderso.

H

hansmeier2018

Themenstarter
Punkte Reaktionen
958
Danke für eure Mühen und Vorschläge, auch wenn nicht direkt was passendes dabei war.
@hansmeier2018 nimm einfach Kabelbinder und schliesse den Thread einfach.
Das habe ich im Endeffekt gemacht. Gestern extra stabile Kabelbinder bestellt und gerade montiert. Ist nicht so gut wie mit einem U-Bügel aber fürs Erste ausreichend.

Die zu langen U-Bügel werde wohl kürzen lassen.
Ich selbst werde da keine Hand anlegen. Dafür sind es zu viele. Ich habe keine passendes Werkzeug oder Platz.

Eigtl wollte ich darauf gar nicht reagieren, da ich es total unpassend finde, aber wenn man mich explizit erwähnt:
Alles sucht ,nur @hansmeier2018 erwartet genau sein Maß.
Ja. Ich suche genau mein Maß. Das mache ich auch nicht um Dich/Euch zu ärgern, sondern weil ich genau dieses Maß brauche. Und nein es gibt keinen Spielraum. In keiner Raumachse oder Ebene.
Könnte natürlich ein 3D Modell anfertigen um Dir das genau aufzuzeigen, aber das dauert zu lange und gewonnen hätten wir dadurch nichts.
"Zu teuer", würde hansmeier2018 jetzt schreiben ...
Anderen Leuten negative Aussagen in den Mund legen, empfinde ich persönlich als NoGo, würde mich freuen, wenn du das bei mir unterlassen würdest.
...merkt ihr es nicht? hansmeyer2018 nutzt Euren Ehrgeiz das Produkt im Netz zu finden aus, um nicht selbst arbeiten zu müssen.
Wie du an Beitrag #5 vielleicht erkennst, habe ich direkt erstmal selbst gesucht.
Verstehe auch nicht was verwerflich daran sein sollte, in einem Forum wo die Leute freiwillig entscheiden können ob sie antworten, zu fragen, ob jemand was direkt passendes kennt.
Kannst es mir aber gerne erklären.

Begonia

Begonia

Punkte Reaktionen
187
Eigtl wollte ich darauf gar nicht reagieren, da ich es total unpassend finde, aber wenn man mich explizit erwähnt:
Ja. Ich suche genau mein Maß. Das mache ich auch nicht um Dich/Euch zu ärgern, sondern weil ich genau dieses Maß brauche. Und nein es gibt keinen Spielraum. In keiner Raumachse oder Ebene.
Könnte natürlich ein 3D Modell anfertigen um Dir das genau aufzuzeigen, aber das dauert zu lange und gewonnen hätten wir dadurch nichts.
Hättest vielleicht im allerersten Schreiben deine genauen Wünsche beschreiben können; auch auf die Qualität und die gebrauchte Menge ...

Thema:

Wie nennt sich das und wo im Internet bekomme ich es her?

Wie nennt sich das und wo im Internet bekomme ich es her? - Ähnliche Themen

Muss ich hier ein Komplettes Schaltwerk kaufen oder ?': Hallo Heute beim putzen festgestellt das hier ( siehe Bild) was abgebrochen (abgenutzt) ist. Muss ich nun deswegen ein komplettes Schaltwerk...
Sattel von Biologic: Hallo, Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Habe diesen Sattel auf mein speed- bio- bike(glaube so nennt man das) :) Weiss nicht mehr wo der...
Ich habe mir ein E-Bike übers Internet bestellt(Problem): Hallo, ich habe mir ein E-Bike übers Internet bestellt😬 Ein Zündapp ZT20R 20 Zoll Faltrad. Ging natürlich in die Hose.:X3: Ich kann die Pedale...
Wie nennt sich der USB-Port am D0-Display?: Moin, habe den Lightning-Stecker an meinem Flyer-D0-Kabel abgebrochen. Jetzt möchte ich mir ein neues Kabel von D0-Display auf Lightning-Stecker...
Flyer T8.1 Panasonic Display: Guten Tag, ich bin der Neue und habe ein altes e-Bike (Flyer T8.1, siehe oben) Daran ist ein Panasonic Display Typ NKS353S. Und das gibt keinen...
Oben