Wie Motor prüfen

Diskutiere Wie Motor prüfen im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Frage wie überprüf ich einen Motor ohne Funktionstest.Motor ohne Hallsensoren.Trio Motor 36V.Alles Phasen gegeneinander durchmessen?Wieviel...
E

E-Bike Kalli

Punkte Reaktionen
30
Details E-Antrieb
Umbaurad Bafang Vr 36V 250 W , Toyota Power Bafang
Frage wie überprüf ich einen Motor ohne Funktionstest.Motor ohne Hallsensoren.Trio Motor 36V.Alles Phasen gegeneinander durchmessen?Wieviel Widerstand sollten die Wicklungen dann aufweisen?

Ü

Üps

Punkte Reaktionen
11.643
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
AW: Wie Motor prüfen

Ich glaube, so ca. 0,3 Ohm auf jeder der drei Wicklungen oder etwas weniger. Auf jeden Fall aber identisch.

Fripon

Fripon

Punkte Reaktionen
1.265
Details E-Antrieb
Ganz neu Riese und Müller Delite HR Motor 36 V
AW: Wie Motor prüfen

Hallo E-Bike Kalli

Jeweils 2 der 3 Motorfasen zusammenhalten u.gegen die Laufrichtung drehen,muß bei allen 3 Paarungen Ruckeln.
Dann alle 3 Motorfasen zusammenhalten muß jetzt deutlichen Wiederstand zeigen,aber nicht Ruckeln.
Wenn das so ist ist der Motor in Ordnung.

Gruß Fripon

Thema:

Wie Motor prüfen

Wie Motor prüfen - Ähnliche Themen

Was fur ein Motor ist das ?: Servus, Weiss/kann zufällig jemand entschlüsseln, was das für ein Motor ist (Marke/Hersteller)? Bin gerade am Zusammenbau von einem pedelec...
Nabenmotor prüfen bzw. testen mit Messgerät: Hallo Kann mir einer helfen bzw beschreiben wie ich den Nabenmotor durchmessen kann? 3 dicke kabel und 5 dünne hat es. Wofür ist welches kabel und...
Druck prüfen bei Schwalbe Marathon Reifen: Hi, ich hoffe, dass ist das richtige Unterforum, ansonsten bitte verschieben. Ich besitze seit etwas genau einem Monat ein Pedelec mit...
E-motor dreht ganz langsam: Hallo Leute, Hatte ein ebike umgebaut hat alles bis jetzt funktioniert, jetzt dreht E-motor nur langsam keine Kraft. Akku ist ok, Display S866...
Bafang bbs01 mal wieder ohne Funktion: moin moin, hoffe ich stelle meine frage in den richtigen Bereich sonst bitte einfach verschieben. habe in meinen Bullitt ein bafang bbs01 der...
Oben