Wie komme ich an die Downloads für das TranzX PST-System heran?

Diskutiere Wie komme ich an die Downloads für das TranzX PST-System heran? im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, auf der Internetseite: http://www.tranzxpst.com/de/service/downloads.html werden Downloads angeboten, die aber mit einer...
A

Arno

Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
517
Ort
26892 Kluse
Details E-Antrieb
TranzX pst, 36V
Hallo,

auf der Internetseite: http://www.tranzxpst.com/de/service/downloads.html

werden Downloads angeboten, die aber mit einer Zugangsberechtigung versperrt sind.

Der Information wegen sind diese Seiten für alle interessant, die ein TransX SPT.-System

besitzen.

Viele Grüße
Arno
 
jopedeleco

jopedeleco

Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
1.884
Ort
Wesel
Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
AW: Wie komme ich an die Downloads für das TransX PST-System heran?

Es ist nicht alles gesperrt, einige Dateien sind frei ca. 30, aber ich glaube kaum, das man an die Codes kommt für die anderen Dateien, es sei denn hier im Forum ist ein Insider unterwegs und plaudert es raus.
 
A

Arno

Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
517
Ort
26892 Kluse
Details E-Antrieb
TranzX pst, 36V
AW: Wie komme ich an die Downloads für das TransX PST-System heran?

Hallo, Insider von TransX SPT,

wenn Du die Möglichkeit hast, mir das Passwort zu nennen, damit ich mir für meinen Privatgebrauch die
Downloads herunterladen kann, schreib mir bitte eine persönliche Nachricht.

Vielen Dank und viele Grüße
Arno
 
mojitoklaus

mojitoklaus

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
1.026
Ort
70188 Stuttgart
Details E-Antrieb
Pro Connect S9, AveStreet, diverse Cute+Bafang
AW: Wie komme ich an die Downloads für das TransX PST-System heran?

Da Du von der Seite von TranzX PST downloaden willst, ist das Passwort gar nicht schwer rauszubekommen.
 
jopedeleco

jopedeleco

Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
1.884
Ort
Wesel
Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
AW: Wie komme ich an die Downloads für das TransX PST-System heran?

Danke für dezenten Hinweis
 
Thom

Thom

Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
186
Ort
zwischen Karlsruhe und Heidelberg
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Shimano Steps E8000
AW: Wie komme ich an die Downloads für das TransX PST-System heran?

Das war gerade der berühmte wink mit dem ZAUNPFAHL.
 
mojitoklaus

mojitoklaus

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
1.026
Ort
70188 Stuttgart
Details E-Antrieb
Pro Connect S9, AveStreet, diverse Cute+Bafang
AW: Wie komme ich an die Downloads für das TransX PST-System heran?

Meinen Hinweis genau lesen, nachdenken, nochmal probieren.
 
mojitoklaus

mojitoklaus

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
1.026
Ort
70188 Stuttgart
Details E-Antrieb
Pro Connect S9, AveStreet, diverse Cute+Bafang
AW: Wie komme ich an die Downloads für das TransX PST-System heran?

So wie´s aussieht hat TranzX für einige Dokumente das Passwort geändert.
 
E

EDM

AW: Wie komme ich an die Downloads für das TransX PST-System heran?

Schade !!
 
P

Peterbx1

AW: Wie komme ich an die Downloads für das TransX PST-System heran?

Sende mal eine PM...
 
M

Mark Resolved

AW: Wie komme ich an die Downloads für das TransX PST-System heran?

Hallo, gibt es in den Dokumenten Infos zur Freischaltung des Systemes über 25kmh? Hat jemand das neue PW für mich?

Danke & Gruß, MR
 
D

Daniel

Gesperrt
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
78
AW: Wie komme ich an die Downloads für das TransX PST-System heran?

Das hätte ich auch gerne gewußt.

Schönen Sonntag allen.
 
C

charlys-tante

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
1.641
Ort
Nähe Brunnthal-Dreieck
AW: Wie komme ich an die Downloads für das TransX PST-System heran?

Hallo, gibt es in den Dokumenten Infos zur Freischaltung des Systemes über 25kmh? Hat jemand das neue PW für mich?
Hallöchen,
zur Freischaltung : meines Wissens nicht,da mußt woanders schauen.
Zum Passwort : jeder Händler hat jetzt sein eigenes und bei manchen Modellen nutzt das ehh nix,da kommst nur über den Hersteller an die richtige Software.
 
P.D.Lec

P.D.Lec

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
577
Ort
36119 Neuhof
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 120 Pro mit Bosch CX
AW: Wie komme ich an die Downloads für das TransX PST-System heran?

Ich habe ja gehört, dass recht oft Updates kommen. Ich habe den Controller DP09 und würde gerne selbst die Updates machen. was brauche ich dazu? Welches Gerät, was muss ich genau machen?
 
G

goocy

AW: Wie komme ich an die Downloads für das TransX PST-System heran?

Dazu brauchst du drei Sachen:
- einen Händlerzugang, um die Steuersoftware herunterzuladen (eine herstellerspezifische Controller-Programmier-Software für Windows)
- den genauen Namen der Firmware (z.B. AT6U3-1410)
- das Programmiergerät ICD2 der Firma Microchip (ca. 200€) oder einen chinesischen Nachbau.

Das Programmiergerät wird an das Display angeschlossen, die Firmware über die Steuersoftware heruntergeladen und dann nur noch "update" gedrückt.

PS: Die Geschwindigkeitsbeschränkung ist fest in die Firmware eingebaut, da gibt es keine (dokumentierte) Tastenkombination zum Umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

reinhan

Hallo,

ich habe mir ein Winora SX1 (http://www.1000raeder.de/images/product_images/original_images/2280_0.jpg) gekauft mit TranzX-Heckmotor. Bin sehr zufrieden mit dem Bike.

Jetzt suche ich technische Dokumentation (der Link oben geht leider nicht...) für folgend Projekte:

- Nachrüstung einer Beleuchtung mit direktem Anschluss am Fahrrad-Akku (36V)

- etwas mehr Speed

Interessant wäre somit die Verkabelung (also Schaltplan) und wie die Abregelung realisiert ist..

Bin selbst Informatiker, und habe beruflich mit Mikrocontollern, Motoren, Elektronik usw. zu tun. Ich denke, mit etwas Hintergrundwissen kann man das Bike noch besser machen. Werd auch gern über meine Fortschritte berichten..

Danke schonmal, Andreas
 
R

reinhan

Update: meine Forschungen schreiten voran...

Ich habe gestern mal etwas gemessen und folgende Erkenntnisse gewonnen:

1) der Motor (Mionic XP) liefert an das Display (DP09) ein Tachosignal (Rechtecksingnal mit 24 Pulsen pro Umdrehung)

2) das Display gibt mittels einer Analogspannung (ca. 1.0V - 3.6V) den Sollwert des Drehmoments des Motors vor. Dabei ist bei ca. 1V die Unterstützung aus, bei 3.6V schiebt er mit höchster Kraft an. Man erkennt, daß bei unterschiedlichen Unterstützungsstufen die Spannung variiert. Wird die Unterstützung ausgeschaltet, dann geht die Spannung auf 0.5V. Bei Überschreiten von 27Km/h wird die Vorgabespannung sofort auf 1.0V zurückgefahren.

FAZIT: scheinbar regelt nicht der Motor selbst (der ja den Motorcontroller enthält) ab, sondern das Display. Interessant wäre jetzt der Versuch, was passiert, wenn man dem Motor eine Steuerspannung von 3.6V anlegt und diese auch bei Überschreiten der 27Km/h anstehen lässt...

Und wie gesagt: Falls irgendjemand technische Unterlagen von TranzX oder Mionic hat -> immer her damit, das macht meine Arbeit einfacher
icon_e_smile.gif
 
B

boerly

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
15
würde mich auch sehr über die Unterlagen freuen.
gibt es schon was neues von der Front:)
 
T

Thomas1965

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
11
Details E-Antrieb
Bafang SWXK 24V, EB206 10,5A 36V
Hallo,
ich greife den Ansatz v0n reinhan auf und habe mir bei YouTube das Video mit den Turboknopf beim Winora Town und 34 km/h angesehen.
Hier stellt sich die Frage nach der Vorgehensweise. Wie kann man die Begrenzung umgehen und eine Geschwindigkeit von 33-34 km/h erzielen ohne Softwarehack nur mit hardwareseitigem Eingriff durch Verbau eines Turboknopfes zur Brückung ?

Hiernach muß zur Aufhebung der Begrenzung bei ca. 27 km/h eine Spannung auf das Kabel, welches die Drehzahl des Motors steuert (3,6V), gelegt werden. Wenn die Analogspannung die Drehzahl vorgibt, die einer Geschwindigkeit von ca. 26 km/h entspricht, dann könnte eine Analogspannung von ca. 5 Volt die Drehzahl des Motors steigern, die einer Geschwindigkeit auf ca. 33-34 km/h entspricht.

Woher die Spannung nehmen? Im Schaltergehäuse am Lenker links befindet sich eine rote Zuleitung, dort habe ich eine Spannung von ca. 5Volt gemessen, offenbar handelt es sich um das Eingangssignal der PAS-Regelung. Hier werde ich die Spannung abgreifen - mit einem Taster (Turboknopf) verbinden und auf das Kabel legen, das die Drehzahl des Motors steuert. Ich habe nur derzeit noch nicht die Farbe des Kabels, das vom Dispaly zum Motor führt, identifiziert. Wer kann helfen und kennt die Farbe des Kabels?
Thomas
 Hier sind die beiden Stecker vom Display 09 vgl. Bild

Der linke hinten ist die Zuleitung zum remote am Lenker links. Das rote Kabel führt eine Spannung von 5 Volt.
Der vorn recht ist die Zuleitung zum Motor. Dar rote Kabel führt 36Volt, schwarz ist Masse
 

Anhänge

Thema:

Wie komme ich an die Downloads für das TranzX PST-System heran?

Wie komme ich an die Downloads für das TranzX PST-System heran? - Ähnliche Themen

  • Bestellung bei PSWPower ohne paypal - komme nicht weiter

    Bestellung bei PSWPower ohne paypal - komme nicht weiter: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich wollte heute zum ersten mal bei PSWPower Ersatzteile für meinen TSDZ2 bestellen. Ich konne...
  • kingmeter km5s, ich komme nicht ins untermenu...und lishui software erkennt hardware nicht...

    kingmeter km5s, ich komme nicht ins untermenu...und lishui software erkennt hardware nicht...: Hallo, ich habe zwar die Anleitung, aber ich komme nicht in das Untermenu wo ich speed und Reifendurchmesser einstellen kann. wenn ich das richtig...
  • Seltsam, aus dem Akku kommen 15 Volt, direkt gemessen (Am Akku-Block-Ausgang) sind aber 36,6 drauf. Wo klemmt's?

    Seltsam, aus dem Akku kommen 15 Volt, direkt gemessen (Am Akku-Block-Ausgang) sind aber 36,6 drauf. Wo klemmt's?: Es geht um einen Samsung SDI-Akku. Ich hab einfach null Ahnung von Elektronik und so. Aber nen Akku aufschrauben kann ich, haha. Sieht sauber aus...
  • Vado 4.0 2020, kommen noch neue Farben ?

    Vado 4.0 2020, kommen noch neue Farben ?: gibt es heir im Forum einen Händler oder jemand der weiß, ob noch neue Farben für das Vado 4.0 außer den aktuellen dove grey und carbon liquid...
  • Ähnliche Themen
  • Bestellung bei PSWPower ohne paypal - komme nicht weiter

    Bestellung bei PSWPower ohne paypal - komme nicht weiter: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich wollte heute zum ersten mal bei PSWPower Ersatzteile für meinen TSDZ2 bestellen. Ich konne...
  • kingmeter km5s, ich komme nicht ins untermenu...und lishui software erkennt hardware nicht...

    kingmeter km5s, ich komme nicht ins untermenu...und lishui software erkennt hardware nicht...: Hallo, ich habe zwar die Anleitung, aber ich komme nicht in das Untermenu wo ich speed und Reifendurchmesser einstellen kann. wenn ich das richtig...
  • Seltsam, aus dem Akku kommen 15 Volt, direkt gemessen (Am Akku-Block-Ausgang) sind aber 36,6 drauf. Wo klemmt's?

    Seltsam, aus dem Akku kommen 15 Volt, direkt gemessen (Am Akku-Block-Ausgang) sind aber 36,6 drauf. Wo klemmt's?: Es geht um einen Samsung SDI-Akku. Ich hab einfach null Ahnung von Elektronik und so. Aber nen Akku aufschrauben kann ich, haha. Sieht sauber aus...
  • Vado 4.0 2020, kommen noch neue Farben ?

    Vado 4.0 2020, kommen noch neue Farben ?: gibt es heir im Forum einen Händler oder jemand der weiß, ob noch neue Farben für das Vado 4.0 außer den aktuellen dove grey und carbon liquid...
  • Oben