Eigentlich wollte ich in diesem Faden auf keinen Fall etwas schreiben. Hinterher werde ich mich vermutlich auch darüber ärgern...aber sei's drum

.
Ich finde es wirklich erschreckend, wie engstirnig, einseitig, und absolut konsensunfähig so mancher hier mitdiskutiert. Radfahrer und Nicht-Pendler sind der Zukunft Heil und die Autofahrer (Pendler) werden Schuld sein am Untergang des Abendlandes.
Und als SUV-Fahrer zusätzlich assoziale Gestalten, die auf nichts sonst als nur auf sich selbst Rücksicht nehmen, nichts anderes im Kopf haben, als einen auf dicke Hose zu machen, den Mitmenschen die Parkplätze wegnehmen und beim Abbiegen alle möglichen Heilsbringer umnieten. Und im Stau am liebsten in fette Ledersessel furzen.
Argumente von "anders" Denkenden, zumindest was das (Nicht)-Verteufeln der Autos angeht, werden Post für Post zerrissen, um immer und immer wieder die eigene Meinung zu vertreten/predigen, und über alles andere zu stellen. Unnachgiebig, boshaft, mit fein geschliffenen Scheuklappen!
Auch ohne Namen zu nennen...ich denke es ist ziemlich klar von welchen Usern ich hier überwiegend spreche.
Ihr wollt die Verkehrswende? Ihr wollt, dass die Politiker endlich "in Eurem bzw. unserem Sinne" handeln? Dafür müssen sich Menschen (nicht nur Politiker), auch unterschiedlichster Couleur und Auffassungen, zusammensetzen und
gemeinsam einen Weg finden, wie sich das alles bewerkstelligen lässt. So funktioniert übrigens Demokratie...Und damit erwartet Ihr Dinge von Menschen, zu denen Ihr selbst ja nicht einmal in so einem Thread wie diesem hier bereit bzw. in der Lage seid. Aber immer schön mit dem Finger auf andere zeigen. Chapeau !
Wer ist eigentlich assozialer? Der Andersdenkende, der aber bereit ist, sich einer Diskussion zu öffnen und auch Kompromisse einzugehen, oder der, der immer und immer wieder gebetsmühlenartig lauthals nur die eigene, unantastbare Meinung und Einstellung in die Welt posaunt, ohne auch nur einen Zentimeter auf seinen Gesprächspartner zuzugehen oder von seiner "einzig wahren" Weltanschauung evtl. auch hier oder da mal ein wenig abzurücken?
Aber das Schöne ist...das ist schon alles so dermassen traurig hier in diesem Thread, dass es schon wieder lustig ist. Nur vom vielen Kopfschütteln habe ich so langsam schon Kopfschmerzen