Wie haltet Ihr Eure Handys warm ?

Diskutiere Wie haltet Ihr Eure Handys warm ? im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Hallo Leute, ich fahre meine Touren über Komoot über's iPhone. Jetzt ist es mir neulich bei 0 Grad Aussentemparatur passiert, daß das Handy sehr...
Whyara

Whyara

Hallo Leute,

ich fahre meine Touren über Komoot über's iPhone. Jetzt ist es mir neulich bei 0 Grad Aussentemparatur passiert, daß das Handy sehr schnell an Akkuleistung verloren und sich dann ganz abgeschaltet hat. Heute bei den Minusgraden hab ich mich schon gar nimma getraut das Telefon am Lenker zu befestigen und hab die Navigation meinen Mitfahrern überlassen.

Wie handhabt Ihr das denn im Winter ?

Klein Andy

Klein Andy

Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
Ich habe bei den Ausflügen bisher nicht bemerkt, dass der Akku schneller nachlässt, eher wegen anderer "Umstände". Display länger an, Musik über Bluetooth usw.
Ich nehme deshalb Powerbanks mit, entweder eine große oder zwei kleinere.

Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
Kommt hinten ins Trikot, wie im Sommer auch. Fall es eine ganz unbekannte Route ist, schreibe ich die Reichenfolge der Ortschaften auf ein Stück Papier und klebe das auf die Trinkflasche.

Oder anderes Handy kaufen. Mein Kumpel mit seinem iPhone hat auch immer Probleme. Wenn wird beide mit 100% Handyakku losfahren und mit Komoot aufzeichnen, verliert er 50 bis 60% Akku ich mit meiner Androidgurke nur um die 5%.

hammerhai

hammerhai

...Wie handhabt Ihr das denn im Winter ?
Gleiches bei mir.

Im Sommer war das Problem, unter der Folie einer Oberrohrtasche, dass mein iPhone zu heiß wurde,
daher habe ich es mit der luftigen Finn-Halterung am Lenker befestigt.
Kleine Rahmentasche Oberrohr? #7

Im Winter muß man das iPhone dann wohl, will man der Bildschirm sehen, unter der Folie in der Oberrohrtasche benutzen.
Angeschlossen an die Powerbank wird es dann "gewärmt".
Braucht man die Bildschirmanzeige nicht geht es auch in einer Jackentasche, ggf. mit Kopfhörer.

H

horst1

Ich schlisse mein iPhone 11 an mein Intuvia Display an. Fahre mit 100 % los und komme mit 100 % wieder an. Dabei läuft Komoot die ganze Zeit und mache ab und an ein Foto oder Videoclip.
Egal ob kalt warm oder Regen ach ja Schnee hatte ich noch nicht. Aber es soll ja bald der Winter kommen. :)

Whyara

Whyara

Vielen Dank für Euere Antworten:

Anderes Handy kommt nicht in Frage (n)

Ich fahr ein Levo, deshalb kommt auch nur das Handy und kein anderes Display ans Bike 😤

Mitten im Wald bin ich dann doch froh eine Karte auf'm Display zu haben, da hilft mir die nächste Ortschaft auf der Trinkflasche ned viel :unsure:

Die Lösung mit Powerbank in der Rahmentasche hat ein Mitfahrer, finde ich auch ganz praktikabel, wollt's ihm aber halt ned nachmachen 🤫

K

Kurbelkurbel

Mein Rahmenakku hat 'nen USB Ausgang,- leider seitlich unten.
Dafür ein Kabel mit Winkelstecker gekauft,- so stört der Stecker nicht.
Betrieben wird altes Zweithandy am Lenker, wäre keine Katastrophe, wenn USB mal spinnen würde und mir das Handy zerschießt.
Genug Power, um das Handy bei Display dauerhaft an, dabei aufzuladen.

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Das hängt meist bei 45 km/h am Vorbau rum, ohne Schutz.

Kein Problem.

Ist ein Oneplus.

Vlt. ist dein Akku einfach platt und du benötigst einen neuen? Son akku kost ja eigentlich nicht viel. Wie alt ist denn der aktuell verbaute akku?

C

Cowboy Willi

Details E-Antrieb
Cowboy v3
Bei 0° verliert ein Akku schneller (vorübergehend) an Kapazität. Plötzlich ausgehen tut das Handy aber nur dann, wenn der Akku schon älter und seine Kapazität unter 50% ist.

Schau bei deinem iPhone in den Einstellungen mal unter Batterie > Batteriezustand. Falls der bei 80% oder weniger ist, ist er ausgenudelt. Normalerweise erkennt das iPhone das automatisch und regelt die Taktfrequenz des Prozessors dynamisch so, dass Leistungsspitzen vermieden werden und das Handy nicht automatisch ausgeht – es sei denn, du hast das manuell deaktiviert. Ich würde aber auf jeden Fall mal nach dem Batteriezustand schauen und gegebenenfalls über einen neuen Akku nachdenken.

Whyara

Whyara

2 Jahre altes iPhone X, welches im "Normalbetrieb" absolut keine Probleme bereitet und die Akkulaufzeit fast wie ein Neugerät hat !

Edit: Maximale Kapazität 96 %

C

Cowboy Willi

Details E-Antrieb
Cowboy v3
Bei wie viel Prozent ungefähr hat es sich abgeschaltet?

Barrista

Barrista

Details E-Antrieb
Noch Bio
Hab mir früher die Abbiegeanweisungen über eine Freisprecheinrichtung auf ein Ohr geben lassen. Display dabei aus und Handy in der Jacke.

Biker9000

Biker9000

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Zumndest Bosch Kiox und Intuvia haben einen USB-Ausgang. Beim Intuvia IIRC zwar nur mickrige 500 mA, beim Kiox immerhin 1.000 mA und letztere reichen, um den Ladestand des Handyakkus nicht nur zu erhalten, sondern diesen auch ordentlich zu laden. Und das auch bei permanent voller Displayhelligkeit. Ansosten würde ich Handyhalter mit integriertem Akku empfehlen.

jx-frank

jx-frank

Details E-Antrieb
BOSCH CX NuVinci, Performance NV H-Sync N380 autom
ich fahre meine Touren über Komoot über's iPhone. Jetzt ist es mir neulich bei 0 Grad Aussentemparatur passiert, daß das Handy sehr schnell an Akkuleistung verloren und sich dann ganz abgeschaltet hat.
Wie handhabt Ihr das denn im Winter ?
Ich benutze dafür ein günstiges Outdoor-Handy ;)

Whyara

Whyara

Ich will mir aber kein zusätzliches Gerät kaufen und werde mir mal eine Oberrohrtasche anschauen !

Klein Andy

Klein Andy

Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
Ich will mir aber kein zusätzliches Gerät kaufen und werde mir mal eine Oberrohrtasche anschauen !
Vielleicht kann man da unter das Handy einen Taschenwärmer unterbringen. Mit Kohle oder Benzin betrieben. Obwohl, wir haben ja 2020, die sind inzwischen bestimmt elektrifiziert.

Thema:

Wie haltet Ihr Eure Handys warm ?

Wie haltet Ihr Eure Handys warm ? - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von e-Bike Range extender....

Was haltet ihr von e-Bike Range extender....: Hallo, ich bin am überlegen mir so einen Range Extender für mein e-Bike zu holen. Hat schon jemand Erfahrung damit.....Wie kann man das nutzen...
  • Was haltet ihr von Husqvarna Pedelecs

Was haltet ihr von Husqvarna Pedelecs: Beispielsweise dieses hier: Husqvarna Gran City GC3 2019 26 Zoll günstig kaufen | Fahrrad XXL
  • Voll regelbares Ladegerät (0-130 V & 0-20 A) - Was haltet Ihr davon?

Voll regelbares Ladegerät (0-130 V & 0-20 A) - Was haltet Ihr davon?: Werte elektrifizierte Pedaleure, auf der Suche nach der "Eierlegenden Wollmilchsau" unter den Ladegeräten für E-Biker bin ich auf dieses...
  • Was haltet ihr von dem Riverside 500 Performance Line

Was haltet ihr von dem Riverside 500 Performance Line: Hallo zusammen, wie in dem Titel schon erwähnt hätte ich gerne mal eure Meinung zu dem genannten Bike. Ich bin dieses Rad schon Probe gefahren und...