Wie geht`s euch bei diesem Wetter ?

Diskutiere Wie geht`s euch bei diesem Wetter ? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich fahre seit 3 Wochen mit dem E-MTB zur Arbeit und zurück. Jeweils gut 20km überwiegend Trails. Auch alles andere erledige ich weitgehend so...
K

KalleAnka

Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
93
Details E-Antrieb
Brose S-Mag
Ich fahre seit 3 Wochen mit dem E-MTB zur Arbeit und zurück. Jeweils gut 20km überwiegend Trails. Auch alles andere erledige ich weitgehend so. 10° weniger würden es wohl auch tun, aber immernoch um Welten besser als Graupelschauer. Ich will also nicht klagen.

Sonnige Grüße,
KalleAnka
 
Honigkuchen

Honigkuchen

Dabei seit
25.10.2014
Beiträge
600
Ort
Mittelfranken
Details E-Antrieb
Haibike SDURO 9.0 2018 Trekking
Ich finde das schöne Wetter super. Wie im Urlaub.
Hatte 3 Woche Urlaub in Österreich und Italien und dort Bombenwetter und jetzt auch in Deutschland.
Viel trinken, dann passt das schon.
Das beschissene nasskalte Wetter kommt eh bald, solange geniese ich die Sonne am Balkon.☀☀☀(y):cool:
 
Dielemaradler

Dielemaradler

Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
123
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Details E-Antrieb
KTM Macina Race 293 - Performance Line CX
Besch***en.
Freue mich aufs nasskalten, windige Schmuddelwetter oder noch kälter.
Dann sind sie wieder weg, all die Schönwetterfahrer die nur im Weg sind.
 
jx-frank

jx-frank

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
1.110
Ort
nördl.Münsterland PLZ:484XX
Details E-Antrieb
BOSCH Active Line, BOSCH CX, NuVinci H-Sync N380
Es war schon länger her, als ich mit meiner Frau eine Radtour in den Sonnenaufgang gemacht hatte.
Wir haben Urlaub und heute morgen war es mal wieder so weit.
Um 6 Uhr und noch dunkel auf`s Rad und 55 km zur Verwandschaft geradelt.
Besonders der Duft der Wallhecken und das Kräuter-Gesträuch am Wegrand der Wirtschaftswege ist durch die etwas höhere Luftfeuchtigkeit intensiv.
Jetzt sitzen wir hier noch etwas die Mittags-Hitze im kühleren Wohnzimmer aus,
und radeln dann wieder über eine andere Strecke nach Hause,
die ich mir grade auf meinem Tablett zurecht gebastelt und ins Navi übertagen habe.

Das war so klasse, dass ich das morgen sofort wiederholen werde.

Müsst ihr wirklich unbedingt selber mal ausprobieren !!
 
Zuletzt bearbeitet:
dijobe

dijobe

Dabei seit
04.05.2019
Beiträge
238
Ort
Birresborn
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Das Rad steht seit einer Woche im Keller ,keinen Meter bei dieser Scheißhitze !
 
Christophe

Christophe

Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
50
Ort
26121 Oldenburg
Details E-Antrieb
Vado4.0
Moin,

ich habe Urlaub und suche mir Touren aus, wo man nicht so leidet. An der Hunte geht's meistens. Immer etwas Wind.
Und ich bin froh dass ich grade Urlaub habe. Ich arbeite im Kühlhaus (Obst und Gemüse) Bei 4-15°C drinnen und 30 oder mehr draußen ist das einfach nur krass. Im Sommer sind die meisten erkältet und nicht im Winter.
Ein Bild von jetzt, wo ich das schreibe.
20200812_171206.jpg

Kleine Pause im Schatten:)

Christophe
 
bandit1976

bandit1976

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
87
Details E-Antrieb
Brose S Mag
Mir taugt die Hitze, wie sie ist.
4-5x die Woche ab so 18 Uhr für 2 Stunden unterwegs, grad schön ist es... :giggle:
 
Ourewäller

Ourewäller

Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
15
Ort
Taunus
Details E-Antrieb
Bosch Gen4 2020 + Alber Z20
Bisserl warm halt. Da meine beiden Räder schwarz sind, nehme ich den Akku raus (wenn es in der Sonne steht) und schaffe ihn ins Büro tagsüber. Habe gelesen, dass die sonst abbrennen können.
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
3.103
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Würde ich auch gerne machen,
aber da ich eine Nacht 🦉 bin,
ist das nicht meine Zeit.
Das ist doch perfekt. Zum Abschluss des vorherigen Tages drehst du noch eine Runde, bevor du zu Bett gehst. :D

Ich fahr morgen früh gegen 4 zur Arbeit. Da kann man richtig gut fahren.

Ansonsten, alles über 25°C brauche ich nicht. Sonne kann ich nur in den kühlen Jahreszeiten gut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sel

Sel

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
320
Es würden mir auch bis maximal 25 Grad reichen, das ganze Jahr über wäre super. Aber diese Hitze geht ja auch mal vorbei. Und dann fängts Gejammer wieder an: zu naß, zu kalt, zu windig...

Es ist wie es ist. Kann man eben nicht ändern.
 
jopedeleco

jopedeleco

Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
2.071
Ort
Wesel
Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Auch wenn es verlockend ist, bei der Hitze sind kalte Getränke die völlig falschen Durstlöscher und Bier erst recht.
Seitdem ich einmal umgekippt bin nach dem ich ein halben Liter kaltes getrunken hatte, trinke ich keine kalten Getränke mehr.
Warum warme Getränke bei Hitze helfen

Auch das abkühlen des überhitzen Körpers mit kalten Wasser kann unter Umständen und körperlicher Fitness gefährlich sein
 
KLM1968

KLM1968

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
86
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX
Auch alles andere erledige ich weitgehend so. 10° weniger würden es wohl auch tun, aber immernoch um Welten besser als Graupelschauer. Ich will also nicht klagen.
So unterschiedlich sind Menschen.
Ich fahre im November noch mit dem T-Shirt und lächle über die vermummten Gestalten bei 4 °

Bei dem Wetter momentan, geht wirklich nur 15 km zur Arbeit und genau die Strecke wieder zurück. Wesentlich weniger km pro Monat, als bei kühlerem Wetter.
 
jm1374

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
7.227
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 6000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
E

Electric

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
4.900
Ort
Deutschland
Das Wetter bei uns in Potsdam ist gut erforscht. Tage mit 25° und mehr, sogenannte Sommertage, sind es im neunjährigen Mittel über 50 Stück bei uns. Heiße Tage mit über 30° sind es im neunjährigen Mittel 15, wobei die letzten beiden Jahre etwa 30 hatten. Daher ist das Haus und der Garten gut vorbereitet. Das Schlafzimmer ist professionell klimatisiert. Kleidung und Sonnenschutz sind klar, da ist der Helm ein Segen.

Aktuell fahre ich gerne mittags Rennrad. Da sind nicht so viele Leute unterwegs wie morgens und abends. Feucht ist es hier nicht, trockene Hitze, die ich gut vertrage. Bin fit.

Früher war nicht alles besser - die Sommer meiner Kindheit und Jugend waren gerne auch mal durchwachsen.
 
Erzbrummel

Erzbrummel

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
845
Ort
Marienberg im Weltkulturerbe Erzgebirgsregion
Details E-Antrieb
CUBE STEREO Hybride 140HPA TSDZ2 im Einbaukäfig
Bei uns im Erzgebirge kühlt es nachts auf 15 bis 14° runter, wenn man bis 9.00 in der Früh in die Kammregion startet, kann man da mit nem guten Speed zwecks Fahrtwindkühlung im schattigen Wald locker 30 - 60 km machen - ohne zu überhitzen... !
 
GeBurg

GeBurg

Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
105
Ort
Gelsenkirchen
Details E-Antrieb
NCM Aspen+ Das-Kit X15F 48V
Ab einem bestimmten Punkt, hilft Training nicht mehr. Wenn die Luft über 37 Grad Celsius warm und ausreichend feucht ist, besteht Lebensgefahr weil der Körper nicht mehr abkühlen kann.
Extremwetterlage: Ab 37 Grad Celsius wird es für den Menschen gefährlich - WELT
Sorry, aber das ist so pauschal ganz sicher nicht richtig.
Wie sonst könnten Hochleistungssportler bei solchen Temperaturen Höchstleistungen bringen,
ohne tot umzufallen ?
Fußball-WM, Olympia, Tour de France oder was auch immer...
 
Thema:

Wie geht`s euch bei diesem Wetter ?

Wie geht`s euch bei diesem Wetter ? - Ähnliche Themen

  • Pro Connect S geht bei Erschütterung aus

    Pro Connect S geht bei Erschütterung aus: Hallo. Ich erhoffe mir von Euch Hilfe für folgendes Problem: Ich nutze seit 2011 ein Kalkhoff Pro Connect mit Panasonic Mittelmotor (Modell...
  • Rahmentausch beim S-Pedelec: Wie geht das mit der Eintragung der neuen Rahmennummer in die CoC?

    Rahmentausch beim S-Pedelec: Wie geht das mit der Eintragung der neuen Rahmennummer in die CoC?: Wie ist der Ablauf bei einem Rahmentausch? Ich habe ein S-Pedelec mit Rahmenbruch und könnte jetzt einen Rahmen als Ersatz bekommen. Wird in der...
  • Flyer Aku NKY352B2, 8AH/36V-S-432Wh, geht plötzlich nicht mehr zu laden

    Flyer Aku NKY352B2, 8AH/36V-S-432Wh, geht plötzlich nicht mehr zu laden: Hallo ich bin Neu, im Forum, mein Name ist Horst. Habe folgendes Flyer Aku Problem. Aku 4 Jahre alt, Geht seither nicht mehr auf zuladen. 1...
  • S-KU63: 3-Stufenschalter geht nicht

    S-KU63: 3-Stufenschalter geht nicht: Hallo an alle, schließt man keinen 3-Stufenschalter an (also Eingänge offen), dann soll die mittlerer Fahrstufe aktiv sein. Bei mit ist aber die...
  • Ähnliche Themen
  • Pro Connect S geht bei Erschütterung aus

    Pro Connect S geht bei Erschütterung aus: Hallo. Ich erhoffe mir von Euch Hilfe für folgendes Problem: Ich nutze seit 2011 ein Kalkhoff Pro Connect mit Panasonic Mittelmotor (Modell...
  • Rahmentausch beim S-Pedelec: Wie geht das mit der Eintragung der neuen Rahmennummer in die CoC?

    Rahmentausch beim S-Pedelec: Wie geht das mit der Eintragung der neuen Rahmennummer in die CoC?: Wie ist der Ablauf bei einem Rahmentausch? Ich habe ein S-Pedelec mit Rahmenbruch und könnte jetzt einen Rahmen als Ersatz bekommen. Wird in der...
  • Flyer Aku NKY352B2, 8AH/36V-S-432Wh, geht plötzlich nicht mehr zu laden

    Flyer Aku NKY352B2, 8AH/36V-S-432Wh, geht plötzlich nicht mehr zu laden: Hallo ich bin Neu, im Forum, mein Name ist Horst. Habe folgendes Flyer Aku Problem. Aku 4 Jahre alt, Geht seither nicht mehr auf zuladen. 1...
  • S-KU63: 3-Stufenschalter geht nicht

    S-KU63: 3-Stufenschalter geht nicht: Hallo an alle, schließt man keinen 3-Stufenschalter an (also Eingänge offen), dann soll die mittlerer Fahrstufe aktiv sein. Bei mit ist aber die...
  • Oben