Wie geht`s euch bei diesem Wetter ?

Diskutiere Wie geht`s euch bei diesem Wetter ? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, ich weiß nicht wie es bei euch ist, wir hier in Niedersachsen haben jetzt seit ca 14 Tagen keinen Tag Temperaturen unter 30° C gehabt. Dies...
Michael28784

Michael28784

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
417
Ort
Hemeringen
Details E-Antrieb
Yose 48v 1000W Heckmotor
Hallo, ich weiß nicht wie es bei euch ist, wir hier in Niedersachsen haben jetzt seit ca 14 Tagen keinen Tag Temperaturen unter 30° C gehabt. Dies soll auch noch weitere 14 Tage so bleiben.
Anfangs bin ich noch gut damit zurecht gekommen, lag wahrscheinlich auch daran das ich Frühschicht hatte und so es morgens um 5 Uhr noch nicht als so warm war. Nachmittags allerdings merkte ich dann schon, vorallem nach 8 1/2h in einer warmen mit Blechdach unklimatiesierten Halle das mir der Weg nach Hause trotz E schon keinen Spaß mehr machte.
Diese Woche habe / hätte ich eigentlich Spätschicht, das heißt von 14.30Uhr -21Uhr . Allerdings ging es mir körperlich am Dienstagmorgen so miserabel das ich zum Arzt ging und dieser mich prompt bis Ende nächster Woche krank schrieb. Er verschrieb mir mich viel im Schatten aufzuhalten, viel Flüssigkeit und wenig körperliche Arbeit. Als Kommissionierer schwer einzuhalten .
Naja nun bin ich den 2.Tag zuhause, kämpfe mit teils immer wieder neu aufflammenden starken Kopfschmerzen und einer Art Lustlosigkeit rum. Auch der eine oder andere klitze kleine Schauer machte dies nicht besser.
Wie geht`s euch so bei diesen Temperaturen ?
 
devil

devil

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
572
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Ich fahre in Berlin morgens von 7 bis 9 mit meinem E-MTB und setze mich dann für den Rest des Tages zu Hause an den Schreibtisch. Bis auf eine schnellere Ermüdung geht es mir mit 2–3 Duschen am Tag bisher gut.
 
jopedeleco

jopedeleco

Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
2.070
Ort
Wesel
Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Zu dem eigenen Kampf mit der Hitze, mache ich mir viel mehr Sorgen um meine 80 jährigen Mutter im Seniorenheim und natürlich die anderen älteren Bewohner.

Zu einem trinken die alle sehr schlecht und altersbedingt setzt ihnen die Hitze mehr zu, so sehr ich mich über gutes Radelwetter freue, so hoffe ich sehr, das die Hitzewelle bald vorbei ist und dass alle es gut überstehen.
 
mango

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
1.235
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
gestern abend wäre ich fast ohne helm, nur mit kappe, losgeradelt, so heiss war es.

als ich nach 12km wieder zu hause angekommen bin, hätte ich eigentlich nicht duschen müssen, den ich war pitsche nass durchgeschwitzt.

diese hitze find ich zum radeln das mieseste wetter.
 
Baikal2020

Baikal2020

Dabei seit
30.04.2020
Beiträge
317
Ort
Swisttal bei Bonn
Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V RadRhino
Die Nacht hat es endlich gewittert und geregnet und es sind schon wieder 30°.
Das ist kein gutes Radwetter, das taugt nur zum im Keller sitzen.
 
Michael28784

Michael28784

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
417
Ort
Hemeringen
Details E-Antrieb
Yose 48v 1000W Heckmotor
Die Nacht hat es endlich gewittert und geregnet und es sind schon wieder 30°.
Das ist kein gutes Radwetter, das taugt nur zum im Keller sitzen.
gut wenn man einen Keller hat, dieser ist bei mir leider nicht vorhanden
 
K

Kurbelkurbel

Dabei seit
13.07.2018
Beiträge
224
In meiner Ecke hat es derzeit 32°-34°...
Während dem radeln alles gut,- beim pausieren läuft die Brühe eine viertel Stunde lang nur so runter...
Vorteil: Alles raus geschwitzt... muss nicht mehr pinkeln...
 
KW1977

KW1977

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
188
Ort
90441 Nürnberg
Details E-Antrieb
Haibike XDURO Hardseven 5.0, Bosch Performance CX
Hier in Nürnberg hat es nun auch schon die zweite Woche über 30°. Früher hat mir die Hitze nichts ausgemacht, aber seit der Lungenembolie vor drei Jahren bekommt mir das heiße und besonders schwüle Wetter überhaupt nicht 🥵Tagsüber gehe ich deshalb gar nicht raus, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Zum Glück ist bei uns noch immer Homeoffice angeordnet und zu Hause habe ich eine Klimaanlage, die den ganzen Tag läuft. Anders halte ich das nicht aus. Nach Radfahren ist mir momentan nicht wirklich 😕 Nach dem kurzen Regenschauer gestern Abend war es danach zwar 5° kühler, dafür umso schwüler. Ich freue mich schon auf den Herbst... 😚
 
christiank

christiank

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
4.956
Ort
3500 Krems
Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Gestern Abends:
Alles herichten für die Ausfahrt =
Kaffemaschine laden, etc
Rad Check
Kleidung 'rauslegen

Heute:
4:30h Tagwache
Ausgiebiges Frühstück
Punkt 05:00h auf der Pulsuhr "Start" gedrückt.
Die Wachau ist früh morgens der absolute Hit....

DSC_4953.JPG


Kurz vor 10:00h zurück von der Trainingsrunde = 114km mit dem alten Cannondale, Akku noch 80%.

Jetzt: Schreibtisch...

Vom MTB lass' ich bei diesen Temperaturen die Finger - 7kmh Bergauf ohne Fahrtwindkühlung ist ein wenig zu heftig.
Toll ist es auch im Waldviertel (500-800m Höhenlage und _saubere_ Luft) mit dem Treckingrad.
Allerdings sollte sich nicht mitten im Wald bei einer TrialEinlage der vordere Kotflügel zerschreddern - bei der Reparatur am Sonntag haben mich die Pferdebremsen zur Schnecke gemacht...

Im Allgemeinen gehe ich bei diesen Temperaturen nicht mehr ans Leistungslimit, dann geht das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
jm1374

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
7.222
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 6000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Ist noch ein bisschen früh über die hohen Temperaturen zu jammern. Das ist erst der Anfang und wird die nächsten Jahre noch wärmer werden. Ist ja nicht so dass wir unser Verhalten ändern und weniger CO2 in die Atmosphäre blasen. Diese klimatischen Veränderungen haben wir bestellt und die werden jetzt geliefert.

Mir macht die Hitze wie jedem anderen Menschen auch zu schaffen. Wir sind nicht geschaffen für dauerhaft >30Grad Celsius. Wenn dann noch genügend Luftfeuchtigkeit dazu kommt, wird es schnell lebensgefährlich.
 
FranksS

FranksS

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
114
Wir sind nicht geschaffen für dauerhaft >30Grad Celsius. Wenn dann noch genügend Luftfeuchtigkeit dazu kommt, wird es schnell lebensgefährlich.
alles eine Frage des Trainings. Hier bei uns liegen die Tageshöchsttemperaturen derzeit bei knapp 42°C und nachts wird es nicht kälter als 27°C. Und ich liege nicht den ganzen Tag vor der Klimaanlage. Klar, man muss viel Trinken, möglichst im Schatten bleiben, die Klamotten nass machen usw. Man kann aber prima leben/überleben und regelmäßig Sport ist auch kein Problem.
 
imlime

imlime

Dabei seit
23.07.2018
Beiträge
304
Ort
DE-79102
Details E-Antrieb
Chipper-PW-SE Hardseven
Bei uns gestern 36°C im Schatten.
Morgen alle Fenster auf Durchzug. Spätestens um 10 Uhr alles zu.
Der Mutter mit 92J. muss ich sagen nicht auf den Balkon zu sitzen. Hier gibt es einige Erstehilfe-Einsätze zum Pflegeheim.
Es gibt viele ältere, die dehydrieren. Ein kalte Dusche zwischendrin.
An sonsten in der Bude bleiben. Mit dem Roller C1 Einkaufen fahren oder in der Tiefgarage basteln.
Ab 19:30 Uhr gehe ich schwimmen. Das Wasser ist aber schon veralgt und zu warm.
Abends noch ein Bierchen oder zwei. Der Kasten Bier ist schon wieder leer :-(
 
christiank

christiank

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
4.956
Ort
3500 Krems
Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
regelmäßig Sport ist auch kein Problem
So man über den Winter ausreichend Grundlagenausdauer trainiert hat.
Das ist zwar ziemlich eintönig (es sei denn jemand hat Platz und Geld für einen virtuellen Rad-Trainingsraum) bringt aber enorm viel Resistenz, auch gegen Hitze. Im Prinzip legt man im Winter fest wie gut/aktiv der Sommer überstanden wird.
 
ThomasM68

ThomasM68

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
545
Ort
nähe Sinsheim
Details E-Antrieb
Performance Cruise und CX
Heiß und Urlaub, passt doch. Touren fahre ich zur Zeit von ca. 9 bis ca. 13 Uhr. Pro Stunde plane ich ca. 1/2 l Wasser.

TIP: Genug Bandanas für unter den Helm mitnehmen. Wenns nach Anstiegen so richtig pitschenass ist, wird einfach gewechselt.

Problematischer waren die Arbeitstage letzte Woche. Bei uns ist fast alles klimatisiert, bestimmte Bereiche bis 18°C. Bevor dazu nachfragen kommen, von wegen ungesund und so, die Temperatur in der Fertigung ist aus Sicherheitsgründen vorgeschrieben. Wenn Du dann am frühen Nachmittag zum Rad gehst haut es Dich fast um. Ist aber immer noch angenehmer als ins Auto zu steigen.
 
Achined

Achined

Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
384
Ort
Asturias Spanien
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Schön zu Hause bleiben bei strömendem Regen und 18 Grad in Asturien, der Garten freut sich, selbst hier schon eigentlich zu wenig Regen die letzten Wochen.
Ab morgen aber wohl wieder Rad Wetter

Aber Wald wohl erstmal tabu, es sei denn man steht auf Schlammschlacht
 

Anhänge

Thema:

Wie geht`s euch bei diesem Wetter ?

Wie geht`s euch bei diesem Wetter ? - Ähnliche Themen

  • Pro Connect S geht bei Erschütterung aus

    Pro Connect S geht bei Erschütterung aus: Hallo. Ich erhoffe mir von Euch Hilfe für folgendes Problem: Ich nutze seit 2011 ein Kalkhoff Pro Connect mit Panasonic Mittelmotor (Modell...
  • Rahmentausch beim S-Pedelec: Wie geht das mit der Eintragung der neuen Rahmennummer in die CoC?

    Rahmentausch beim S-Pedelec: Wie geht das mit der Eintragung der neuen Rahmennummer in die CoC?: Wie ist der Ablauf bei einem Rahmentausch? Ich habe ein S-Pedelec mit Rahmenbruch und könnte jetzt einen Rahmen als Ersatz bekommen. Wird in der...
  • Flyer Aku NKY352B2, 8AH/36V-S-432Wh, geht plötzlich nicht mehr zu laden

    Flyer Aku NKY352B2, 8AH/36V-S-432Wh, geht plötzlich nicht mehr zu laden: Hallo ich bin Neu, im Forum, mein Name ist Horst. Habe folgendes Flyer Aku Problem. Aku 4 Jahre alt, Geht seither nicht mehr auf zuladen. 1...
  • S-KU63: 3-Stufenschalter geht nicht

    S-KU63: 3-Stufenschalter geht nicht: Hallo an alle, schließt man keinen 3-Stufenschalter an (also Eingänge offen), dann soll die mittlerer Fahrstufe aktiv sein. Bei mit ist aber die...
  • Ähnliche Themen
  • Pro Connect S geht bei Erschütterung aus

    Pro Connect S geht bei Erschütterung aus: Hallo. Ich erhoffe mir von Euch Hilfe für folgendes Problem: Ich nutze seit 2011 ein Kalkhoff Pro Connect mit Panasonic Mittelmotor (Modell...
  • Rahmentausch beim S-Pedelec: Wie geht das mit der Eintragung der neuen Rahmennummer in die CoC?

    Rahmentausch beim S-Pedelec: Wie geht das mit der Eintragung der neuen Rahmennummer in die CoC?: Wie ist der Ablauf bei einem Rahmentausch? Ich habe ein S-Pedelec mit Rahmenbruch und könnte jetzt einen Rahmen als Ersatz bekommen. Wird in der...
  • Flyer Aku NKY352B2, 8AH/36V-S-432Wh, geht plötzlich nicht mehr zu laden

    Flyer Aku NKY352B2, 8AH/36V-S-432Wh, geht plötzlich nicht mehr zu laden: Hallo ich bin Neu, im Forum, mein Name ist Horst. Habe folgendes Flyer Aku Problem. Aku 4 Jahre alt, Geht seither nicht mehr auf zuladen. 1...
  • S-KU63: 3-Stufenschalter geht nicht

    S-KU63: 3-Stufenschalter geht nicht: Hallo an alle, schließt man keinen 3-Stufenschalter an (also Eingänge offen), dann soll die mittlerer Fahrstufe aktiv sein. Bei mit ist aber die...
  • Oben