Frühling
Themenstarter
- Punkte Reaktionen
- 230
Wem wurde schon mal des E Bike z.B. aus der Garage gestohlen?
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden - die Allianz ist ja berühmt-berüchtigt für ihre Großzügigkeit... ;-)Ich vermute mal, die Allianz ist da nicht so kleinlich.
Das gilt zumindest wenn der Lagerraum z.B. ein Gartenschuppen ist und eine andere Baustoffklasse hat als das versicherte Wohnhaus zu dem er gehört. So war es jedenfalls als ich vor Jahren meine Kajaks in die Versicherung mit einbezogen haben wollte. Wenn der verschlossene Lagerraum ein Gemeinschaftsraum (z.B. in einem Mehrfamilienhaus) ist, zu dem auch noch andere Leute einen Schlüssel haben, gilt das meines Wissens nach auch. Ist vielleicht aber auch vom Versicherer und den genauen Vertragsbedingungen abhängig. Im Übrigen scheiterte bei mir die Einbeziehung der Boote in die Versicherung damals nicht nur an der Baustoffklasse sondern unabhängig davon auch an dem Schloss der Zugangstür. Es war ein Buntbartschloss und ein zusätzliches "Koboldschloss" hätte die Versicherung auch nicht akzeptieren.Seit wann muss ein Fahrrad in einem verschlossenen Lagerraum noch angekettet sein, damit eine Versicherung bei Diebstahl zahlt?
Muss dringend mal Bedingungen lesen...
Mir wurde gerade Heute zwischen 18-19 Uhr mein e-bike gestohlen.
Angeschlosen mit guten Faltschloss vor einen gut beleuchteten Restaurant.
Da keine extra Versicherung.....Totalverlust![]()
HeyhoMir wurde gerade Heute zwischen 18-19 Uhr mein e-bike gestohlen.
Extrem ärgerlich, kann gut mit dir mitfühlen. Tut mir echt leid.Mir wurde gerade Heute zwischen 18-19 Uhr mein e-bike gestohlen.
Keine sichtbaren Spuren, Das geknackte Schloß ist auch nicht da.So eine Schei.....
Tut mir auch echt leid.
Wie sind die Typen den vorgegangen bzw. wie haben die das Schloss geknackt?
Nirgends sowas wie eine "Hausratsversicherung"?Da keine extra Versicherung.....Totalverlust
Ganz genau, der oben erwähnte Nachbar hat einen großen Teil über die Versicherung zurückbekommen. Es ist sogar dir Kripo angerückt um die Aussagen zu überprüfen.Ich würde jede Vers. die ich habe anfragen. Wenns auch nur einen Anteil gibt, wärs doch etwas)
Hausratversicherung...JaNirgends sowas wie eine "Hausratsversicherung"?
(Ich würde jede Vers. die ich habe anfragen. Wenns auch nur einen Anteil gibt, wärs doch etwas)
Aber ganz sicher hast Du eine Anzeige bei der Polizei gestellt?
Wir in der CH machen das über eine Diebstahlversicherung in der Hausratspolice. Klar das Pedelec muss zusätzlich in die Hauratsversicherung eingesetzt werden.
Aber bei einem Wert (Preis) was so ein "E-Teil" kostet, lohnt sich das allemal.
Vorsicht, hat nichts mit der Haftpflichtversicherung zu tun.
LG Derda
Ja ich würds trotzdem bei der Vers. versuchen.Aber da nicht aus Wohnung / Keller usw. gestohlen sieht es für mich schlecht aus.
Es geht ja auch darum wie dreist / abgebrüht geklaut wird.
Würde ich nicht sagen, einer Bekannten wurde das Bike vor dem Haus geklaut, auf öffentlichen Grund. Die Haushaltversicherung hat trotzdem bezahlt.Aber da nicht aus Wohnung / Keller usw. gestohlen sieht es für mich schlecht aus.
Schau mal in den Versicherungsbedingungen nach. Meist ist es überall versichert, nur zwischen 22 und 6 Uhr lediglich dann wenn es "in Gebrauch" ist. Das war es aber bei Dir. Oft ist nur 1% der Versicherungssumme abgedeckt bei Fahrraddiebstahl. Man kann das aber bei manchen Versicherungen erhöhen.Hausratversicherung...Ja
Anzeige ..ja
Aber da nicht aus Wohnung / Keller usw. gestohlen sieht es für mich schlecht aus.
Danke erstmalsSchau mal in den Versicherungsbedingungen nach. Meist ist es überall versichert, nur zwischen 22 und 6 Uhr lediglich dann wenn es "in Gebrauch" ist. Das war es aber bei Dir. Oft ist nur 1% der Versicherungssumme abgedeckt bei Fahrraddiebstahl. Man kann das aber bei manchen Versicherungen erhöhen.
Wenn der Diebstahl jetzt nicht abgedeckt ist, würd ich Dir empfehlen, mal nach einer tauglicher Police zu forschen, es gibt brauchbare.