Frühling
Themenstarter
Wem wurde schon mal des E Bike z.B. aus der Garage gestohlen?
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn?verheiratet. ?
Weil die Leute niemals Akkus kaufen?Würde ja dann bedeuten das es sofort auffallen müsste wenn sich jemand den Akku auf sein Fahrrad anlernen lassen will
Findet beim Smart System eine feste Kopplung des Akkus an das Restsystem statt?Ich habe auch das neue Bosch System und frage mich ob der Akku überhaupt in einem anderen Bike funktioniert ? Ist der nicht mit dem Rest der Komponenten softwareseitig verheiratet. ? Würde ja dann bedeuten das es sofort auffallen müsste wenn sich jemand den Akku auf sein Fahrrad anlernen lassen will
Es gibt genug Bastlerstuben die das ohne Eigentumsprüfung machen.Würde ja dann bedeuten das es sofort auffallen müsste wenn sich jemand den Akku auf sein Fahrrad anlernen lassen will
Was man nicht offensichtlich sieht ist was anderes als ein Schloss wo manWenn man den Piezo-Quäker einer kleinen Alarmanlage innen mit Kontakt zum Rahmen anbringt, dürfte das bei dünnwandigen Alurohren eine schöne Lautsprechermembran ergeben. Was den Vorteil hätte, dass erstens der Dieb nicht so leicht rausfindet, WO der Krach überhaupt herkommt und er das zweitens so leicht auch nicht gedämmt bekommt.
Ja, das ohne Alarm hat auch nur die Testnote "befriedigend".Ich hab das Bordo 6000 ohne Alarm, die Geschwindigkeit find ich auch schon krass.
Was haltet ihr von der Idee, eine Alarmanlage mit Fernbedienung im Rahmen zu verbauen?
Da kommt Dieb quasi überhaupt nicht ran und kann sie somit nicht ausser Gefecht setzen.
Nur der Batteriewechsel der Alarmanlage wäre aufwändig.
Ebike Rahmen sind doch recht breit. Da passt sicherlich eine Fertig-Alarmbox rein.Sage ich ja, ein dünner Alurahmen, bei dem ein Piezo-Lautsprecher innen fest angebracht ist,
Was ist daran nicht zu vestehen ?Was ist das denn?
Weil die Leute niemals Akkus kaufen?
Kann ich nichts zu sagen, er sagt, war an.Ja, das ohne Alarm hat auch nur die Testnote "befriedigend".
Ich vermute trotzdem, dein Kollege hatte die Alarmanlage aus.
Sonst kommt das mit den 15 Sekunden nicht hin. Die Alarmanlage kaputt zu machen dauert ja auch ein paar Sekunden.
Deine Zeichensetzung! . ?Was ist daran nicht zu vestehen ?
Der Weg den ich kenne dauert nur wenige Sekunden bei der Durchführung aber dann zirka eine Minute Wartezeit.Die Alarmanlage kaputt zu machen dauert ja auch ein paar Sekunden.
Deine Vorstellung das der Rahmen als Verstärker wirkt ist nicht korrekt.Sage ich ja, ein dünner Alurahmen, bei dem ein Piezo-Lautsprecher innen fest angebracht ist, macht insgesamt tierischen Lärm über das ganze Fahrrad bis zu den Bremsscheiben, da kann man nirgendwo einfach so als Dieb schnell was dämpfen, hoffnungslos.
Da kennen wir den selben Weg.Der Weg den ich kenne dauert nur wenige Sekunden bei der Durchführung aber dann zirka eine Minute Wartezeit.
Mit fällt keine Möglichkeit ein, wie der Dieb eine Alarmanlage ausser Gefecht setzen kann, die unzugänglich im Rahmen ist.Nur kennt der Dieb das, ist es
wieder witzlos und einfach zu überlisten.
Braucht er ja gar nicht überlisten, der Rahmen funktioniert als Schalldämpfer für jeden Piezolautsprecher.Mit fällt keine Möglichkeit ein, wie der Dieb eine Alarmanlage ausser Gefecht setzen kann, die unzugänglich im Rahmen ist.
Scheint sehr anziehend zu sein hier, gestern wurde versucht, 3 emtbs (2x Rotwild, 1x KTM) zu klauen. Bei zweien wurden die Schlösser fix mit ner Akkuflex aufgemacht, beim 3. sind sie dann gestört worden und sind stiften gegangen. Und alles morgens um 9 Uhr, kurz nachdem die komplette Belegschaft wegen Feuer-Fehlalarm da auf dem Hof stand. Feuerwehr und Polizei waren grad 10 Minuten weg. Geile Typen.Meinem Arbeitskollegen wurde gestern sein Stereo Hybrid 140 AT 750 geklaut. Im Innenhof unserer Arbeitsstelle (Behörde). Laut den vorhandenen Kameras hat der Dieb exakt 15 Sekunden gebraucht, um das Bordo Alarm loszuwerden. Da ja nach wie vor irgendwie Pandemie ist, hat er neben Basecap auch noch ne Maske getragen. Kamera: wertlos. Bordo: wertlos. Fahrrad: weg. Ich habs Büro im Erdgeschoss, da steht mein Rad dann jetzt auch immer.
No offence meant, aber ich würde dir diesbezüglich auch keine PN senden. Wir kennen einander allesamt nicht. Auch ich könnte ein Radmarder sein der hier nur herumspioniert.Wie soll das denn gehen? Wenn Du es nicht öffentlich schreiben willst, schick mir mal ne PN.