Wie bekomme ich Fett in mein Tretlager?

Diskutiere Wie bekomme ich Fett in mein Tretlager? im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Die Erklärung in deinem Link sagt dazu nur, das die Gewinderichtung so gewählt wurde, das es sich nicht losdreht. Aber nicht warum. Denn...
camper510

camper510

Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
1.326
Ort
Erbach im Hunsrück
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Das rechte Pedal dreht sich ja auch im Verhältnis zum Pedalarm links herum.
Oh man ... (n)
Die Erklärung in deinem Link sagt dazu nur, das die Gewinderichtung so gewählt wurde, das es sich nicht losdreht. Aber nicht warum.
Denn logischerweise müsste es doch andersrum sein.
Wird schon stimmen, denn es funktioniert ja so, aber wieso?
 
Blueser

Blueser

Mitglied seit
22.09.2018
Beiträge
791
Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Hat irgendwas mit Physik und Geometrie zu tun ... ;)
 
RUBLIH

RUBLIH

Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
6.040
Taumelbewegung, deren Kraftwirkungsrichtung entgegen der Drehrichtung wirkt....

Und nun zum letzten Mal.

Das ist KEIN Hollowtech. Das ist SRAM GXP
Genau wie ein BLDC NIEMALS mit DC funktioniert.
Im Klartext wie schon erwähnt, Hollowtech Tretkurbeln sind innen hohl, oder "Hollowtech".

Das ist der Ursprung dieser Bezeichnung.

Dieses Rad hat Tretlager und Kurbelkran in SRAM GXP Design.

Das ist kein Hollowtech, das ist GXP

In obigen Videos ist das mit bewegten Bildern und akustischer Untermalung dargestellt.


Nun der GXP BUG
Den Lagerdurchmesser links und die dort durchgesteckte Welle im Durchmesser ermitteln und die Werte hier offenlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie bekomme ich Fett in mein Tretlager?

Oben