Wie Bafang Controller Reifengröße berichtigen - Motor M410 / Controller CR X10Z350.FC 2.0

Diskutiere Wie Bafang Controller Reifengröße berichtigen - Motor M410 / Controller CR X10Z350.FC 2.0 im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich habe mir ein Econic One ADVENTURE gekauft. Ich wollte Schutzbleche anbringen. Leider ist der Rahmen so knapp bemessen das ich...
  • Wie Bafang Controller Reifengröße berichtigen - Motor M410 / Controller CR X10Z350.FC 2.0 Beitrag #1
N

Napeds

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Econic One ADVENTURE gekauft. Ich wollte Schutzbleche anbringen.
Leider ist der Rahmen so knapp bemessen das ich keine Schutzbleche zwischen den Rahmen und Reifen bekomme.
Es sind original 29x2.36 montiert. Jetzt habe ich mir 28er Reifen aufgezogen und die Schutzbleche montiert.
Logischerweise fährt es nicht mehr 25 km/h. Ich würde gerne im Controller die aktuelle richtige Reifengröße 28 eintragen (lassen).
Gibt es Bafang Werkstätten im Raum Aachen, Köln, Düsseldorf die so etwas machen?
Oder muss ich da selber ran. Ich habe vom Besst Tool gelesen. Ist das nötig?

Mein Controller hat die Bezeichnung CR X10Z350.FC 2.0
Der Motor ist ein Bafang M410.
Das Display hat die Bezeichnung DP C240.C 21

Ich gehe davon aus es ein CAN Bus ist. Wo finde ich den Stecker?
Ist der eher in der Nähe vom Controller oder am Display?
Benötigt man auf jeden Fall das Besst Tool?

Viele Grüße

Nahpeds

• Wie Bafang Controller Reifengröße berichtigen - Motor M410 / Controller CR X10Z350.FC 2.0 Beitrag #2
gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Econic One ADVENTURE gekauft. Ich wollte Schutzbleche anbringen.
Leider ist der Rahmen so knapp bemessen das ich keine Schutzbleche zwischen den Rahmen und Reifen bekomme.
Es sind original 29x2.36 montiert. Jetzt habe ich mir 28er Reifen aufgezogen und die Schutzbleche montiert.
Logischerweise fährt es nicht mehr 25 km/h. Ich würde gerne im Controller die aktuelle richtige Reifengröße 28 eintragen (lassen).
Gibt es Bafang Werkstätten im Raum Aachen, Köln, Düsseldorf die so etwas machen?
Oder muss ich da selber ran. Ich habe vom Besst Tool gelesen. Ist das nötig?

Mein Controller hat die Bezeichnung CR X10Z350.FC 2.0
Der Motor ist ein Bafang M410.
Das Display hat die Bezeichnung DP C240.C 21

Ich gehe davon aus es ein CAN Bus ist. Wo finde ich den Stecker?
Ist der eher in der Nähe vom Controller oder am Display?
Benötigt man auf jeden Fall das Besst Tool?

Viele Grüße

Nahpeds
.
Bedauerlicherweise gehört die Wheel Size zur Werkseinstellung - das BESST Tool dem autorisierten gewerblichen Handel und Service vorbehalten - am besten den Lieferanten deswegen kontaktieren ob er den Zugriff darauf hat.
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie Bafang Controller Reifengröße berichtigen - Motor M410 / Controller CR X10Z350.FC 2.0 Beitrag #3
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Es gibt ja z. B. bei AliE auch diese Module für CAN Bus um die Geschwindigkeit auszuhebeln: 36.33€ 45% OFF|BAFANG BESST Programmierung Kabel Geschwindigkeit Grenze Release Rad Durchmesser Einstellung M400 M600 M510 Alle KÖNNEN Protokoll Motor Gewidmet Linie| | - AliExpress

Unlimitiert kannst damit alle Radgrößen anpassen. Für ne 25 km/h Begrenzung gibt es leider nur eine Radgröße: 27,5 Zoll
Kannste so unten in den Bewertungen nachlesen. Ist dann halt etwas ungünstig wenn man 29 Zoll hat. ;)

• Wie Bafang Controller Reifengröße berichtigen - Motor M410 / Controller CR X10Z350.FC 2.0 Beitrag #4
gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
.
Interessant - aber entspricht 27,5 Zoll wegen der Ballongröße nicht in etwa dem 28er Reifenumfang ?

Während zum verlinkten USB Kabel ja noch der BESST KIT - nicht ganz günstig - hinzukommt.

Habs gerade mal überschlagen die Differenz macht rund 2% Abweichung nach unten - sprich in der Auswirkung gerade mal einen halben Km - so what ?
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie Bafang Controller Reifengröße berichtigen - Motor M410 / Controller CR X10Z350.FC 2.0 Beitrag #5
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Ja, ok. Er hat ja nun 28 Zoll. Die 27,5 gehen damit ja mal in die richtige Richtung. Die Abweichung dürfte damit dann geringer ausfallen.
28 Zoll und 27,5 Zoll überschneiden sich im Radumfang. Ist hier in dieser Tabelle gut ersichtlich: Radumfangstabelle

• Wie Bafang Controller Reifengröße berichtigen - Motor M410 / Controller CR X10Z350.FC 2.0 Beitrag #6
N

Napeds

Themenstarter
Hallo zusammen,
es ist jetzt richtig eingestellt. Reifengröße und Controller passen jetzt zusammen.
Ich habe 29'' Reifen mit weniger Stollen gefunden die besser passen.
Es hat vor allen an den Seitenflanken der Schutzbleche geschliffen.
Schwalbe Energizer plus tour 28 x 2,15. Das ist baugleich mit 29 x 2,15.
Es fährt jetzt 0.3 Km/h langsamer. Damit kann ich leben.
Daher habe ich das Problem analog gelöst. Es ist aber alles sehr knapp.

Viele Grüße
Napheds

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie Bafang Controller Reifengröße berichtigen - Motor M410 / Controller CR X10Z350.FC 2.0

Oben