Wie Akkuschiene und Schloss aus X-bike ausbauen?

Diskutiere Wie Akkuschiene und Schloss aus X-bike ausbauen? im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); hallo x-biker, hat schon mal jemand die akku-schiene nebst schloss ausgebaut und kann kurz beschreiben wie das geht? so wie es aussieht muss wohl...
Pustefix

Pustefix

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.250
Punkte Reaktionen
1.342
Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
hallo x-biker,

hat schon mal jemand die akku-schiene nebst schloss ausgebaut und kann kurz beschreiben wie das geht? so wie es aussieht muss wohl auch die elektronik-box komplett mit demontiert werden. richtig? da frage ich lieber mal nach...

ich möchte das akkuschloss aus meinem x-commuter ausbauen und reinigen, denn der sperrzapfen, der oben aus der schiene herausragt und den akku verrigelt, lässt sich immer schwerer mit dem schlüssel entriegeln, verschwindet nicht mehr unter schienenniveau. der akku wird so manchmal nicht mehr frei gegeben bzw. nur mit erheblichem kraftaufwand mit dem schlüssel. wenn der mal abbricht, wäre dann holland in höchster not!
ich vermute. dass durch das seitliche schlüsselloch staub in den schlossmechanismus eindringt und die entriegelung immer weiter erschwert/blockiert. deshalb die reinigung oder ggf. kompletter ersatz.

dank voraus!

holger
 
Thema:

Wie Akkuschiene und Schloss aus X-bike ausbauen?

Oben