sonstige(s) Wichtig neue Firmware für Brose S Mag Motore installieren!

Diskutiere Wichtig neue Firmware für Brose S Mag Motore installieren! im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich warte es ab, weil ich noch gute drei Jahre Garantie habe und hoffe, dass er noch 2 1/2 Jahre durchhält. :sneaky:
0

01wheeler

Ich stelle die Frage mal hier und eröffne kein neues Thema.

Wer von Euch lässt sich das neue Update bewusst nicht aufspielen und wenn ja warum ?
Ich :cool:
Aus den von Dir genannten Gründen.
Service am Rad beim Händler gibt es bei mir nicht. Mache normalerweise alles selbst.
Falls nicht ein anderer Schaden auf Garantie auftritt, wird der erste Besuch beim Händler ein Motortausch.

P

prrave

Heute 3. Testrunde nach dem Update auf der Heimstrecke und die Werte etwas angepasst. Fährt sich wie früher. Wenn man alle Werte auf 100% stellt hat es auch wieder richtig Bums. Wenn man früher im Shuttle und Beschleunigen auf 0% hatte würde ich jetzt 10-20% einstellen, dann hebt es wie früher ;) Also keine Angst.
Hi habe ebenfalls schon das update wie sind jetzt Deine Werte für Eco, Trail und Turbo

finde selber das Update ok - bin aktuell in Südtirol - mein Kollege mit Bosch hat mich heute mit eMTB Modus im technischen uphill ordentlich vernascht - mir hat bei meiner Trail Einstellung 50%/100% mit der ich bisher super im uphill zurechtkam das letzte Quentchen gefehlt

savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Comp 2021
Hi habe ebenfalls schon das update wie sind jetzt Deine Werte für Eco, Trail und Turbo

finde selber das Update ok - bin aktuell in Südtirol - mein Kollege mit Bosch hat mich heute mit eMTB Modus im technischen uphill ordentlich vernascht - mir hat bei meiner Trail Einstellung 50%/100% mit der ich bisher super im uphill zurechtkam das letzte Quentchen gefehlt
Eco 30/40 Trail 50/70 und Turbo 100/100. Aber ich meinte die Werte im Shuttlemode und Beschleunigung. Da kannst du was raus holen. Was hast du dort?

P

prrave

Das sind meine Werte - die Trailmodus Einstellung war ein Tipp vom Specialized Schrauber - hatte früher 40/65 oder 45/75 - die 50/100 waren vor dem update für mich im technischen uphill die Ideal Einstellung

Anhänge

P

prrave

Mit Beschleunigung und Shuttle habe ich noch nie experimentiert

P

prrave

Vielleicht doofe Frage - Beschleunigung kann ich nachvollziehen - was macht „Shuttle“?

savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Comp 2021
Du musst weniger in die Pedale treten um mehr Motorleistung abzurufen. Also weniger druck für mehr Unterstützung.

P

prrave

Danke für den Tipp werde morgen gleich mal experimentieren

P

prrave

Ok ich vergaß zu erwähnen dass er einfach besser fährt als ich - deswegen erlaube ich mir als Durchschnittsfahrer kein finales Urteil zum update - im Grunde kann ich nichts Nachteiliges sagen

Bergbiker63

Bergbiker63

Details E-Antrieb
Spezialized Levo Comp (Brose Drive S Mag)
hab jetzt auch noch ein wenig getestet
mit Beschleunigung und Shuttle auf 0 fühlt sich die Unterstützung sehr natürlich und harmonisch an (und gefühlt eher etwas mehr Reichweite)
trotzdem geht die Leistung bis 760-770W hoch wenn ich bergauf mehr Druck gebe

der Übergang bei der die Unterstützung abschaltet ist irgendwie softer, lt. BLevo App unterstützt der Antrieb bei 27 kmh noch ein wenig (um 100W)
und hört dann irgendwo zwischen 27 und 28 kmh auf zu unterstützen

ohne Smart Power gab es heute keine Probleme mit BLevo (mit Smart Power einmal kurz Motor Error beim letzten Versuch)

ich finde das Update ist eine klare Verbesserung, wer es brachialer mag kann ja immer noch Beschleunigung und Shuttle hoch regeln

eine schlechte Nachricht habe ich von einem Bekannten gehört (hat auch ein Levo 2020 Comp.) , da gab es bereits nach 1 Monat einen Motorschaden :oops:
er ist allerdings auch in einer anderen Gewichtskategorie (schätze mal +50kg zu meinen 72kg)

Lg Manfred

P

prrave

Heute 3. Testrunde nach dem Update auf der Heimstrecke und die Werte etwas angepasst. Fährt sich wie früher. Wenn man alle Werte auf 100% stellt hat es auch wieder richtig Bums. Wenn man früher im Shuttle und Beschleunigen auf 0% hatte würde ich jetzt 10-20% einstellen, dann hebt es wie früher ;) Also keine Angst.
so jetzt habe ich einmal im Trail Modus mit meiner Grundeinstellung 50%/100% ein paar uphill Schlüsselstellen (Steil, wurzelig, kleine Stufen) von gestern nochmal gefahren mit je 20% Beschleunigung und Shuttle - bringt tatsächlich einen entscheidenden Vorteil - beim langsamen Heranfahren dann pushen - bin wesentlich besser darübergekommen - habe zum Vergleich wieder auf 0% gestellt - allerdings kann ich keine 10% einstellen, Minimum 20% bei Shuttle/Beschleunigung - oder liegt das an meinen Wurschtfingern?

savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Comp 2021
so jetzt habe ich einmal im Trail Modus mit meiner Grundeinstellung 50%/100% ein paar uphill Schlüsselstellen (Steil, wurzelig, kleine Stufen) von gestern nochmal gefahren mit je 20% Beschleunigung und Shuttle - bringt tatsächlich einen entscheidenden Vorteil - beim langsamen Heranfahren dann pushen - bin wesentlich besser darübergekommen - habe zum Vergleich wieder auf 0% gestellt - allerdings kann ich keine 10% einstellen, Minimum 20% bei Shuttle/Beschleunigung - oder liegt das an meinen Wurschtfingern?
Glaube nicht, dass es an deinen "Wurstfingern " liegt ;) Glaube es gehen nur 20iger Schritte.

W

wuerfel

Lustig...mein Händler bekommt die Updates nicht auf seine MAXX Bikes gespielt (ebenfalls mit Brose-S-Mag), weil die Diagnose-Software behauptet, es gäbe kein Update.
Und Brose stellt sich dumm - aber wer betreibt denn die Server, die das Update auf die Tools beim Händler schickt? Doch sicher Brose...?!

Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
BROSEfreies Speiseeis, ein Starkes und ein Wildes!
Lustig...mein Händler bekommt die Updates nicht auf seine MAXX Bikes gespielt (ebenfalls mit Brose-S-Mag), weil die Diagnose-Software behauptet, es gäbe kein Update.
Und Brose stellt sich dumm - aber wer betreibt denn die Server, die das Update auf die Tools beim Händler schickt? Doch sicher Brose...?!
Wahrscheinlich die BatterieMachZentrale

P

paterdoom

Kumpel mit 2020er Levo Comp (Motorbaujahr?) hat bereits das Update und laut ihm zieht das Ding besser und auch das nervige schleifende Motorgeräusch beim ständigen aus- und einkoppeln um die 25km/h Grenze ist weg.
Habe nun auch das Update, fährt unverändert super und das schleifende ein-und auskoppeln ist wie beim Kumpel auch weg. Akku scheint auch nen Tick besser zu sein.

eToni

eToni

Details E-Antrieb
Brose
Schiebehilfe nach update, erstes mal voll im hang gedrückt dann tannenbaum beleuchtung am tcu. Jetzt schiebe ich das levo mit gedrückter schiebehilfe die ersten 2-3m an und siehe da, schiebehilfe funktioniert tip top. Auch wenn ich dann im steilen gelände mal ab dem knopf rutsche kommt sie bei erneutem drücken unverzüglich. Die kraft der schiebehilfe ist minim schwächer. Schlussvolgerung, die schoftware muss zuerst 1-2 radumdrehhungen ohne zug auf kettenblatt laufen. Gelesen in emtbforums...

savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Comp 2021
Schiebehilfe nach update, erstes mal voll im hang gedrückt dann tannenbaum beleuchtung am tcu. Jetzt schiebe ich das levo mit gedrückter schiebehilfe die ersten 2-3m an und siehe da, schiebehilfe funktioniert tip top. Auch wenn ich dann im steilen gelände mal ab dem knopf rutsche kommt sie bei erneutem drücken unverzüglich. Die kraft der schiebehilfe ist minim schwächer. Schlussvolgerung, die schoftware muss zuerst 1-2 radumdrehhungen ohne zug auf kettenblatt laufen. Gelesen in emtbforums...
Mir wäre lieber die Schiebehilfe würde sofort ansprechen. Im steilen Gelände nervt das echt, wenn man das Bike 2 Meter schieben muss, bevor sie einsetzt. Macht für mich auch keinen Sinn. Wann brauche ich die Schiebehilfe? Auf einer Geraden oder im steilen Gelände?

Thema:

Wichtig neue Firmware für Brose S Mag Motore installieren!

Wichtig neue Firmware für Brose S Mag Motore installieren! - Ähnliche Themen

• Wichtig brauche hilfe bitte

Wichtig brauche hilfe bitte: Hoffe bin richtig habe gestern mir ein gebrautes em1726 gekauft leider hat das ein Fehler mit erro 08 Sensor Problem wer kann mir da weiter...
  • Wie wichtig ist das Gesamtgewicht ?

Wie wichtig ist das Gesamtgewicht ?: Guten Tag in die Runde... Ich habe mich entschlossen ein Pedelec zu kaufen. Folgende "Wünsche" habe ich.. - Beleuchtung - Gepäckträger -...
  • Wir sind heute nicht mehr in der Lage vernünftig über sehr wichtige Themen zu Diskutieren

Wir sind heute nicht mehr in der Lage vernünftig über sehr wichtige Themen zu Diskutieren: Ich habe mir hier und in anderen Foren mal die Diskussionen angeschaut, welche wirklich den Menschen unter der Nägeln brennen. Sei es die...
  • Welche sind die wichtigsten Werkzeug Bits für Cube Touring Hybrid Trekking Bikes?

Welche sind die wichtigsten Werkzeug Bits für Cube Touring Hybrid Trekking Bikes?: Hallo, ich habe mir das Cube Touring Hybrid Pro bestellt und will mir nun noch einen Drehmomentschlüssel mit Bits kaufen. Kann mir jemand sagen...